Frage zu Halo Reifen!

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Halo Reifen:"Halo Twin Rail Kurier" mit der Reifenbreite 29mm.
Wieviel cm beträgt bei diesen Reifen ungefähr die "Reifenhöhe" in aufgepumpten Zustand? (ab Wulst)
Habe Bedenken, daß bei meinem alten Stahlrahmen dieser Reifen das Sitzrohr berührt.
Bei meiner Felgen handelt es sich um eine "Mavic Open Pro" und momentan fahre ich 23er Schlappen und die Höhe beträgt ca. 2,6cm.
Unter dem Bremskörper ist noch genügend Platz/Spielraum aber bei einen "höheren" Reifen könnte es am Sitzrohr eng werden. werden.
Für Informationen wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
Kobalt

Hmm!
@cookiedealer:
Deine Anmerkung gibt mir zu denken!
Aufgrund mangelnder Resonanz: Halo-Reifen tatsächlich Fallobst oder mein Anliegen irgendwie nur unglücklich formuliert?:confused:

also wenn ich dass verstanden hab fährst du im mom 23er reifen willst aber 29er fahren und bist dir unklar, ob die in deinen rahmen passen richtig?

dazu kann ich dri leider nix sagen is ja individuell bei jdem rahmen... ich hab halt nur gehört dass die halo sich im fixed betrieb schnell auflösen sollen^^

@cookiedealer
Yo, richtig!
Ich fahre momentan 23er und möchte auf 29er wechseln.
Die gewünschten Halo's dürfen allerdings höchstens eine "Reifenhöhe" ab "Wulst" von 3cm haben, da die Dinger sonst am Sitzrohr schleifen würden.
Da die Reifen, zumindest in Hamburg, kein Händler führt und dadurch nur online zu haben sind, ist es natürlich schlecht mit irgendwie vorher ausmessen.

Zurück