Frage zu nerve al+ 8.0

Registriert
6. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Hallöchen ich hab da mal ne frage zum canyon nerve al+ 8.0

und zwar dachte ic mir so wär doch mal schön ein tolles fully fahren zu können und schau da scho die ganze zeit im internet rum und vergleich so die bikes dies 2013 so geben wird und da is mir dann auch gleich das oben genannte rädchen aufgefallen das ich mir gedenke zuzulegen.

Jetzt ist mir aber beim durchsichten des bikes auf der canyon homepage folgendes aufgefallen und wollte jetzt ma wissen ob ich zu doof bin und da irgendwas falsch vertseh oder so .. oder ob die´s sind :)

Nämlich steht im präsentationstext:

"Für den nötigen Biss sorgt die Avid Elixir 7 Trail. Vier Kolben pro Sattel versprechen beste Dosierbarkeit und zuverlässige Performance auch in kniffligen Situationen.

wenn ich dann aber unten in der ausstattungstabelle schau dann steht da : Bremsgriffe: avid elixir 7 .. und bremse Avid X0 trail...

komisch dachte ich und hab gegoogelt und soweit ich sehen kann gibt es keine avid elixir 7 trail.. oder eine mit 4 kolben... sondern das hatt nur die X0 trail wenn ich richtig liege..

Hab dann gedacht ich schreibe mal den support an und mach die auf den vermeitlichen fehler aufmerksam und die schrieben mir dann folgendes: Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren. Verbaut ist die Avid Elixier 7 Trail mir vier Kolben Sattel.

jetzt wollte ich mal wissen was is da jetzt wirklich dran weil irgendwie find ich das ein bisschen komisch.

würde mich über aufklärende kommentare freuen.

Mfg Adrian
 
Das ist eine spezielle OEM-Version für Canyon, d.h. die kombinieren die Elixir 7 Bremshebel mit dem Sattel der X.0 Trail.

Funktioniert auch ganz gut, der einzige Nachteil ist die fehlende Druckpunktverstellung.
 
hmm das die die bremshebel mit der x0 kombinieren hatte ich auch schon raus.. nur das mann mir dann schriebt das es eine elixir 7 mit 4 kolben gibt ?!
 
Hallo Adrian,

ich kann morgen gerne mal ein paar Detailfotos von den Bremsen am 8.0er Nerve machen.
Aktuell habe ich nur dieses Bild, wo man nicht soooo viel erkennen kann.

13100583zq.jpg
 
Hallo Adrian,

hier noch, wie versprochen, ein paar Bilder der Bremse vom 8.0er Nerve AL+.

13113507mz.jpg


13113508vo.jpg


13113509is.jpg


13113510vz.jpg




Das haut schon hin, mit den vier Kolben.
 
Vielen dank für die schönen bilder aber letztendlich hatt dann doch die sehr kompetente und ausführliche beratung zu einer großen auswahl an verfügbaren bikes den ausschlag gegeben mir doch kein canyon zu kaufen. Und nen paar radschuhe und nen tacho mit pulsmesser und nen satz klickpedale gabs oben drauf mit dazu zum zwar etwas schwerem aber meines erachtens sau geilen Ghost amr+ 7500 :daumen:
einfach zu empfehlen http://www.cyclesport.de/
 
Zurück