Fox-Service (Toxoholic)

Zufrieden mit dem Service von TOXOholic?

  • Sehr zufrieden

    Stimmen: 59 19,2%
  • zufriedenstellend

    Stimmen: 78 25,3%
  • unzufrieden

    Stimmen: 126 40,9%
  • Gabel hatte Beschädigungen nach Reperatur (Kratzer, dellen etc.)

    Stimmen: 45 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    308
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabelkonus? Meinst du den Konus für den Steuersatz?
Warum soll es Aufgabe von Toxoholics sind diesen zu wechseln?

Er hat evtl. ne neue Krone samt Standrohren bekommen und ich finde da sollte es schon zum Service gehören den Konus umzubauen. Zumal die Produkte von Fox sehr teuer sind. Die Kunden lassen in diesen Zeiten immer mehr mit sich machen. Ich finde es ganz normal , dass er nen Hals hat.
 
Ging für mich nicht hervor das er eine neue Krone bekommen hat.
Aber so kann ich das mit dem Konus gut verstehen.
 
hmm gibt einem zu denken, wenn man das alles so liest. zum glück funzt bei mir noch alles, so das ich mich mit diesem dilemma noch nicht rumschlagen muss
 
Die Pressverbindung Tauchrohre-Gabelkrone hat geknackst. Deswegen ist die Baugruppe Gabelschaft-Gabelbrücke-Tauchrohre komplett gewechselt worden. Da ich selber nicht das Werkzeug habe, dachte ich, dass die mir den Gabelkonus wechseln.

Den Gabelschaft haben sie ja auch gekürzt und die Ahead-Kralle gewechselt.

Das dreiste ist, dass die auf die Rechnung/Datenblatt geschrieben haben, dass die Gabel ohne Konus eingetroffen ist. Ich glaube nicht, dass mein Händler diesen demontiert hat; werde ich heute aber klären.

Gruß Simon
 
ok ich nehms hiermit offiziell zurück. Mein Händler hat in weiser Vorausicht den Gabelkonus abgenommen und gestern vergessen draufzumachen.
Bleibt noch das Verkratze und das Ablösen der Decals.

Gruß Simon
 
Moin Jungs.

Es gibt neues von der Gabelfront. Nach dem Einbau der Gabel habe ich bemerkt, dass der Gabelschaft zu lang war. 3 mm zu lang. Net mal das bekommen sie hin.
Das Ansprechverhalten ist auf jeden Fall unter aller Sau und total hakelig. Ich werde berichten, wenn sich da was bessert.

Gruß Simon
 
Fox = einfahren
wenn eingefahren, kaputt = einschicken
dann wieder einfahren ect. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt da Monopol ? Es gibt Motopitkan, PEPE, etc, etc.. Keiner wirdgezwungen zu Toxo zu gehen.
 
HEy,

ich hab meine 07er F80X heute bei Shock Therapy abgegeben. Der Techniker war super nett, hat mir erklärt, was er machen wird und mir das Terralogic-Bauelement gezeigt. Recht simples Prinzip was hochwertig und technisch ausgepfeilt umgesetzt wurde. Über die 112,- € war ich zwar sehr überrascht, da mir ein Bekannter etwas von 50-70 € erzählt hatte, aber gut. Is der erste Service seit 2,5 Jahren. Wenn die Gabel noch mal so lang funktioniert und nicht nach nem halben Jahr wieder undicht ist, wie es im Moment am rechten Rohr der Fall ist, soll sich die Investition gelohnt haben.

Er meinte die Gabel wäre Donnerstagvormittag fertig. Da er Mittwochs nicht im Haus ist, wäre die Gabel dann exakt einen Tag in der Werke gewesen. Mal schauen ob sie am Donnerstag dann auch wirklich fertig ist.

Ich hab mich übrigens nicht nur wegen der Nähe (~50km), sondern hauptsächlich wegen den Beiträgen von Usern für Shock Therapy entschieden.

Ich werd berichten, wie es weitergeht.

