Freeride / Enduro Spots rund um Augsburg?

Stinkewutz

Rodeo-Cowboy
Dabei seit
25. Februar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg-Oberhausen
Na normaler Weise imma Samstag 15Zhr am Weiher in Deuringen am Golfplatz.Oder einfach mich anschreiben und fragen ob und wann da Stinkewutz fährt.Kenn Alle Spots und Trails.Fahr schon seit etwa20Jahren in Westlichen Wäldern/Deuringen/Wellenburg.grins
 
Dabei seit
30. März 2008
Punkte Reaktionen
49
Ort
Augsburg
hy leute
hab nen kleinen spot in der nähe von untermauerbach gefunden. denke da kann man was machen.
ein bischen steht auch schon (siehe album). scheint aber schon eine weile nicht befahren worden zu sein , ist aber sonst intakt. wenn´s einer hier gebaut hat kann er sich ja gern mal per pm melden.
 

Dr.Northshore

Mit Glied
Dabei seit
29. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hey, des auf den Bildern sieht gut aus!


Aber zuerst müssen die alten Sachen, die in den Westlichen standen wieder aufgebaut werden...Das Forstamt hat gewütet :eek:


greetz der Dr.
 

Dr.Northshore

Mit Glied
Dabei seit
29. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Schlumpfdrop zersägt und die anderen Drops, die da drum rumstehen und am Spielplatz hammse 2 Doubles putt gemacht...


Ich lad noch Bilder davon in die AXS Gruppe in Loka hoch...

Ehm Lars; bist du mal wieder in die Westlichen unterwegs? Morgen evtl.?

greetz
 

chewbacca1979

Großbildjäger
Dabei seit
6. November 2004
Punkte Reaktionen
3
Ort
Deltaquadrant, 5. Stern links, nahe Beteigeuze
Schlumpfdrop zersägt und die anderen Drops, die da drum rumstehen und am Spielplatz hammse 2 Doubles putt gemacht...


Ich lad noch Bilder davon in die AXS Gruppe in Loka hoch...

Ehm Lars; bist du mal wieder in die Westlichen unterwegs? Morgen evtl.?

greetz


Naja, Ärmel hochkrempeln und wieder aufbaun würd ich da sagen;) Bleibt uns ja nix anderes übrig ... bin beim Wiederaufbau dabei!

Jo, wollt morgen in die Wälder fahren, aber wohl erst spätnachmittag/abends, da tagsüber Familienfeier. Ich meld mich dann kurz bei Dir, vielleicht könn mer uns ja treffen...

Lars
 
Dabei seit
16. September 2010
Punkte Reaktionen
441
Ort
Augsburg
Sers,habe seit kurzem das Freeride fahren angefangen und suche neue Leute mit denen mann fahren kann!
komme aus Neusäß,würde mich freuen!
 
Dabei seit
10. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Langweid am Lech
Servus,

ich wollt mal fragen wo die trails beim deuringer golfplatz losgehen, ich kenn bis jetzt nur die bei d waldhausklinik ;).
wäre nett wenn jemand mir ne beschreibung geben könnte..

mfg chris
 
Dabei seit
16. September 2010
Punkte Reaktionen
441
Ort
Augsburg
Hmmm.wird da noch was zamgehen,oder eher nich....
Bald geht es ja wieder los,würde mich freuen mit gleichgesinnte zu biken!!!
Also meldet euch doch!!!!
 

cycophilipp

Kitschkuchenbäcker
Dabei seit
31. August 2003
Punkte Reaktionen
1.589
Ort
Augsburg
und geht noch was in und um Augsburg? Ich will mal wieder ein paar Leute zusammentrommeln, vornehmlich für Lechtrails, z.B. Feierabendrunde.

Hat da wer Lust drauf? Meldet euch bei Interesse hier kurz, dann nehm ich ... in nen Verteiler auf
 

martinoo

Spread the Luv!
Dabei seit
19. März 2002
Punkte Reaktionen
1
Probiere es einfach mal hier - wer einen besseren Ort weiss bitte posten.
Bin viel in Wellenburg / Westlichen Wälder und Derching unterwegs. Kein Freeride. Ich muss zugeben es gibt viele Trails die ich fahre und mir auch Spass machen die es vor 10 / 20 Jahren so nicht gegeben hat. Jeder soll seinen Spass im Wald haben so lange er keinen anderen stört. Apropos stören - auch ich hasse es wenn Wege mit Ästen verblockt werden oder Trails die nicht direkt einzusehen / zugänglich sind zerstört werden. Das voraus geschickt.
Aber (das musste ja kommen) finde ich es nicht gut wenn Wege die allgemein - sprich Wanderen, Spaziergängern, "normale Biker" etc. genutzt werden plötzlich mit Rampen oder ähnlichen verbaut oder abgeändert werden. Zum einem da diese Baumassnahmen gesehen und nicht nur als positiv empfunden werden und damit das allgemeine Bild der Biker noch schlechter wird (geht das noch?). Zum anderen und da bin ich absolut eigennützig: ich fahre viel in der Nacht (ein anderer Streitpunkt ich weiss) aber eben auch dann viele Trails. Ja ich habe eine gute Lampe - trotzdem sind Sprünge oder Löcher in der Nacht nicht so gut zu sehen und ich fahre da nur Wege die ich kenne. Ehrlich gesagt dort zu bauen nur um ein bischen mehr Spass zu haben auf Kosten der anderen Biker finde ich ********. Warum an einer Stelle die viele Wanderer nutzen so gebaut werden muss verstehe ich nicht. Es gibt ja viele Trails in Wellenburg. Insbesondere meine ich den Wurzelweg vom Rückhaltebecken in der Nähe von Diedorf Richtung Wellenburger Weiher mit dem grösseren "Wallride" am Ende. Ich bitte einfach bevor etwas gebaut wird einfach mal zu überlegen inwiefern ich andere Biker / Fussgänger gefährde!
martinoo
 
