Freerider im Chiemgau?

I war schlauer als der rest von den Flatriders, war gestern alleine unterwegs um zu schauen ob mei Schlüsselbein wieder hält desswegen nur a Panorama aber hat sich rentiert...

vz7jktws.jpg

liegt nicht schon zuviel Schnee? Ich hab da immernoch eine grauenhafte Abfahrt vom Hochberg im Kopf, es mach keinen Spaß wenn man beim bergabfahren mit treten im Schnee stecken bleibt.

Weitläufigen Wiesenhänge, die im Sommer nie gehen (Graswuchs/Wirtschaftsflächen) sind im Winter recht gut zu fahren, v.a. wenn nur wenig Schnee liegt wie derzeit. Trails gehen auch gut derzeit.

Die Straße von Ruhpolding zum Märchenpark und dann immer weiter, keine ahung wo ma da noch hinkommt war gestern zum Tourengeh da hinten und bin die Forststraße runter, de is mitm Pflug geräumt und ziemich flach des könnt ich mri mitm Bike vorstellen...

Von Frasdorf aus auf dem Anfangs geräumten Forstweg an der Frasdorfer Hütte vorbei und weiter Richtung Riesenhütte fahren, dann ca. 15-20 min nach der Frasdorfer Hütte, an der sogenannten Chiemseekurve rechts den Trail ins Paradies, über die Schmiedhänge hinab und weiter einen Trail bis man wieder auf die Forststraße kommt. Die letzten 2 km am besten auf der Straße hinab. Der Trail ist meistens von Skitourengängern und Fußgängern eingetreten, nur nach Neuschnee nicht zu empfehlen, dann einfach ein paar Tage (am Besten übers WE) warten. Die Auffahrt ist mit 2,4er Reifen idR. auch fahrbar.

Sonst kann man auch auf diversen Rodelbahnen relativ gut fahren.
z. B. Mittelstation Hochriesbahn, Wildbichlalm

Bike wieder saniert und erste schneefreie Abfahrt auf dem Feierabend-Trail, die Saison kann kommen!

[ame="http://vimeo.com/10334778"]Teufelshoehle 2010 on Vimeo[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Nochwas von der Hochplatte letzten Herbst, den Trail von dem alle reden hab ich aber verpasst, bzw. eine Kompromiss-Abfahrt auf der Forststrasse mit meiner Begleiterin machen müssen, weiter unten gabs aber noch ein paar nette Alternativen zur Forstautobahn.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ugRYiS1jIP8"]YouTube- Hochplatte Singeltrail 2009[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast wohl so an die 700hm Trail in Wind gschossen :lol: Aber vom Gipfel runter is krank, wir haben unsre Bikes immer vor den Felsen liegen lassen:daumen:

es gibt einfach so viele Hochplatten...

weiß einer von euch was von dem Bikepark an der Hochries? Ich bin bei Facebook mal der dementsprechenden Gruppe beigetreten, aber die Infos dort sind auch sehr spärlich.

aber da steht doch ne bezugsperson, hast du den schon angemailt ??

edit: hab mich mal reingelesen, sin ja eig doch einige infos da ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück