Freerider im Chiemgau?

Ohh ja puuurer Neid!! Da bin ich ja drauf und dran eher ausm *hohen Norden* wiederzukommen ;-) Allerdings stehen bei mir auch noch die doofen Prüfungen vor der Tür...würd mich nur in Versuchung bringen ;-)
Schließ mich denn mal Andreas U&D an: viele schöne Fotos für den Ausblick auf das kommende Vergnügen *danach*!!!!
 
Puh, bin ganz schön froh aus London zurück zu sein. Unglaublich, die Engländer haben bis auf wenige Privilegierte kaum Schaltungen an ihren Rädern :eek::lol: Manche fahren eine Urform der Schaltung, die allerdings einen Stop und ein Umdrehen des hinteren Rades erfordert! Oft haben die Dinger weder Bremsen noch Freilauf... bin ich froh auf dem Festland zu leben :)

Egal, jemand Lust morgen abend bissl gemütlich irgendwo hochzufahren? :D
 
Hey Decay,

warst in England? Und ich dachte da fahren alle mit Hope Bremsen rum... :lol:

Werde mich einer kleinen Gruppe von der Arbeit morgen Abend anschliessen wenn Du lust hast. Weiss nicht genau wo wir fahren, aber wird technisch nicht so anspruchsvoll sein... melde mich bei dir wenn ich genaueres weiss...

Jemand hier hat Lust am 9 und 10 Aug das Lenzerheide Trek Bike Attack FR Rennen Mitzufahren? Oder ist gar schon angemeldet?
Von 2861m auf 18Km runter auf 1240m, ingesammt 2000hm downhill und nur 200Hm uphill.
http://www.mtb-freeride.de/Blog/2008/05/27/trek-bike-attack-08-lenzerheide/
Ich denke ich werde dabei sein... freu mich wenn sie hier noch jemand findet der Lust hat...

LG
 
grüetzi mitenand!

wollte nur sagen ich fahre heut bei mir in der Gegend (Sudelfeld) was, so ab 16:00, wohins geht, keine Ahnung. Wahrscheinlich mal Richtung Großer Traithen o.ä...

Gruß,
Michi
 
Hola,

klingt beides nett, aber ich kann erst ab 17 Uhr, eher 17:30 in Bernau sein. War gestern abend noch bissl zu Fuss unterwegs mit ein paar Leuten und hab ein paar Cruisertrails bei Wössen angeschaut, sehr nett, die würde ich gerne mal von oben anfahren :)

@spooky: Ich meld mich später mal. Lenzerheide wär super, aber an dem Wochenende hab ich einen nicht verschiebbaren wichtigen Termin :) Danach werd ich in Frankreich/Pyrenäen sein für ein paar Wochen.

gruß, alex
 
Wie schauts heute nachmittag so ab 16 Uhr aus?

Bin gestern die rechte Hand des Sultans :o gefahren, war mal wieder nett und endet auf dem bekannten Haustrail, den offensichtlich kein Mensch fährt im Moment, ist fast zugewachsen.
 
jemand Lust auf Bikepark Leogang am Samstag?
Fahr mit meinem Freund sowie zwei Bekannten aus München hin. hätte eine Hin- aber keine Rückfahrgelegenheit da wir bis Sonntag bleiben wollen.
Gruß, Evelin
 
Oh mann... Lust schon!!!!
Aber die renovierungsarbeiten gehen grad leider vor... :( ja, hab am WE 20 Stunden verbracht meinen Boden zu schleifen... da war keine Minute zum Biken mehr uebrig :eek:
Wuensch Euch viel Spass...
 
Das Wetter stinkt! War gestern mal wieder füsslings oben unterwegs und hab ein paar nette Wege gesehen, allerdings will man die in dem Batz nicht unbedingt fahren.

Bikeparken in Österreich schaff ich frühestens im September wieder. Falls jemand schöne Touren im Gebiet Loferer Alm hat würd ich mich gern mal anschliessen...

