Freeride WE mit Freunden

mzaskar

Zürigmüetlibiker
Registriert
23. Juni 2006
Reaktionspunkte
225
Ort
Gattikon
Grüezi zäme

versuche gerade ein verlängertes Wochenende (ende August) für Freunde aus dem grossen Kanton zu organisieren. Als Ziel hatte ich mir Arosa, Lenzerheide, Davos vorgestellt.

Kennt jemand eine gute Unterkunft für bis zu 10 Personen, die in einem der genannten Gebiete liegt?

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es noch andere Interessante und weniger bekannte Destinationen gibt, wo sich gut Freeriden lässt. Bin für Ideen offen.

Gruss
Stefan
 
War letztes Jahr ein Weekend in Arosa. Ex war am OL, ich am biken:)
Wir waren damals im Backpackers Hotel Downtown, findest Du unter Google.

Cool an Arosa finde ich, das die Liftkarte (+Bike inkl.) bei einer Hotelübernachtung inklusive ist oder ansonsten für 8.- zu haben ist.

Es gibt auch eine markierte DH Piste, die für mein Empfinden keine grossen Ansprüche an das technische Können stellen. Ist eher für den racemässigen (cooles Wort:D) DH.

Es gibt auch ne Bikekarte von Arosa (eine Art Eigenproduktion von nen paar Jungs dort) dies an diversen Orten in Arosa günstig zu haben gibt. Bei Interesse, kann ich Dir auch meine Leihweise zur Verfügung stellen. Sind jedoch mehr die normalen Touren als irgendwelche Freeride Strecken verzeichnet.

Ich geh auf jeden Fall wieder nach Arosa, dass auch landschaftlich sehr reizvoll ist...

Hoffe konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wenn noch fragen offen sind, frag einfach...:)
 
Tönt gut ;) Habe die Singletrail maps aus dem Gebiet, sollte mir Biketechnisch genügen. Das Backpacker ist ne gute Alternative ;)

Danke für die Info

Gruss Stefan
 
dä Tifreak hät recht, das ist eine micky mouse Abfahrt !

und als Ergänzung :
Uebernachtung in Lenzerheide, neue Jugendherberge, schön gestaltet
und super Lage !

Andreas
 
Sagte ja nicht das Du ein Fully für die Piste in Arosa brauchst. Bin mit meinem alten Hardtail manch schwierigeres gefahren, fand die Abfahrt trotzdem lustig, aber eben nicht gerade anspruchsvoll, gerade richtig zum racen...
Der Surenenpass lässt mir schon eher das Wasser im Mund zusammenlaufen:hüpf: *freu*
 
Zurück