Freerider im Chiemgau?

@ decay,

so jetzt ist es so weit. Habe meinen Bock in den Winterschlaf geschickt.

Skisaison hat begonnen.

Aber der Hochgern (Hochplatte) sind ja nächstes Jahr auch noch da.

Gruß

da FRANZZ

@franzz: habe die Erkundungsarbeiten um den HG so gut wie abgeschlossen, der Weg runter nach Wössen war mit Flutlicht relativ nett zu fahren :daumen: Dann mal bis nächstes Jahr :)

Ich hab auch schon an Ski gedacht, allerdings werd ich wohl erst nächstes WE mal fahren, je nach Wetter, bin noch am Überlegen ob ich mir dieses Jahr die Superskicard hol und ob 's sich für mich lohnt.

Flutlicht??? Lupine??? 16 oder 25 Watt???

Habe schon die Schneewinklkarte. Als Skilehrer bekomme ich keine Superskikarte (nicht mehr)!

Wennst mal auf der Steinplatte bist, melde Dich. Ich kenn da ein paar Spots!!!

Ich habe auch immer gesagt Steinplatte-langweilig- aber ich wurde eines Besseren belehrt. Sofern es genug Schnee hat zum "Variantenfahren".

Gruß

da FRANZZ

@Franzz: keine Lupine, Selbstbau-HID :) Skifahren gerne, sieht ja so aus als würds diese Woche losgehen :D

Hier noch ein Foto von dem Prachtstück, Ballast ist leider nicht mehr im Gehäuse untergekommen, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Funktioniert trotzdem prima, gemessene Brenndauer jetzt 6:40h :daumen:

Hey!!

Wir sind zwar gerad noch im tiefsten Winter...aaaber egal ;)
Bin nu schon seit Oktober in Rosenheim und fahr bis jetzt immer noch allein durch die Gegend...nen paar *nette* Abfahrten an der Kampenwand etc. hab ich zwar auch schon gefunden, wäre aber echt mal super, wenn mich dieses Jahr mal irgendwer auf ne nette Runde mitnehmen würde!!
Hab auch nix gegen nen bissl Hochtragen, hauptsache es geht denn fein wieder runter :-)

Also, bis denne
Christina

tja im Moment is halt eher das mit dem weißen Zeug aktuell, Ski ran und los gehts, aber wenn der Schnee wieder weicht , dann kanns auch mit dem Bike wieder was werden
Bikulus

Sers Leute,

der Thread ist ja mal super :daumen:

Also diese Saison werde ich mich bestimmt mal wieder im Chiemgau blicken lassen. War letztes Jahr 2/3 mal bei der Kampenwand - wirklich sehr schön dort :love:

Cheers,
Straw.

Nö, selbst rauf gequält :(
Wir haben aber unten an der Talstation nachgefragt und ausser einem peinlich berührtem "NA" nix erhalten!

Naja, der Reitweg abwärts entschädigt für die Strapazen … :p

Cheers,
Straw.

Da scheints ja sehr unterschiedliche Meinungen zu geben. Ich kenn nun auch schon mind. 2 Leute, die mitgenommen wurden. Werd mich da als Bergwachtler nochmal eingehend erkundigen ;-)

… es ist anscheinend nichts geregelt in dieser Hinsicht und unterliegt nur der subjektiven Meinung des Personals bzw. glaube ich kaum, dass die Bikemitnahme jemals offiziell werden wird!
Evtl. war ich dem Herrn einfach unsympathisch :confused:
Mein Bike, Protektoren und Helm am Rucksack mögen das übrige dazu getan haben…

Herrje, schöner wärs gewesen, aber so schlimm empfand ich das jetzt auch nicht. Rauf strampeln bringt Kondition - auch wenns bei mir den halben Tag dauert :p

Freue mich scho auf dieses Jahr :daumen:

Cheers,
Straw.

wie siehts den im Moment auf der Kampen aus, wie weit kann man fahren? Oder is alles eisig und Schneereste im Wald?
Den unteren Teil vom Reitweg mal wieder zu fahren wär doch ganz nett
Gruß
Bikulus

wie siehts den im Moment auf der Kampen aus, wie weit kann man fahren? Oder is alles eisig und Schneereste im Wald?
Den unteren Teil vom Reitweg mal wieder zu fahren wär doch ganz nett
Gruß
Bikulus

Würd mich eher Richtung Achental orientieren, da ist im Moment bis ca. 1200m schneefrei (grob geschätzt). Reitweg könnte aber inzwischen gehen. Bis Freitag hast noch Zeit :D

vg, alex

Am Reitweg war ich noch nicht, aber auch wenn die Hänge relativ schneefrei ausschauen bin ich mir nicht sicher, ob man da schon fahren kann. Ich befürchte eher, dass alles noch ziemlich vereist sein dürfte (vor allem, da es in letzter zeit oft tagsüber über 0°C war und nachts dann gefroren hat). Aber wenn ihr wollt, schau ich mir die Gaudi am Samstag mal an (auch wenns bis dahin schon wieder geschneit hat :D)

Gruß
Martin

Zurück