Freerider im Chiemgau?

Hm, leider nicht. Hab mich heute schon zum Klettern verabredet. Diese Woche gehts auch generell schlecht bei mir.

Grüße Peter

hi decay!
argh, zu spät. bin vorhin schon spontan ne kurze Runde gefahren, unter anderem den 9er andersrum :-) is zwar natürlich recht kurz aber durchweg schön fahrbar.
Bis bald mal und dir viel Spaß!

War am WE erfolgreich auf Trailsuche am Besoffenen Berg *g* 800 Hm Trail

Leider war ich allein also gibts keine Fahrbilder...

2009517.jpg

2009508.jpg

Die Spitzkehre hab ich leider ned geschaft ma sieht ja wos radel aufgekommen is....

2009511.jpg

Am Abend kann ich leider normalerweise nicht fahren, weil ich zu spät zurück zu Hause komme.. ich arbeite in München und wohne in Aschau.

Für Samstag, wenn das Wetter schön genug ist, möchte ich nach Oberammergau fahren. Ich habe ein Platz frei im Auto!

Grüsse,

Ben

Hallo zusammen,

@ -white-rush- :

wie bist denn da raufgekommen? Die Südseite rauf oder haben sie dich und dein Radl mit raufgenommen? Gefahren/geschoben?

War ein Traum-Wochenende, aber dieser Trail ist glaub ich nix für mich und mein Hardtail...

Gruß Laubau

@Laubau

Bin vom Froschsee aus raufgfahren bzw. mehr geschoben weil die straße von jahr zu jahr schlechter werd... aber waren keine 5 leut am Gipfel...

@Flatrider

war a cooler ausflug für des das ich erst mittag weggkommen bin, des we weis ich noch ned aber a wieder so was in der art...

Spooky und ich haben auf der Suche nach dem heiligen Trail voll ins Klo gegriffen, dh. eigentlich nur halb, da der Weg wirklich super war, schöne enge Spitzkehren und flowige Passagen am Hang dazwischen. Leider scheint keine Sau dran interessiert zu sein, dass die schönen Steige hier wirklich noch gepflegt werden. Immerhin haben wir einige Stellen von Bäumen und Ästen befreit. Für die Schäden oben wäre ein Fichtenmoped nicht schlecht :lol:

Bei Interesse, das Ding liegt nördlich von Reit im Winkl.

Gruß, alex

reinfahren wollte ich auch aber ned teilnehmen.
der genaue streckenverlauf wäre interessant. aber selbst wenn bis zur mittelstation auf der skipiste gefahren wird glaube ich nicht, dass meine hände die vollen 1080hm am stück verkraften würden. :rolleyes:

wie gesagt, reinfahren will ich schon wenns ned regnet. tagsüber selber fahren und beim rennen vielleicht fotos machen. gültige vignette hätt ich noch von letzter woche.

@-white-rush-
is des der normale fußweg vorne runter über die sandreisen? is der die ganze zeit so wie auf den bildern oder sind auch noch ausgesetztere stellen drin? bin da zum letzten mal als kloana bua zu fuß gegangen und hatte des irgendwie als stellenweise nicht wirklich fahrbar in erinnerung...

des is halt der einzige weg der keine Forststraße is....

also ich konnt ned alles fahren bin jez aber a noch ned so der techniker mit Hinterrad versetzten usw... aber die leute aus dem Endurotread würden ihn bestimmt komplett fahren können..

@xxFRESHxx

Du gehst? Super... können wir ja vielleicht was ausmachen...
muss ja nicht jeder mitfahren (um so besser meine Platzierung :lol: ), ich hab ja auch kein DH Bike, aber fahre trotzdem mit, nur der spaß Faktor zählt...

...und danach steigt angeblich ne fette Party:lol: :daumen:

@white_rush
wirf doch mal nen ride mit deiner ober genannten Tour über den trunkenen Berg hier rein ;)

@decay
das war die geilste Action... vor allem der Trail war doch echt hammer, das ist halt echt *FREERIDEN* pur. Man fährt halt schon am rande des Abgrundes und das bringt schon 'nen guten Puls...Nur schade dass oben so viele Bäume liegen, so viele dass man sie echt nicht alle beseitigen kann... aber 10 Mann und Fichten Moped und Northshores bauen über die großen Baüme... mmm die idee ist nur geil, aber wie realistisch???????:heul:

Boah is des fad, ich hab erst ab Samstag Nachmittag Zeit. Sonntag kann i ned fahren weil die Schwiegereltern zu Besuch kommen. Des We drauf schauts ähnlich aus...

