Freerider im Chiemgau?

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Text schon in einem anderen Fred (enduro trailtour) gepostet dort schrieb man mir freundlicherweise ich könnte es mal in euerem Fred versuchen. Vielleicht hättet Ihr Zeit oder einen Vorschlag.:daumen:

komme aus dem Nachbarfred fränkische Schweiz, Oberpfalz. Wir (Fam. und Bekanntes Paar) sind ab 11.06 in Bischofswiesen/Berchdesgaden. Wir zwei Männer haben unsere Bikes dabei. Wer von euch könnte mir einen interessanten Trail per P.N mitteilen Karte 1 :25000 hab ich schon.
Vielleicht so 700-1000 HM. Tragen ist kein Problem machen wir ja auch so genug. So S3 rum wäre super. Wäre schön wenn Ihr da was in der Hinterhand habt. Würde uns so als umweltbewusste Bergabtrailer bewerten.
Als Ausgleich könnte ich euch ja die besten Trails der fränkischen Schweiz anbieten. Wir haben zwar bei weitem nicht so viele HM am Stück aber unsere Trails sind auch nicht von schlechten Eltern. Also sollte einer von euch mal in der Nähe Erlangen, Forchheim sein dann melden und wir machen ein schöne Tour.

Roland
 
sooo ich muss den thread jetzt einfach mal wieder aktivieren, weil wir (kresse, Andreas U&D und Speziazlizt) schon fleissig am Fahren sind.

Wendelstein vor ca. 2 Wochen
DSC_1776inet.jpg

Kresse
DSC_1809inet.jpg

icke

Hochgern letztes Wochenende

DSC_1931inet.jpg

Andreas U&D
DSC_1944inet.jpg

Kresse
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/2/0/6/2/5/_/medium/DSC_1960inet.jpg?0
Speziazlizt, von ihm sind auch die Photos

Also wär schon, wenn Feierabendtourenmäßig mal wieder was zusammengehen würde.
greetz
kenidie
 
servus

also ich fahr morgen zum hochgern, nur is das schon lang her wie ich da zum letzten mal war, und würd euch bitten, mir nen geilen trail zu nennen, pleeease !!! wär euch sehr verbunden !!! ich stell auch brav meine fotos rein :D

[ich hab gelesen, dass das hier auch am hochgern ist: find ich ne perfekte location für nen video und geile pics, wo is denn das genau ? eher weiter oben schätz ich ...]

vieeelen dank
bogl

EDIT: mein startpunkt ist unterwössen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Einen Trail um Hochgern kenn ich leider keinen, aber das Foto wo Max und Haral drauf sind ist ziemlich sicher nicht am Hochgern, sondern am Hochstaufen, Zwiesel.
Vielleicht fahren/gehen wir morgen dort rauf, dann kann ich dir mehr sagen(wenn auch schon zu spät)
lg Peter

Edit: Hab mich wohl doch getäuscht, dürfte am Hochgern sein. Hab auf Colins Flickr Account im Album Chiemgau unseren Hausberg gesehen und da waren sie beim Staufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wieviele an meinem "Hausberg", dem Hochstaufen den Trail fahren, nachdem das Hammerphoto mit dem Inversions-Wolkenmeer in der aktuellen Freeride drin ist; wär eh gut da es vor Ort fast niemanden gibt der sowas macht;
 
quatsch des is am Hochgern wenn ma vom gipfel runterfährt.. sieht ma doch san 2 mal die identishcne fotos nur das des eine in nahaufnahme gmacht is...
Fürn Staufen muss ich mir erst mei sprungglenck herrichten lassenm aber ich glaub des werden a sonst ned zu viel werden...
 
Für die Zuhausegebliebenenen: ja, ihr habt Recht :) Inversion hatten wir immer, das hängt an Colin und weil wir immer an Werktagen gefahren sind, schliesslich will man das Arbeitselend unten ja nicht sehen :) (übrigens finde ich den Trehl da runter nicht so spannend, um Fotos zu machen sicherlich schick...) Die interessantere Variante ist erst im Juli/August wirklich fahrbar
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wieviele an meinem "Hausberg", dem Hochstaufen den Trail fahren, nachdem das Hammerphoto mit dem Inversions-Wolkenmeer in der aktuellen Freeride drin ist; wär eh gut da es vor Ort fast niemanden gibt der sowas macht;

Also ich würd da schon mal fahren wenns was Interessantes gibt.
Wäre ab Anfang Juni wieder verfügbar.

@decay: Schon umgezogen?
 