Dabei seit
21. August 2006
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da kannst Du posten solange Du willst, aber gegen die Dummheit einiger ist einfach kein Kraut gewachsen. Die schaffen es noch das wir hier Verhältnisse wie am Bombenkrater in München bekommen:wut:
 
Dabei seit
31. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
Hab die Dinger am Diestag auch gesehen.
Verstehe auch nicht was die da eigentlich sollten.
Am besten gleich beseitigen.
Denke dass ist im Sinne aller!
So Maulwurfshügel die absolut keinen Sinn ergeben kann man denke ich
ohne schlechtes Gewissen entfernen.

Aber ob ein night ride unbedingt sinnvoller ist sei mal dahin gestellt.
Denke die meisten oder viele Jäger sitzen nachts stundenlang auf Schweine an.
Wenn dann paar biker mit fetten Lampen vorbei kommen und die scheuen Schweine aufscheuchen und mir die jagd kaputt machen. Wäre ich auch ein wenig angepisst.


Denke wenn man sich mit dem bauen auf die momentan angelegten Spots beschränkt,
werden die Freunde im grünem Mantel irgendwann ein einsehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinoo

Spread the Luv!
Dabei seit
19. März 2002
Punkte Reaktionen
1
Hab die Dinger am Diestag auch gesehen.
Verstehe auch nicht was die da eigentlich sollten.
Am besten gleich beseitigen.
Denke dass ist im Sinne aller!
So Maulwurfshügel die absolut keinen Sinn ergeben kann man denke ich
ohne schlechtes Gewissen entfernen.

Aber ob ein night ride unbedingt sinnvoller ist sei mal dahin gestellt.
Denke die meisten oder viele Jäger sitzen nachts stundenlang auf Schweine an.
Wenn dann paar biker mit fetten Lampen vorbei kommen und die scheuen Schweine aufscheuchen und mir die jagd kaputt machen. Wäre ich auch ein wenig angepisst.


Denke wenn man sich mit dem bauen auf die momentan angelegten Spots beschränkt,
werden die Freunde im grünem Mantel irgendwann ein einsehen haben.

ich fahre viel in der Nacht (ein anderer Streitpunkt ich weiss)
martinoo

Danke für Eure Antworten. Klingt ja dass solche Aktionen auch bei denjenigen nicht ankommen, die an anderen Stellen bauen. Ich hoffe ja nur dass von diesen kleinen Hügeln kein grösserer Schaden entstanden ist.
Es geht ja darum im Endeffekt fahren wir ja alle nur Rad!
martinoo
 

martinoo

Spread the Luv!
Dabei seit
19. März 2002
Punkte Reaktionen
1
Kurzes Update: die beiden Schanzen im Mittelteil des erwähnten Trails sind weg. Sollten es diejenigen weggemacht haben, die es auch gebaut haben - Respekt und danke.
martinoo
 
Dabei seit
18. April 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hi zusammen!

ich wohn seit neustem hier in ausgburg und wollte mal ne runde freeriden gehen...
da das alleine nicht so viel spaß macht und ich mich null auskenn wäre es cool wenn jemand irgendwann mal zeit/lust hätte ne runde zu drehen!

mfg

borisbandana
 
Dabei seit
30. April 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg, Gersthofen
Martinoo!

Servus, ich komme aus Gersthofen und bin auf der suche nach schönen Trails zum runterschruben.

Könnten wir mal was ausmachen damit mir mal so um Welden herum die Trails zeigst??
Würde mich echt freuen wenn mal was zusammen geht.

Zu meiner Person: Bin 33 JAhre Jung :lol:

Have Fun and a Nice Day
 
Dabei seit
30. März 2008
Punkte Reaktionen
49
Ort
Augsburg
um die nicht FBer nicht aus zu grenzen hier die info zum Last Testival in Augsburg:


Hy Leute,
am 2.6. findet ein Last Bikes Test & Grill statt.
Wer Lust hat mit uns Trails zu schruppen, Bikes zu testen und Würstchen zu verputzen und Bierchen zu verköstigen kommt vorbei.
Zum Bike testen bitte voranmelden, damit wir die passende Grösse reservieren können.

Zusätzlich zu der 15.00h Runde wir auch schon eine um 10.00h angeboten.


http://www.last-bikes.com/news/lastival-2012-flyer.html

See ya
 
Dabei seit
30. Mai 2012
Punkte Reaktionen
0
Hi :) Ich bin auch bisschen spät dran, hab das hier aber erst jetzt gefunden. Ich bin 18 und freeride gerne und viel :) In den westlichen Wäldern lässt sich immer was finden oder man fährt eben nach München zu den Trails an der Isar ;)
Wer lust hat, ne Runde zu drehen und sogar eigene Trails kennt - Melden :) Ich fahr eigentlich jedes Wochenende und manchmal unter der Woche

Pischi
 
Oben