Rock Shox übertreibt da m.M. nach gerne, genauso wie mit den aufgedruckten Drücken bei den Luftgabeln...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ich werds ja sehen.
Ich bau erst die Harte ein und wenns zu weich ist die Extraharte.
Denke die sollte schnell gewechselt sein.
Mit Klamotten, Rucksack, Trinkblase kanns im Extremfall ja schon an die 110kg gehen.
alles in "" weil wir eh alle unsere Gabeln viel zu weich fahren
Dann muss man mir aber nicht unterstellen das ich RS geil wäre. Ich verstehe halt nicht wie manche so einseitig auf ein Produkt eingehen.
Auf das Serviceargument ist hier noch niemand eingegangen. Was ist wenn er wirklich mal ein Problem mit dem Ding hat und die Gabel zu Cosmic muss?
Na gute Nacht Marie! Ersatzteillage ist schecklich! Cosmic braucht ewig und ob das ganze professionell gemacht ist ist die nächste Frage.
Wenns jetzt doch die RC3 Evo TI wird... ...und z.B. die Standardfeder nicht passt? Ne Titanfeder in anderer Härte kostet extrem viel Kohle! Da ist sein Budget schnell um einen dreistelligen Betrag gesprengt.
Extern getrennte High / Lowspeed-Verstellung bietet in diesem Vergleich nur die Totem. Die anderen haben nur extern verstellbare Lowspeed-Ventile über einen Bleedport. Yeah... ...für andere Highspeed-Dämpfung immer zerlegen oder gar wegschicken? Am besten zu CosmicAls wenn die Vögel das Ding abstimmen könnten...
Sollte man vielleicht mit erwähnen wenn man so ne Gabel empfiehlt... Es geht halt immerhin um 650 Tacken und für die will man nicht nur ne geil funzende Gabel sondern ein funktionierendes "Paket". Und da gehören nunmal Folgekosten, Ersatzteillage und ein brauchbarer Service dazu.
RS bietet das momentan am besten, MZ? Naja. Weißt du doch selber.
Sorry Piefke das du das jetzt so abkriegst aber dieser Faden ist hier ein perfektes Exempel für dieses Forum. Hier wird viel geschnackt aber wenig gewusst.
Ich halt wenigstens die Klappe wenn ich keinen Plan hab - dafür lehn ich mich aus dem Fenster wenn ich meine wissend zu sein
MfG
Stefan
Sorry aber das ist lächerlich. Es gibt hier einen riesigen Thread zu Mission Control in Lyric und Totem und Tatsache ist das bei unzähligen Leuten MC nicht funktioniert. Was bringt mir das wenn man zwischn komplett auf und zu keinerlei Unterschied spürt?
Und ich rede hier nicht nur von meiner Gabel auch beim Rose Testbike wars genau dasselbe. Bei Marzocchi spürt man dagegen einen definierten Unterschied von Klick zu Klick.
Ich kenne nur enthusiastische Erfahrungsberichte zur 888 evo (die ja dasselbe Dämpfungssystem hat) durch die Bank wird die Gabel da als das Beste was die Leute gefahren sind bezeichnet. Und das sind nicht nur ein paar sondern das kannst du hier, bei dhr, ridemonkey oder pinkbike nachlesen.
Die Totem ist sicher keine schlechte Gabel aber besser als die RC3? Never! Der "Secrets of mission-control"-Thread ist voll von Leuten die an ihrer Gabel rumbasteln ohne das die MC funktioniert.
Sorry aber das ist lächerlich. Es gibt hier einen riesigen Thread zu Mission Control in Lyric und Totem und Tatsache ist das bei unzähligen Leuten MC nicht funktioniert. Was bringt mir das wenn man zwischn komplett auf und zu keinerlei Unterschied spürt?
Und ich rede hier nicht nur von meiner Gabel auch beim Rose Testbike wars genau dasselbe. Bei Marzocchi spürt man dagegen einen definierten Unterschied von Klick zu Klick.
Ich kenne nur enthusiastische Erfahrungsberichte zur 888 evo (die ja dasselbe Dämpfungssystem hat) durch die Bank wird die Gabel da als das Beste was die Leute gefahren sind bezeichnet. Und das sind nicht nur ein paar sondern das kannst du hier, bei dhr, ridemonkey oder pinkbike nachlesen.
Die Totem ist sicher keine schlechte Gabel aber besser als die RC3? Never! Der "Secrets of mission-control"-Thread ist voll von Leuten die an ihrer Gabel rumbasteln ohne das die MC funktioniert.
Du schreibst aber auch hier. Wie halt so Viele und jeder darf seine Meinung und auch seine Erfahrungen mitteilen. Zu urteilen, ob es sich dabei um Fakten handelt, bleibt dem Leser überlassen.
Und nun wieder zurück zum Thema, oder?
Ja ich spreche aus eigener Erfahrung und ja es gibt in dem Thread viele Leute die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Das kann dir als Experte ja kaum entgangen sein.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=413300
Wie kommts?
Fakten - nicht Forengeschwall. Anderes lass ich nicht gelten...
Ehrlich, der Faden ist schon älter als die Zeit und viele können so nen Dämpfer weder ausfahren noch ihn richtig bedienen.
Deine Erfahrungen mit deiner Totem sind hier auch nicht repräsentativ da Modell mit komplett anderem Innenleben als das vom TE-Ersteller Erworbene.
MfG
Stefan
Da sind - gerade bei der MiCoDH - falsche Erwartungen aber auch ein zentrales Problem. Wenn man mit dem Öl im passenden Bereich ist bringen sowohl High- als auch Lowspeedverstellung im Werkssetup was. Auffm Parkplatz/Forstweg merk ich da auch keinen nennenswerten Unterschied, im Bikeparkt merkt mans ziemlich schnell... Gerade in hängenden Kurven/Kurven ohne Anlieger - jenseits vom Forstweg - macht ne ordentlich eingestellte Serien-MicoDH nen ordentliches Geschwindigkeitsplus.
Andere haben deutlich größere Verstellbereiche und machen wesentlich weniger Ölgepansche notwendig, das stimmt.
Ich hab im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, dass die Leute denen es vorallem ums Verhindern des Durchsackens einer Luftgabel geht mit ner MotionControl (oder RC) besser fahren...
grüße,
Jan
das kommt durch kaufvertrag wahrscheinlich.
also stefan, jedesmal, wenn du hier schreibst, kommt in deiner signatur
"Lyrik/Totem-Tuning - Dämpfer-/Gabelabstimmung - Erklärbärarbeiten
Neu ab Sommer 2012: Boxxer R2C2 Tuning"
nimmst du dafür geld? verdienst also zumindest teilweise dein geld mit den oben beschriebenen leistungen für rockshoxgabeln?
falls ja, verdienst du also nichts an marzocchigabeln, weil du die nicht wartest?
Die Leistungsfähigkeit des MiCo Dämpfers ist doch das Thema.
Obwohl - eigentlich nicht mehr. Der Thread-Ersteller hat schon längst eine Totem bestellt
MfG
Stefan