Freerider im Chiemgau?

Ob ich hier für Eure fetten Bikes die richigen Trails find...:confused: Mal schaun.

Irgendwas finden wir schon. Wenns Wetter passt check ich das am WE mal.

Gruß
Martin

Sodala hab mirs aufgriebn Martin,
von der Dalseralm kommend bei Hainbach Richtung Stein und nach ca.50 m bei höhe 695 rechts rauf richtung Schossrinnalm, Angereralm, Baumgartenalm oder Klausenberg. Weis nicht, was da alles dransteht. Bei ca 1000 Hm gehts links an der Kreuzung.Oben am Anschlag gehts dann zur Angerer/Baumgartenalm runter.
Von da Richtung Ellandalm nach Hammerbach. Du triffts kurz vor Hammerbach auf den Trail von der Hofalm runter wirst dich da schon auskennen.
Die Ellandsache gehe ich im normalfall immer vom Klausenberg runter an ab:) ist halt was neues aber problemlos schätz ich mal.
Wanderermässig ist da no Props weil halt keine unterwegs sind. :D
Pass auf, der Trail verführt zum Übermut. ist so 5 km lang
Hab mir schon gedacht mit dem Hofbauern seinem Weg do ohm:(
Kann man wenigstens zur Steinbergalm runter :confused: oder ist da so elendig steil

Konrad

Lies bitte nochmal die erste Seite, insbesonders die Beiträge ab 20.
:daumen:
Schön, dass diese´"Regel" nun auch hier rein gefunden hat!
Kampenwand hab ich auch schon Einiges gehört. Aber ich muss sagen: Das ist für mich einer DER Touri-Berge in Bavaria... Kann mir vorstellen, dass es da oben des Öfteren mal eng zugeht...
Bin ab heute Nachmittag bei einem Teleskoptreffen auf der Winklmoosalm. Das Bike ist mit dabei und ich werd dort mal die nähere Umgebung erforschen!

Grüetzi!
Gerhard

Eng is scho, aber nicht auf den Trails, da die meisten Touris die Gondel rauf und runter nehmen und lediglich oben von der Bergstation zur Stoaling und zurück laufen. Alao ich hatte zumindest bisher so gut wie nie Probleme.

@Egmatinger Den Weg kann man nicht komplett fahren (zur Ellandalm), zumal der Almbauer im Verdacht steht, dem einen oder anderen MTBler auch schonmal eine Mistgabel hinterhergeworfen zu haben....

Wg. nem Alternativvorschlag schick ich Dir mal ne PM

Gruß
Martin

So, der fresh und ich sind gut vom Leo wieder heimgekommen obwohl es mich einmal zerlegt hat (zu weit gesprungen):

Leider hatten die "Jungs" etwas mehr Pech. Hoffentlich treibt ihr bald "Material" auf, die Saison ist noch jung!

MfG Stefan

kommt sonst keiner?
leute fahrts da hin, das wird sicher sehr interessant bei den mörder dirts die die da gebaut haben. ich freu mich jedenfalls schon :daumen:

Würd gern hinstarten hab nur grad leider keinen lappen und von meinen Froinden kennt sich auch noch keiner aus wann und ob und überhaupst .....naja
wann hamms da überhaupt mal vor mit der strecke anzufangen .....war heut drin und da schauts noch ned so fein aus

Bin vom 11.07 bis 16.07 in Ainring/Mitterfelden.
Will ein paar Trials rund um Reichenhall abfahren oder auf ihre fahrbarkeit:eek: :eek: prüfen.
Wer Lust hat mitzubiken oder Tip's wo's sich lohnt :D :D kann sich bei mir melden.
mobil: 0177/6260402

bin letztens von der Zwieselalm am Zwiesel (bad reichenhall) abgefahren,
war recht amüsant, aber die letzten 1,6 km bergauf ne satte schlepperei.

Hallo zusammen

habe erst jetzt diesen Beitrag gefunden. Auch ich bin in letzter Zeit immer mehr dem Freeride/Enduro biking zugetan. Bin auf öfters im Chiemgau/Kampenwand unterwegs. Wäre toll Gleichgesinnte zu finden für gemeinsame Touren und für Erkundungsfahrten.

Bis bald
Bikulus

hey ho, endlich is unser kleiner drop fertiggestellt ;)
er steht mitten in siegsdorf, aber bis jetzt kennt ihn noch keiner :P

konnte ihn wegen verletzung noch nicht testen, aber ein kumpel hat sich schonmal drübergewagt.
unten sind links zu paar bilder von unserm bauwerk.

saison is ja leider so ziemlich vorbei, aber nächstes jahr wird in siegsdorf an unserer kleinen bikestrecke weitergebaut ;)

hier die links:
http://www.web274.serverdrome.de/biken/IMG_0189.JPG
http://www.web274.serverdrome.de/biken/IMG_0191.JPG
http://www.web274.serverdrome.de/biken/IMG_0204.JPG

Süß, nein nicht der Northshore-Drop, der schaut richtig professionell aus, ich mein
das Speci das neben dem Bierkasten steht, meins fliegt aber noch nicht mit
X-Up über die Drops.:heul: :heul:
Mal ne Frage, wenn das Teil mitten in Siegsdorf steht wo habst dann Eure Häuser??:confused: :confused:

Ach ja ganz vergessen, da hat sich bei euch einer Gedanken über Landung gemacht, Respekt für die
2 Winkel!!

war kein bierkasten ;) man fährt doch nicht alkoholisiert über nen drop :D
war nur unsere kiste mit der wir die kiloweise nägel hochgeschleppt haben, die uns dann von so kleinen kindern gemoppst wurden...

vielleicht setz ich demnächst mal noch nen sprung mit meinem "speci" drüber.

wenn man unüberlegt ne landung baut, kanns ziemlich schmerzhaft sein, drum haben wir vorher überlegt, bevor wir angefangen haben zu bauen! ;)
hat zwar lange gedauert, bis das ding fertig war, aber wenn man das ding wieder abbaun will, braucht man ne motorsäge. haben alle pfosten mindestens an halben meter eingegraben und mit an haufn steinen verankert.

hier is übrigens noch a video, wo mein kumpel übern drop mit seinem speci drüber ist:
http://web274.serverdrome.de/wallpaper/MVI_0201.AVI

Ist zwar schon über der Grenze, aber der Gaisberg in Salzburg soll tolle Trails haben. (Info vom BikePalast in Salzburg)

Über den Gaisberg gabs im DownhillBoard (.com) eine Disskusion wegen Streckensperrung wenn ich mich recht erinnere. Sollte man sich erst informieren.

MfG Stefan

Wenn mal wieder Zeit und schönes Wetter ist, schau ich mir die Sache mal an.
die Typen von denen ich die Info hab, fahren da fast jeden Tag vor der Arbeit.
Mal sehen, obs probleme gibt.

War heute am Ristfeuchthorn ca 1500m hoch, Start bei Melleck (zwischen R'hall und Unken). Auf der Karte sah es gut aus, doch die Realität war bescheiden. Erst kam ne steile Forstautobahn und dann ein flacher Trail aber so schmal dass er bergauf nicht zu fahren war. Bergab war auch schlecht, da der Trail meist nur 20cm breit war und man mit den Reifen sofort abrutschte wenn man neben dem Trail fuhr.

Naja war wenigstens ein gutes Konditionstraining.

Zurück