Würd freitag nachmittag eine kleine Runde drehen, Hochgern Richtung Süden grob gesagt. Denke so ab 16:30, könnte aber auch früher.
 
Hallo Chiemgauer
bin ev am Dienstag Nachmittag in Aschau und würde dann gerne in der Gegen ne schöne Runde fahren.
Decay, alles roger bei dir?
Schöne Grüße
Bikulus
 
Hahaha :) Passt schon. Würd mich aller Wahrscheinlichkeit dranhängen, allerdings müsste ich ungefähr wissen wanns losgeht.
 
Morgen,

war gestern noch bissl an der guten alten Kampenwand unterwegs und bin grad noch vorm Gewitter heimgekommen.
Mag jemand am Freitag nachmittag fahren. Bin auch am Samstag Strohwitwer und bin noch nicht verplant :)

lg, alex
 
Ja, wäre am Freitag dabei!
Was hättest du denn vorgehabt? Bist du schonmal die Kampenwand von der Bergstation über die Skipiste runter?

Grüße Andreas U&D
 
@andreas u&d: nein, bin ich noch nicht gefahren, aber da ich das Ding jeden Tag fahren kann werd ich mir das noch ein paar Jahre aufsparen und in ne Zeit verschieben wenn kein Publikum unterwegs ist :) Sieht aber schon ganz nett aus fürn Feierabend.
Mir wär eher nach Hochgern Nordseite :) Da gäbs dann etliche nette und weniger nette Optionen runter und kaum Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und nach dem idiotischen Bericht über Freeridetouren in der Zeitschrift Freeride sind die Konflikte schon vorprogrammiert.:mad:
Bin mir nicht sicher wer dafür verantwortlich ist, aber viel gedacht hat da wohl niemend, aber für AUflage wird halt alles gemacht.
Ganz abgesehen davon, dass zumindest eine Tour nix mit freeriden zu tun hat, oh man bin ich sauer
Bikulus
 
Hab den Spotbericht nicht gesehen, meine Feierabendrunde ist nicht betroffen und die wirklichen Perlen stehen wohl auch nicht drin :) Werd mir mal die Bravo kaufen und nachsehen was da so drin ist.
 
Ich weiß, R'hall ist nicht im Chiemgau, aber ist von Euch schon mal wer den Trail von der Moosenalm runter nach Wachterl (am Schwarzbach) gefahren?

Ich war gestern dort, nachdem ich kurz vorher genau ein kleines Gewitter erwischt habe und die Steine entsprechend nass waren!
War trotzdem weitestgehend problemlos komplett fahrbar - allerdings waren meine Arme durch das (vor allem im oberen Teil) lose Geröll danach komplett ausgepumpt...

Es scheint viele weitere fahrbare Wanderwege in der Nähe zu geben - hat jemand Erfahrungen?
 
@bikulus:
So, hab mir jetzt mal die Bike-Bravo gekauft, is ja gar nicht so wild, alles alte Bekannte, die auch in Mosertouren auftauchen. Aber mir sind spontan so einige Erweiterungen der Tourenvorschläge eingefallen, war erst gestern wieder oben an der Hofalm und hab mir ein paar nette Sachen ausgeguckt :)

Andere Frage, wie schautsn heute so ab 17:30 aus?

gruß, alex
 
Zuletzt bearbeitet:
HI ALex
danke der Nachfrage, aber heut abends geht net:(
War aber heut auf morning ride und bin schon ein wenig müde.
Bei mir geht eher nächste Woche wieder was
Bikulus
 
Hi Alex, weiß nicht ob ich mein Auto von der Werkstatt bis morgen wiederbekomme. Könnte also evtl. nicht so weit fahren. Falls du aber was Richtung Hochries fahren würdest, würd ich einfach direkt mit dem Bike hinfahren.
 
Zurück
Oben Unten