:-(

Des is der Vorteil von keine Freundin, kein Hund, keine Familie keine Verpflichtungen anderen gegenüber...

(aber glaubts mir mit ner Freundin wär's doch schöner, eine die auch fährt;) ) ach Gott jetzt heul ich mich hier auch schon aus...:( da hilft nur eines... auf's Rad... ganau... das mach ich jetzt auch... !!!)

@-white-rush-
hinten runter richtung kaitl alm gibts noch a paar wegerl, aber die kenn ich bis auf die letzten paar meter auch nur vom hörensagen.

@spooky
jetzt hast mi scho so weit, dass ich ernsthaft drüber nachdenk mitzufahren. :lol:
vormittag a paar mal fahren, ab mittag bissl fotos machen und aufnacht das rennen... hmm, eigentlich kein schlechter plan.
wetterbericht is halt echt gschissen für samstag. :(

@trauntaler
du kannst ja dann dafür im herbst wenns kalt is und regnet deine überstunden abfeiern. is doch a ned schlecht :D

@xxFRESHxx
nachdenken ist schlecht... ;) einfach mitmachen... einfach runter... :daumen:

ja dachte auch, den ganzen Tag fahren und am Ende des Tages zur Krönung auch noch mit allen zammen runter heizen is doch geil... und alle geben sich's so richtig dreckig... kann doch nur'ne Gaudi sein...

...hey und wenn wir mitmachen gibt's auch noch Maskottchen ;) da muss man doch fast... !!!

@spooky: ich nehme an man lässt den Pfad absichtlich verfallen, vielleicht kann man ja in einem halben Jahr nochmal hochschauen und sehen ob dann mehr Holz weggeräumt wurde. Genial war der schon :heul:, aber in Anbetracht der beiden großen Tiere da oben sollte man das Revier wohl eher meiden, fände ich schade, wenn die da vertrieben würden

Fahrts jetzt auf die Planai? Bin schwer am Überlegen, ob ich nicht doch mitfahr. Ansonsten werd ich am WE mal bissl Richtung Weitsee unterwegs sein und mir die Gegend dort anschauen, jemand dabei?

lg, alex

Heute 18Uhr, von Bernau hoch und wiederrunter... Treffpunkt wie immer Kreuzstrasse, ganz unten wo derWald anfängt. wenn jemand später dazustossen möchte und oben parken will ist auch OK... also wenn jemand erst um 18:30 kann oder so...

@Decay
ja WE steht fest, Schladming Bike PArk, und abends das Rennen, danach eventuell PArty... freu mich wenn noch jemand sich zusammen tun will... ich denke einen ganzen Tag im Park kann nicht schaden ;)

@spooky: ich glaub mir isses heute viel zu schmierig, hat die ganze Nacht geregnet. Würd mich glaub ich lieber aufs WE konzentrieren, obwohl die Vorhersage so doll auch nicht is.

jason_wurzel: schade, dass der 9er so kurz ist, aber bei euch in der Gegend geht sicher noch mehr, sollten mal ne längere Tour machen (du hast ja da was bei Bayrischzell erwähnt).

@Decay

wir war'n oben... ;) und es war nicht trocken aber es war alles durchaus gut fahrbar...

nur die schöne große *******... mir sind als ich oben ankam die Schrauben aus der Scheibenaufnahme der Nabe gerissen :mad: :mad: :mad:
das heisst, ich wollte mich grad auf den DH vorbereiten und ich merke dass die hintre Scheibe nicht mehr befestigt ist!!! Alle Schrauben WEG! ALso, ich vermute ich hab VIER Schrauben verloren ohne daß die Scheibe locker wurde, dann einmal gebremst, und die beiden noch haltenden Schrauben, voll rausgerissen, die neue DT Nabe ist hinüber :heul: und ich hatte doch alle mit Locktite angezogen...:( heisst also, ich bin bei nassem mit nur einer vorderen Bremse mit 160mm Durchmesser runter...:eek: ja hat mich auch beim wheelie voll auf'n Rücken gelegt :wut: , ja mit clickies, ich idiot, aber lassen kann ich's halt einfach net...

@Decay
@Trauntaler
@xxFRESHxx
@alle anderen
hat noch jemand Lust morgen zammen nach Schladming zu fahren? Oder hat euch alle das Wetter abgeschreckt... ;)

Zurück