Grüße
 
Ein freudiges Hallo in die Community,

Ich hab meine Gabel wie von Shock THerapy angekündigt heute wieder abholen könne. Noch vor 12 kam der Anruf, dass sie fertig sei. Über die Bearbeitungszeit kann man also überhauptnicht meckern. Der Techniker ist ja wie bereits erwähnt Mittwochs nicht im Haus (Scheinbar hatte der aber auch heute nicht so viel zu tun - als ich kam hat er gerade den Parkplatz vom Unkraut befreit ^^). Gegen Barzahlung hab ich dann meine Gabel, eine einwandfreie Rechnung und die ausgetauschten Altteile gleich mit dazu bekommen. Der Techniker hat mir dann noch erzählt was er gemacht hat und auf was ich achten sollte. HEIßER TIPP von Ihm, den ich gern für andere Unwissende wie mich hier niederschreibe: Nach jeder Ausfahrt die Schwarzen Dichtungs-Abstreifer an der Schnittstelle Standrohr-Tauchrohr mit einem Lappen abwischen, welcher mit einfachem Silikonspray aus dem Baumarkt getränkt ist. Dann bleiben die Dichtungen sauber und es kann sich nicht - so wie bei mir - Dreck ansammeln der sich dann den Weg in die Gabel sucht. Das war nämlich der Auslöser bei mir. Nach nicht mal 1000km hatte ich mich schon gewundert, dass die Gabel ne Macke hat.
Einziger Wehmutstropfen war halt die Kohle. 112,- € sind schon echt happig. Aber das sind wohl Festpreise und das Lehrgeld musste ich nun einmal bezahlen - dafür bin ich jetzt schlauer.

Rock n Roll
 
Hi!
Ich musste heute mit entsetzen feststellen, dass meine 40 nach dem Service mit einem Schaden und Macken wiederkam :(. Anscheinend ist denen die Gabel runtergefallen und so der Zugstufenverstellknopf verbogen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies kein Transportschaden ist, da der Karton vollkommen in Ordnung ist und es auch sonst keine Hinweise dafür gibt. Für mich unerklärlich wie sowas nicht auffallen kann... Da die Herren ja schon um 16:30 Feierabend machen, kann ich erst morgen mit denen in Kontakt treten. Bin mal gespannt was das ergibt.
Hier ein Bild, wems interessiert ;) http://fotos.mtb-news.de/photos/view/494499
 
Immer eine Bilderserie machen bevor du losschickst damit du die unversehrtheit nachweisen / beweisen kannst.
Mach ich nur noch so bei allem was mich verlässt.
 
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde das beim Gabel bzw. Dämpferservice der Preis in keiner Relation zur erbrachten Leistung steht. Die paar O-Ringe und Schmutzabstreifer etc. die da gewechselt werden und die Zeit die da ein geübter Mechaniker brauch. Ist ja fast wie beim Drucker, wo die Tinte mehr kostet als der Drucker selbst...
 
So, hab mit denen bei Toxo gequatscht und muss sagen dass die echt nett sind. Die sind sich sehr sicher, dass dieser Schaden nicht bei denen entstanden ist, sondern durch den Transport. Kann ich mir auch nicht wirklich erklären wie, aber nun egal. So ein Schaden wäre sofort aufgefallen und notiert, doch es gab keine Notiz zu meiner Gabel. Letztenendes kamen wir zum Schluss, dass ich die 40 wieder zu denen schicken soll und sie mir umsonst eine neue Kappe + Bolzen einbaun und auch die Rücksendekosten übernehmen. Ich muss lediglich die Versandkosten zu denen zahlen. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Also kann ich letztenendes doch nur gutes über Toxo berichten, sehr netter und hilfsbereiter Kontakt, schneller Service (Am Donnerstag kam die Gabel an und am Freitag wurde sie schon wieder losgeschikt zu mir) und gute Kulanz. Hoffe es wird auch so in Zukunft bleiben :)
 
Hey Leute, ich brauch mal einen Tipp

Ich fahre eine FOX VAN 36R 2007, gekauft 02.2009

Jetzt ist mir die Dämpfung nach einem Durchschlag verreckt!
Habe die Gabel aufgemacht und gesehen das die Kartusche jetzt aus 2 Teilen besteht.
Sie ist an einem dünnen Rohr auseinander gebrochen!

Wollte das Teil nachbauen, aber leider kann ich kein M9x0,1 Gewinde schneiden. LOL
Wer verwendet so ein Gewinde? spinnen die?
Das kleine Teil ist ausgedreht und somit in meinen Augen ein Sollbruchstelle!

-Soll ich die Gabel über den Händel bei dem ich sie gekauft habe zu Toxo schicken?
- gleich zu Motopitan oder einem anderen Tuner schicken? Können die Repearturen machen?

Danke
Gruß Martin
 
alles hat seine grenzen, und wenn du zu fett bist spinnt auch keiner der firma fox...
kannst natürlich die gabel zum "händel" schicken.
 
Ja bin mir sicher! Bin Maschinenbauer.
Beim Innengewinde wurde sogar nur der Vorschneider verwendet! Warum auch immer!
So sind die Flanken noch flachen und halten eigentlich noch weniger.
 
Hab die Gabel jetzt wieder zusammen gebaut.
Also nix mit Bildern. Fals ich sie nicht einschicke reiche ich die Bilder nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten