fr in essen - Teil 1

Zum Thema Wohnen in Essen könnte ich auch noch Rüttenscheid empfehlen. Mein Schwager ist vor 8 Jahren dorthin gezogen und bevor unsere Kinder zur Welt kamen, haben wir immer die Atmosphäre in Rüttenscheid genossen und die Anbindungen in alle Richtungen sind absolut genial:daumen: und man ist sofort am Baldeneysee:love:
Gruß aus der Nachbarschaft:D

wäre auch meine erste wahl wenn die beiden "verwandten" nicht mit am tisch sitzen würden ;)
stadtwald ist auch sehr schön, habe ich die letzten 2 jahre gewohnt oder meine heimat burgaltendorf. essener süden ist - glaube ich - im allgemeinen sehr gut.
 
dickes dankeschön für eure tipps! :)
jo, essener süden hört sich sehr gut an!

partys -90% ist 'ne krasse veränderung. hat aber auch den vorteil, daß mehr zeit zum biken bleibt! ;) :D

ecke stadtwald scheint mir von der lage her ziemlich gut, umschlossen von s-bahn und straßenbahn, deutlich mehr buslinien als kettwig/werden, allerdings scheint da außer ruhe und zwei, drei lokale am stadtwaldplatz/frankenstraße nix los zu sein, dann könnte in werden sogar mehr los sein, oder?! ;)
 
Gut möglich. :)
Weniger feiern ist nicht verkehrt, mit Ü30 sollte man anfangen sein Geld in vernünftige Sachen zu investieren, Bikes halt. :D
 
dickes dankeschön für eure tipps! :)
jo, essener süden hört sich sehr gut an!

partys -90% ist 'ne krasse veränderung. hat aber auch den vorteil, daß mehr zeit zum biken bleibt! ;) :D

ecke stadtwald scheint mir von der lage her ziemlich gut, umschlossen von s-bahn und straßenbahn, deutlich mehr buslinien als kettwig/werden, allerdings scheint da außer ruhe und zwei, drei lokale am stadtwaldplatz/frankenstraße nix los zu sein, dann könnte in werden sogar mehr los sein, oder?! ;)
Aber du bist von dort recht schnell in Rüttenscheid, Straßenbahnen gibt es schon eine Weile keine mehr am Stadtwald.
 
dickes dankeschön für eure tipps! :)
jo, essener süden hört sich sehr gut an!

partys -90% ist 'ne krasse veränderung. hat aber auch den vorteil, daß mehr zeit zum biken bleibt! ;) :D

ecke stadtwald scheint mir von der lage her ziemlich gut, umschlossen von s-bahn und straßenbahn, deutlich mehr buslinien als kettwig/werden, allerdings scheint da außer ruhe und zwei, drei lokale am stadtwaldplatz/frankenstraße nix los zu sein, dann könnte in werden sogar mehr los sein, oder?! ;)

Hast Du schon eine Wohnung, Anke. Ein Freund von mir ist heute nach Italien umgezogen. Der wohnte sehr zentral und günstig in Rüttenscheid.

Könnte bei ihm mal nachhören.

Gruss Thorsten
 
rüttenscheid/stadtwald die ecke kann ich empfehlen, man kann dort auch günstige unterkünfte finden und wohnt dann zentral und ist trotzdem schnell in der "natur"...
wo wir auch beim thema wären;)

hier
 
@skaster: ah ok, ja, ich meinte dann wohl die staßenbahn von rellinghausen. :)
@Thorsten: sehr gerne, bin noch auf der suche. werd mir morgen mal ein paar essener ecken anschauen.
 
Drakiiii!!! :)
euer video macht bock auf biken!
bin grad über 'ne ziemlich gelungene wohnungsanzeige gestolpert in... stadtwald!!! :D
 
Zurück
Oben Unten