Die interessantere Variante ist erst im Juli/August wirklich fahrbar
...was heißt bei Euch "interessant"? Ist ein Vollvisierhelm angeraten?
Könnte ich rein spekulativ mit meinem 130mm-Federweg-CUBE Stereo und etwas Fahrtechnik problemlos runterkommen?
Ich bin ab und an wochenends im Chiemgau unterwegs (im Sommer so 1-2-3x pro Monat, je nach Zeit und Wetter), vielleicht passt es ja mal?
 
Kommt drauf an, wie sicher Du S3+ fahren kannst. Ein Biker mit durchschnittlicher Fahrtechnik wird zumindest den oberen Teil nur schiebend bewältigen können. Außerdem mußt Du bereit sein Dein Bike 800hm raufzutragen. Bergauf fahrbar ist dort überhaupt kein Steig.
 
800hm rauftragen/-schieben würde ich konditionell schaffen - aber ich sag mal S3 ist ca. meine Grenze, alles andere ist nicht mehr 100% sicher bei mir.

Da werde ich noch a bisserl üben müssen...
 
also servus erst mal,

warn heute am hochgern, war schön, bis zum hochgernhaus kann ma problemlos hochfahrn, danach haben wir großteils geschoben/getragen, bei der abfahrt (gipfel-hochgernhaus) hats mich aber schon ein paar mal gelegt (immer glück gehabt .. :D:() schnee liegt auch noch drin, und manche stellen konnte ich einfach (noch) nicht fahren, deswegen hat mein cube ams125 schon ein paar kratzer abbekommen :( (ich aber auch, nur beim bike verheilts nicht ...)

-white-rush- & fabeymer ham wir auch noch getroffen, weis nich obs zufall war oder nich ???


bilder schaff ich heut nicht mehr, morgen vlt ...

hauts rein !!!
bogl
 
@ Bogl: Ich würd's als Schicksal bezeichnen...war bei mir sehr spontan, im Prinzip hab ich mich heut Nacht um halb 2 erst zur Tour entschlossen. ;)

@ Goaße: Danke für den Tipp mit dem Traileinstieg, war richtig geil zu fahren, allerdings hatte ichs mir etwas flüssiger vorgestellt, war teilweise ein ganz schönes Geschlidder über Wurzeln und nasse Steine. Naja, was einen nicht umbringt...bin ja heil durchgekommen.
Ich meld mich nochmal bei Dir, wenn ich was weiß wg. Geißkopf. Weißt Du schon, wer da alles mitfährt? Zeltet Ihr?
Hoffe, Du hattest auch noch Deinen Spaß. :D
 
Hi,

Heute auf der Zwieselalm, der Weg runter war bis auf einige Stellen gut zu fahren, nur etwas ruppig min Hardtail.
panofinal2_1_passig_gemacht2.jpg

freeride12_1_passig_gemacht.jpg

freeride13_1_passig_gemacht.jpg

freeride14_1_passig_gemacht.jpg
 
sodala ...

schöne bilder vom zwiesel, da muss ich auch noch hin, sind saugeile trails oder (war bis jetzt nur zu fuß oben) mein lieblingsberg der chiemgauer, der staufen muss fürs bike noch warten, ich glaub da bin ich noch zu schlecht ...

naja, dann mal meine bilder vom hochgern, srry sind nich so viele, da nur ich ne cam hab und dadurch mein freund öfter in der kiste war:

360° panorama (17 einzelbilder) zwischen den zwei gipfeln


wheelie, gipfel-hochgernhaus




großes dankeschön geht an kenidie der mir die tour beschrieben hat !!!!
(hab den trail bei der alpenvereinshütte übersehen, anscheinend hab ich ne abkürzung an der hütte vorbeigenommen :() warn trotzdem genug trails

@goaße, hast du noch ganz hochgeschoben ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwieselalm ist runter komplett fahrbar, vom Gipfel zur Alm runter ist die Strecke allerdings heftiger als vom Hochstaufen runter. Der Wirt auf der Alm steht den Bikern eher skeptisch gegenüber was man so mitbekommt. Was heuer noch ansteht ist die Strecke vom Gamsknogel runter nach Adlgass bei Inzell. Hätt mal gehört dass das ganz gut gehen soll. Vielleicht will´s ja schon mal wer testen.
 
Bin jetzt selber mal vom Gamsknogel/von der Kohler Alm nach Inzell runter gefahren. Ist ein Hammer-Trail, komplett fahrbar nur einzelne Stellen S 3+.
Sehr viele gut zu fahrende Spitzkehren, gleichmäßig angelegter Trail wie am Gardasee. Bin gespannt was andere zu der Abfahrt sagen.
 
Zurück
Oben Unten