Huch, da habe ich ja ne riesen Diskussion angeleihert
Also mal so vin vorne herein, am liebsten hätte ich natürlich ein Enduro á la Giant ReignX, Canyon Torque... also ein 160-170mm Fully. Diese Bikeklasse ist für mich aber schlichtweg zu teuer, selbst gebraucht noch mind. 1500â¬. Ein schwerer 180er oder mehr mit 1fach kommt für mich garnicht in Frage, da ich fast nur TOuren fahre.
Und mein HT zeigt mittlerweile derbste Gebrauschspuren, die Vorderradnabe ist eig. nur noch für die Tonne, schiebe aber eine neue(bzw. neues Laufrad) vor mir her, weil ich weiÃ, das auch mein Rahmen irgendwann nachgeben wird oder was anderes....
Ein FR-HT wäre in diesem Sinne praktisch, da ich Teile wie Gabel usw. für die ersten Zeit übernehmen könnte(vorm Bikepark natürlich ne andere) und somit etwas günstiger wegkommen würde.
Ich habe folgendes im Bikemarkt entdeckt

Rahmen:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/326860/cat/fav
Als Komplettbike:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/324569/cat/fav
Das könnte ich mir soagr mit ein bissl HIlfe meiner Eltern als Komplettbike kaufen, dann meins verkaufen und dann einiges ändern, wie 2fach Kurbel, U-Turn Lyrik usw.
Einige mögen sagen, der Rahmen sei zu klein, aber es gibt ja Sattelstützen, die man rausziehen kann.
Zum Thema HT im BIkepark:
Klar ist es im BIkepark schön ein FUlly zu haben(wie ich in Hahnenklee), aber als ich vor einem Jahr in WInterberg war, hatte ich auch ein 4X HT und das ging sehr gut, einzig war es damals extrem anstregend für meine Unterarme, weil ich die Belastungen nicht gewohnt und die Gabel mMn zu hart war.
Ich denke auÃerdem, dass ich recht gut HT fahren kann.
Und wenn man nach der aktuellen Bezeichnung von AM und Enduro geht, ist alles von 120mm über 130, 140, 150 bis 180mm(Scott Genius LT) drinne.
Also das kann man nicht mehr nehmen.
@shadow: Ja gut, schreib mir am besten einfach ne SMS oder ruf an, bin aufm Handy erreichbar
