Freerider im Chiemgau?

so lang hat der thread aber lange nicht mehr geschlafen...

ich bin heute zum ersten mal dieses jahr durch "die schlucht" gefahren. der winter hat seine puren hinterlassen aber das war auch schon mal wesentlich schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ma von oben anfahren; nicht ganz leicht, an paar stellen steigt man besser ab; superschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm Max,

a bisserl mehr Info für die Auswärtigen wär schon super gewesen!
1. die Aschauerklamm is Naturschutzgebiet folglich ist Bike eigentlich generell verboten. Ich seh des Verbot aber eher als zeitgebunden (siehe Wochenenden). Und mir selber is auch erst einmal einer untergekommen der was gesagt hat (fahre unter der Woche).
2. an Wochenenden sind da Unmengen an Wanderer drin meist mit Kinder.
Und wennst auf die triffst vor allem im oberen Teil (nach der ersten Brücke) wo es eng und steil is, ja Super. Weil teils bloß platz für einen Biker bzw Wanderer ist.
3. Der Trail is an sich einigermaßen anspruchsvoll aber entscheidender is die Gefahrenbewertung. Die dürfte bei 4 liegen.

Natürlich bleibt es jeden selbst überlassen, aber meine Empfehlung ist: wenn dann, unter der Woche. Oder schaut euch mal die Karten genau an, da gibts echt lässigere Trails im Umkreis von 1 km (Hoiderer Trail, alter Schulweg, Össi Almweg, Kessler Trail....). Oder fragts einfach an Martin vom Hoiderer, der kennt sich super aus!
 
Hab mal den Link zum Trail wieder rausgnommen, is denk ich besser so da einige Stellen wirklich objektiv gefährlich sind bei gut bike-barem S2/S3-Niveau und ein Sturz in eine tiefe Schlucht geht selten gut aus. Dass in dem Forum keine Touren für Hardtail-CC-ler gepostet werden ist eh klar, und auf Familien mit Kindern am Wochenende muss einfach Rücksicht genommen werden, es gibt auch ruhige Tage unter der Woche.
 
Hier ein kurzes Video aus der Klamm, leider fahrtechnisch nicht so gut deswegen an vielen schwierigen Stellen getragen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Kommendes WE gehts in die Heimat, wollte mal den Bikepark Samerberg anpeilen. :) Ist da noch jemand von euch unterwegs? Alleine fahren macht ned so Spaß...
 
Hi,

soweit ich weiß ist die Strecke jetzt bis zur Eröffnung gesperrt, da der Belag aufgebracht wird. Wie gesagt, bin nicht sicher. Ich würde aber vorher nachfragen anstatt umsonst hinzufahren...
 
Ok, thx für die Info!

Könnt ihr mir ne andere schöne Strecke im Chiemgau empfehlen? Gern auch per PM. Am liebsten bergab only ;)
Kennt jemand zB diese Strecke? [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FzhFQlK575E"]YouTube - Hochries Downhill kurz YT[/nomedia]

War schon ewig nicht mehr auf der Hochries, von dem her weiß ich nicht ob/wie gut der Weg dort runter ausgeschildert ist?
Sowas in der Art sieht jedenfalls ganz spaßig aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg. der Strecke in dem Video: DH find ich bisserl hochgegriffen. Die Strecke ist jetzt ned soooo wild, zumal ein großer Teil auf Forststaßen abgefahren wird. Der Einstieg in den 2. Teil (nach dem langen Forststraßenstück) schaut auch nimmer so aus sondern ist ne Bagger-Spur seit etwa 2 Jahren :( Aber sing. auf jeden Fall spaßig, auch wenn man dafür sicher keinen schweren Freerider braucht sondern ein AM oder Enduro schon locker langt, um viel Spaß zu haben :) Ich würd als Alternative dann nicht rüber Richtung Wunterstubn fahren sondern rüber zur Frasi und von da über den Milliweg nach Aschau. Da hast auf jeden Fall mehr Spaß, musst dann halt wieder zurück zum Parkplatz an der Lederstubn kurbeln.

Viele Grüße
Martin
 
Hey Martin, danke für die Tipps! Stimmt, "DH" ist die Strecke natürlich ned! *gg*
Aber bin jederzeit offen für anderweitige Vorschläge :) Sollte eben nur was sein wo man mit Bahn/Lift raufkommt. Fahre auch gerne iwo mit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück