FRAMED – neues Video von Andi Wittmann & Felix Urbauer (inkl. Interview)

FRAMED: im IBC TV ansehen
(hier in HD: Framed)
Exklusiv für MTB-News.de erzählen die beiden Kreativköpfe über die Entstehung ihres neuen Bikevideos, das als Appetithäppchen für die kommenden Projekte daherkommt.Hi Andi! Dein neues Webvideo nenn


→ Den vollständigen Artikel "FRAMED – neues Video von Andi Wittmann & Felix Urbauer (inkl. Interview)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das video is einfach hammer, aber das war doch eigentlich zu erwarten oder?
Andi is einfach ein hammer Rider und Felix ist (meiner Meinung nach) zusammen mit dem Vincent und Alex (rest der ehemaligen isen-filmer-crew; schade das felix nicht mehr komplett dabei ist) einer der besten Filmemacher Deutschlands, wenn nich sogar der Welt!!! Man schaue sich einfach mal alle Isenseven Videos an, besser gehts kaum.
Und das Ganze haben der Andi und Felix jetzt aufs MTB übertragen --> Großartig!
Bin sehr gespannt auf das 2011er Projekt!

EDIT: kleine frage noch...is der kicker am wildkogl der gleiche wie im canyon promovideo zu den 2009er torques?
 
EDIT: kleine frage noch...is der kicker am wildkogl der gleiche wie im canyon promovideo zu den 2009er torques?

Denke nicht, Andi dazu im Interview:

"Die Neukirchener Locals und Rob-J haben es mir möglich gemacht, einen feinen Sprung auf dem Berg zu bauen mit super Panorama auf den Rettenstein und die hohen Tauern."
 
Oida, was ist denn im Moment los? Dominik Raab, Danny Megaskill, jetzt Framed - gefällt mir gut, so überstehe ich den Winter :)

Einzig den 360er Flip habe ich vermisst... aber sein 720 ist auch sehr mächtig!
 
Sehr schönes Video! Toll gefällt mir die geringe Sättigung, die schönen Slow-Motion Einstellungen, das Spiel mit der Schärfe, die Musik und und und...
 
Einfach Klasse! Das Lied (welches immernoch nicht bekannt ist :D) passt sehr schön zu den Schnitten. Farben, Aufnahmen und Qualität super.
 
was den song angeht:
1. mich wunderts n bisschen, dass niemand das lied herausbekommt, zumal doch 50% aller handynutzer mittlerweile n iphone und shazam besitzen ;) (kleiner scherz)
2. schaut man sich bei so nem geilen video auch mal die anderen sachen von felix urbauer bei vimeo an und.....tada...da stehts ;)

und

3. der song heißt "Welcome Home", ist von Radical Face UND....er is hammergeil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkenn ich als Tiroler was wieder? So geheim können die Tips des Herrn Philip dann ja nicht gewesen sein.

Die Schotterreisenaufnahmen sind doch aus der Haiminger Reise bei Obsteig. Ist echt eine coole Abfahrt. Die Stelle bei 1:06 ist auch von dort.
Ein paar Aufnahmen dürften auch aus Serfaus sein, zumindest der Speichersee schaut sehr danach aus. Und vl. auch am Anfang beim Gipfelkreuz?

Erkennt noch wer ein paar der Spots? Wo ist denn die Aufnahme rund um 1:17 entstanden (Serfaus? Aber wenn, wo?)?


PS:
Wenn man sieht wie die Jungs da auf für Biker gesperrten Wanderwegen durch alle Kufven sliden (und das leider ein Haufen Idioten nachmachen werden), darf man sich nicht wundern dass wir Biker in Tirol immer mehr Probleme bekommen und auch in ehemals bikerfreundlichen Gebieten wie Serfaus nicht mehr mit der Bahn mitgenommen werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Wenn man sieht wie die Jungs da auf für Biker gesperrten Wanderwegen durch alle Kufven sliden (und das leider ein Haufen Idioten nachmachen werden), darf man sich nicht wundern dass wir Biker in Tirol immer mehr Probleme bekommen und auch in ehemals bikerfreundlichen Gebieten wie Serfaus nicht mehr mit der Bahn mitgenommen werden :(


Da muss ich Dir recht geben! Ist schön zum ansehen mit dem Gehüpfe aber ein Könner wäre da gefahren ohne Spuren zu hinterlassen. Diese drifts kann ich im Bikepark machen!!
Es gibt zwischenzeitlich einfach zu viele Leute die keinerlei Gewissen mehr haben und Respekt ist diesen auch völlig fremd.
 
PS:
Wenn man sieht wie die Jungs da auf für Biker gesperrten Wanderwegen durch alle Kufven sliden (und das leider ein Haufen Idioten nachmachen werden), darf man sich nicht wundern dass wir Biker in Tirol immer mehr Probleme bekommen und auch in ehemals bikerfreundlichen Gebieten wie Serfaus nicht mehr mit der Bahn mitgenommen werden :(

Die die es vorleben sind mMn die Idioten. Die Nachmacher bleiben Nachmacher. Dass es dann hier auch noch so zur Schau gestellt und geil gefunden wird macht die Sache dann traurig.
 
Ich denke, wirklich gute Biker fahren in der Natur (nicht im Bikerpark) ohne Steine spritzen zu lassen und ohne tiefe Erosionsspuren zu hinterlassen. Ausserdem denke ich, dass wirklich gute Biker Berge selber hoch fahren (denn dafür wurde das Bike erschaffen) und nicht als Gepäck auf dem Buggy.

Wenn das der Trend wird, gibts bald keinen Trend mehr, denn dann ist für Biker überall gesperrt - auch für die anständigen.
 
Zurück
Oben Unten