Freerider im Chiemgau?

Ich muss Arbeiten komme aber wenns Wetter passt spät Nachmittag nach. U.U. fahr ich Morgen Vormittag dann auch ein paar mal die Planai runter.

MfG Stefan

@spooky: ueh, nächstes Mal einfach im Nose-Wheely runter :) Morgen werd ich versuchen hier was zu machen (heute bin ich noch auf ner kleinen Feier eingeladen), warte noch auf Antwort von jemandem hier *hüstel* :D

Wünsch euch viel Spass beim runterpacen :)

gruß, alex

Das Wetter wird morgen schlecht bleiben, deshalb ich in der Nähe bleiben werde.. und wahrscheinlich arbeiten.
Aber nächste Wochenende: Bikepark!!! .. wenn es nicht mehr regnet!

Ben

Fahre jetzt los, von Bernau aus Richtung Aschau, Sachrang, Spitzstein und dann von dort Richtung Klausen oder so, je nach Wetter und Laune. Spooky kommt vielleicht später noch dazu, werd jetzt erst mal CC-mäßig Richtung Aschau losrollen.
Null-Eins-Sieben-Sechs-Zwei-Eins-Eins-Fünf-Drei-Zwei-Null-Neun.

Gruß, alex

So, wieder daheim. Hab mich bei Sachrang spontan für die linke Talseite entschieden und bin zu einer sehr populären Hütte gefahren (so populär, dass ich unterwegs eine Arbeitskollegin getroffen habe, die dort Junggesellinnenabschied feiert). Da Spooky später zur Hütte nachgekommen ist hab ich mir noch die beiden Gipfel dort oben gegeben, geht wohl auch nur bei solchem Wetter oder wochentags, habe keine Menschenseele getroffen oben.

Wäre gerne weiter Richtung Achental gefahren, aber Spooky war ja an besagter Hütte, war aber auch nett (wenn auch teilweise sehr matschig).

@jason: schade, das ist mir zu früh, ich könnte wohl erst nachmittags, mag gern ausschlafen morgen.

@all: jemand morgen nachmittag Lust auf ne kleine Runde, wo is mir wurscht, es sollte vielleicht nicht zu bevölkert sein.

Hoi,
hmm, nachmittags hab ich wiederum keine Zeit mehr. Außerdem solls da wohl eher regnen. Vielleicht klappts ja nächste Woche mal wieder mit ner Runde am Abend (wenns das Wetter zulässt :-/ )
bis denne,
Michi

@ Bentech

Hast du bis zur Klausenhütte raufgetragen oder bist du nur die forststraße raufgefahrn?

Ich war heid in Ruhpolding klettern, und wetter war geil ab mittag hat nur noch die sonne runterbrannt *g*

Das Prophet is ja auch ein leckeres Teilchen, kann man die Kuh schon verstehen :) Unter der Woche jemand verfügbar, bis Mittwoch bleibts wohl schön.

gruß, alex

War ganz cool gestern, bisserl rutschig im Wald, aber ging schon. Beim Hochfahren/tragen wars noch recht "wolkig"...
@decay: Ich wollte morgen feier-abends Heuberg fahren, kann nur bei mir im Umkreis, da mal wieder Auto-los...
Ein Kollege hat mich grad gefragt ob wir zusammen fahren, d.h. wahrscheinlich werd ich mit denen zusammen hochfahren und dann ohne die Kollegen weitertragen :daumen: , die sind da nicht so scharf drauf glaub ich.

Gruß,
Michi

Bin heute schon ausgebucht, Mittwoch kommen ein paar Spezln aus Minga zum Radln her. Da könnt was gehen.

Wenn ich morgen Abend Zeit habe schreib ich hier nochmal was rein.

@bentech
Wie bist DU runter gefahren? Über die Elland-Almen? Wie war denn Weg? Gut befahrbar oder lagen viele Bäume drin?

Hm, ich hab ein Zeitproblem. Sage morgen Bescheid obs bei mir klappt.

Mittwoch muss ich zu Fuss in die Berge, heute fahre ich wohl eher Feierabendrunde mit Freundin und morgen wollte ich eigentlich noch zum DIMB Stammtisch gehen nach der Arbeit, aber wenn ich morgen Homeoffice mache könnte ich das auch bleiben lassen und biken gehen...

