Frage zur Größe des Stoic 4

Registriert
25. Februar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe eine relativ kurze Frage. Ich hatte schon länger mit dem Canyon Stoic 4 geliebäugelt. Leider war dieses bereits seit längerer Zeit ausverkauft. Nun ist das Bike in XL wohl bald wieder bestellbar. Eigentlich denke ich, dass das XL zu groß für mich sein sollte, jedoch würde ich gerne nochmal eure fachkundige Meinung hören. Außerdem darf man ja in den heutigen Zeiten nicht unbedingt wählerisch sein, wenn das Bike einmal verfügbar ist. :D

Meine Daten:
Körperlänge: 187cm
Schrittlänge: 89cm
Armlänge: 68cm (richtig gemessen, ich habe sehr lange Arme :p)

Das Laufey H10 wurde mir laut Orbea-Website in XL vorgeschlagen, dies hat jedoch einen größeren Stack und 2cm kürzeren Reach, also anscheinend nicht vergleichbar.

Danke für eure Antworten schon im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich habe eine relativ kurze Frage. Ich hatte schon länger mit dem Canyon Stoic 4 geliebäugelt. Leider war dieses bereits seit längerer Zeit ausverkauft. Nun ist das Bike in XL wohl bald wieder bestellbar. Eigentlich denke ich, dass das XL zu groß für mich sein sollte, jedoch würde ich gerne nochmal eure fachkundige Meinung hören. Außerdem darf man ja in den heutigen Zeiten nicht unbedingt wählerisch sein, wenn das Bike einmal verfügbar ist. :D

Meine Daten:
Körperlänge: 187cm
Schrittlänge: 89cm
Armlänge: 68cm (richtig gemessen, ich habe sehr lange Arme :p)

Das Laufey H10 wurde mir laut Orbea-Website in XL vorgeschlagen, dies hat jedoch einen größeren Stack und 2cm kürzeren Reach, also anscheinend nicht vergleichbar.

Danke für eure Antworten schon im Voraus. :)
...ich sags mal so: imho ist das Stoic in L für dich zu klein, das XL ist aber schon ganz schön groß....hmm

Fände das Laufey in XL für dich passender, und es gibt auch noch ein H10 online sofort verfügbar 🤩
 
Hallo sebhunter,

danke für deine Antwort. Also meinst du, dass das Stoic in XL für mich fahrbar wäre oder grundsätzlich auszuschließen ist? Welche Probleme könnten auftreten?
Das Laufey H10 in violett (ich denke das meinst du?) habe ich auch schon gesehen, aber leider sagt mir die Farbe so gar nicht zu und die Ausstattung vom Stoic 4, vor allem die Bremsen, finde ich doch besser. :)
 
Also meinst du, dass das Stoic in XL für mich fahrbar wäre oder grundsätzlich auszuschließen ist? Welche Probleme könnten auftreten?
soweit du sehr lange Geometrien magst, schon mal moderne gefahren bist und einen sehr großen Rahmen willst ist das durchaus fahrbar in XL....kommt auf deine Erfahrungen und Vorlieben an. Mir mit 180/86 wäre das L schon nen Tick zu groß.
Ich würde vermuten in Deinem Fall ist es in XL für dich zu groß.
Das Laufey H10 in violett (ich denke das meinst du?) habe ich auch schon gesehen, aber leider sagt mir die Farbe so gar nicht zu und die Ausstattung vom Stoic 4, vor allem die Bremsen, finde ich doch besser. :)
Die Farbe haben wohl nur die Decals an der Gabel, sonst ist's schwarz.
Bez. Austattung sind die Bremsen beim Stoic ggf. besser wenn du DOT magst und meinst 4 Kolben zu brauchen...also für Bikepark, Downhill oder/und mehr als 110kg Fahrergewicht?
 
Hallo an alle,

ich habe eine relativ kurze Frage. Ich hatte schon länger mit dem Canyon Stoic 4 geliebäugelt. Leider war dieses bereits seit längerer Zeit ausverkauft. Nun ist das Bike in XL wohl bald wieder bestellbar. Eigentlich denke ich, dass das XL zu groß für mich sein sollte, jedoch würde ich gerne nochmal eure fachkundige Meinung hören. Außerdem darf man ja in den heutigen Zeiten nicht unbedingt wählerisch sein, wenn das Bike einmal verfügbar ist. :D

Meine Daten:
Körperlänge: 187cm
Schrittlänge: 89cm
Armlänge: 68cm (richtig gemessen, ich habe sehr lange Arme :p)

Das Laufey H10 wurde mir laut Orbea-Website in XL vorgeschlagen, dies hat jedoch einen größeren Stack und 2cm kürzeren Reach, also anscheinend nicht vergleichbar.

Danke für eure Antworten schon im Voraus. :)
Moin

Im Prinzip ist bike zu klein relativ blöd, Bike zu groß eher nicht so schlimm. Wenn du zwischen den Größen sitzt, meiner Meinung nach immer die größere nehmen.

Notfalls Vorbau tauschen, wenn es wirklich zu groß sein sollte (wobei ich die Vorbaulänge vom Stoic jetzt nicht auf anhieb finde.)
 
Vielen Dank für eure Antworten.
So wie es aussieht, ist das Stoic leider schon wieder ausverkauft. Und das H10 ist auch weg. Aber trotzdem danke für die Infos. Sofern eines der Bikes mal wieder verfügbar sein sollte, werde ich gleich zugreifen. :D
 
Zurück
Oben Unten