So habe ich das nicht gemeint. Ich wollte damit sagen, dass in den diversen Threads, die es zu dem Thema schon gab, sehr oft darauf verwiesen wurde, dass die Fox ua. deswegen nicht in Frage komme, weil Fox im Gegensatz zu Marzocchi ja unverschämterweise einen Service pro Jahr verlangt, um die Garantie zu erhalten und dafür auch noch der Wahnsinnbetrag von ca. 100 Euro fällig sei.
Dass so ein Service einmal im Jahr auch für jede Marzocchi oder sonstige Gabel gut wäre, wird dabei geflissentlich gesehen.
Deshalb habe ich gemeint, dass man über sein Hobby nachdenken muß, wenn man sich ca. 200 Euro im Jahr für die Wartung von Dämpfer und Gabel nicht leisten kann. Die Leute wollen möglichst hochwertige Federelemente fahren, aber nix für die Wartung zahlen.
Dafür moshen sie auf ihrem Material ohne Rücksicht auf Verluste herum und wundern sich dann, dass nach einer Woche Bikepark für paar Hundert Euro Reparaturen an ihrem Bike fällig sind, weil sie sich einen Dreck ums Material scheren (oder 0,0 davon verstehen).
Wir haben genug solcher Fälle im Laden.