@jason: H-Berg ist natürlich sehr verlockend. Wann fahrt ihr denn los?

gruß, alex

Moin Leute,

das hier hab´ich in einem anderen Thread gepostet und dann diesen Thread gesehen:

Suche Begleiter für schöne Alpentouren im Chiemgau zwischen dem 29.6. und dem 4.07.

An den o.g. Tagen bin ich zu Gast im schönen Chiemgau, genauer gesagt in Prien, und freue mich schon sehr darauf, mein dort geparktes Astrix mal wieder durch die Alpen, bzw. Voralpen zu scheuchen.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Lust und Zeit hätte, mit mir schöne Touren zu planen und zu fahren.

Ich komme aus Hamburg, bin Mitte 30, gut gelaunt und sportlich und habe Lust auf Genusstouren mit Freerideanteil. Ich nehme auch gern mal den Lift bergauf, um zweimal runterzufahren, bin aber auch längeren Anstiegen nicht abgeneigt.

Wichtig sind für mich Natur, Erholung Sport und der Spaß an der Sache.

Wie schaut´s aus?

so gegen 17-18 Uhr...
edit: ...mäh...wird doch nix mit morgen, scusi.

So kennma des im Chiemgau :lol: :) Geh ich also doch zu den Dimbos?

@kitor: das hast aber schön formuliert :p Meld Dich halt nochmal wenn Du da bist. Liftunterstützung ist hier aber eher mau, vielleicht solltest Du mal nach Leogang fahren in der Zeit. Ansonsten finden wir sicher was :)

gruß, alex

Hallo Soederbohm, Decay, White-rush

Ich war nicht bis die Klausen Hütte, weil alles viel zu naß war. Ich bin einfach runten gefahren durch Baumgartenalm, dann ein andere Alm.. ich kenne sein Name nicht.. es gibt hier 3 Häuser. Auf jeden Falls fährt es von Baumgarten nach Aschau nur runter.. es war aber zu naß, um wirklich Gaz zu geben. Es gibt sonst kein Baum.. man muß nur 2 Mal kurz tragen am Anfang.. nur ein paar Meter lang jedes Mal.

Wenn das Wetter schön nächste Samstag wird, will jemand im Bikepark fahren? .. ich versuche wieder!

Kitor, Wir werden noch nicht dieses Jahr schaffen uns zu treffen. Ich bin Ende Juni eine Woche lang in Frankreich, um MTB zu fahren.

Grüsse,

Ben

Wie schauts heut Abend aus? Wenns Wetter passt fahr ich so gegen sechs/halb sieben die Spitzsteinumrundung von Aschau aus. Wenn jemand Lust hat...

Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Gruß
Martin

Ich hab keine Zeit, alles umgeworfen und ich werde mich einer Portion Spare-Ribs widmen.

@soederbohm: die Wege am G-Stein kennst ja sicher besser als ich, sollte jetzt auch relativ abgetrocknet sein :) Ich würd mich gern mal übers ein Tal hinter eurer Bergwachthütte dort unterhalten :)

Hm, da hab ich wohl eher schlecht Nachrichten. 1. ist das da oben alles Naturschutzgebiet und deswegen das befahren anderer Wege als der Forststraßen verboten. Wir haben zwar noch keine Bikeverbote im P-Tal (was von der Gemeinde auch nicht angedacht ist), aber wenn man sowas ausreizt...
2. Sind die Wege von der R-Alm Richtung P-Tal nur sehr bedingt befahrbar. Größtenteils sind die schon zu Fuß nicht so leicht. Es gibt da sicher die eine oder andere fahrbare Altertive, aber dazu siehe 1.

Es tut mir ja leid die Freude da so zu dämpfen, aber ich denke auch, man muss nicht alles ausprobieren. Und die Trails am G-Stein gehören ganz gewiss dazu. Auch im Interesse des "miteinander Auskommens" zwischen uns, den Wanderern, dem DAV, den Naturschützern (die da oben sehr aktiv sind!) usw. usw. Wir haben ja noch genug unentdeckte Trails auf der anderen Talseite.

Gruß
Martin

Zurück