Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

@Der Arzt,mein Tues fühlt sich auch wohl hier oben in Hamburg. Also keine Bange, das passt schon....auf bald.

Noch jemand Donnerstag auf den N-Trails? Ich will gleich morgens los, wegen der scheiß sperrzeit bei ubahn und bus...
 
hm will eigentlich am Donnerstag nach malente ist aber alles noch nicht ganz sicher wenn ich nicht nach male fahre wäre ich auch an den n-trails anzutreffen zum fahren/schaufeln.
 
Jungs,
das Bild ist scheinbar nicht so gut angekommen als Foto der Woche ?! :lol: :confused: naja, is ja uch n Moment her dass die Alster dieses Jahr befahrbar war ... wat solls ... mir gefallen die Bilder.

und ach Leute ...
wusstet ihr dass wir nicht nur Malente in relativer Nähe haben, sondern auch Klein Nordende ?! die Bilder die ich da gesehen habe lassen mein Bike-Defizit nahe ans unerträgliche steigen ... aber ihr wisst ja, Lehrjahre sind keine Herrenjahre ... also in dem Sinne bis zur nächsten Lernpause oder nach meinem Examen - also dann im Juli ... (okay, ich fang an mich zu wiederholen ) ....


@ DerArzt : Moin!
Denk dran, HH ist sehr großflächig und wir kommen zT aus den entgegengesetzten Himmelsrichtungen ...in welchen Stadtteil willst Du denn ziehen?
wenn ich Zeit habe freu ich mich auch über Geselligkeit ... Auto brauchst hier übrigens doch nciht ... nur teure Räder hier (auch angeschlossen) stehen lassen ist zT nicht zu empfehlen!
bis bald...



haut rein und dreht ne Runde für mich mit!
:D
 
Also zur Autogeschichte:

"Brauchen" ist sicher definitionsabhängig. Ich hab jetzt auch gute zwei Jahre keins mehr, und lebe noch. Zum biken als Hamburger aber meiner Meinung nach sehr, sehr nice to have. Allein wenn ich als relativer Zentrumsbewohner zwei Stunden reine Fahrzeit rechnen muss, bis ich mit Rad und HVV an nem Spot (Beispiel hier: Rissen) bin, dann überleg ich mir das dreimal, ob sich der Weg lohnt. "Schnelle Feierabendrunde" is dann meist Essig.

Ist wie gesagt sehr abhängig davon, in welchem Stadtteil du wohnen wirst. Klar kostet ne Karre, und parken bzw. Berufsverkehr können in HH ne echte Bitch sein - auf der andren Seite macht man mit dem HVV auch kein Schnäppchen und obs immer stressfreier ist, lass ich mal dahingestellt.
 
also ich kann zu klein normende nur sagen das es relativ mau ist (und ich fahre dirt) der spot bietet kaum wirklich schön fahrbares, erst recht nicht mitm fully.
 
also ich kann zu klein normende nur sagen das es relativ mau ist (und ich fahre dirt) der spot bietet kaum wirklich schön fahrbares, erst recht nicht mitm fully.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wenn man mit dem dirten anfängt, ist die linke Line ganz gut zum üben. Mit einem Fully oder längeren, trägeren Bike kommt man aber auch nicht über den ersten Sprung hinaus!

Als ich da war, wurde gerade neu geshaped, von daher ging es ganz gut. Aber wie gesagt. Ich bin bzw. war damals absoluter Dirtjump Einsteiger
 
Ich wohn im Südosten von Hamburg und ich komm überall hin in Maximal 90min. Die 90min auch nur, wenn cih nach Norderstedt fahre. sonst eigentlich immer 1Std. Als Student kann man mit dem HVV eigentlich ganz gut leben, ist ja in den ganzen schei$ Gebühren zum Glück mit drin. In der Woche ist es wie Rupsko beschrieben hat mit dem HVV ech bescheiden. Das 16-18Uhr Verbot ist echt kacke, vorallem weil ich immer das Gefühl habe, dass es nach 18:00 am vollsten ist.
 
hm also ich werde Donnerstag bei den n-trails sein und das wohl schon recht früh so gegen 11h denke ich. am Wochenende würde ich sehr gerne nach malente entweder fahre ich selber(leider kein platz für jemand anders in der kleinen karre) falls ich das auto bekomme oder wenn jemand anders hinmöchte mit einem größeren auto würde ich gerne mitfahren wenns möglich ist.
 
Alsoich werdeauch da sein. werdemich so früh wie möglich auf den weg machen, wetter soll ja ganz gut werden... Freitag werde ich ebenfallsdort sein,denke ich!

Noch jemand am Start?
 
Da ich eine Hausarbeit für die Uni noch bis Donnerstag fertig machen muss, bin ich raus. Samstag würde ich gerne irgenddwo fahren gehen bis so ca. 17:00. Ein Auto kann ich leider nicht stellen, weil wir ein neues bekommen und meine Mutter direkt mit dem neuen unterwegs ist. (Jeden Samstag und Sonntag, sodass keiner das KFZ noch bewegen kann und mich nennt sie eigensinnig :p) Sonntag schau ich mir wohl den DH WC via Livestream an und guck mal wie das RedBull im vergleich zu Freecaster hinbekommt.
LG.

Ps. vielleicht eine ganz entspannte Tour in den Habes mit raufschieben und runterballern? ich kenn mich da nur nicht aus...
 
ich könnte es dir sagen kann dich aber nicht abholen da ich selber mit dem auto hinfahre und solche info´s rausgeben soll dann doch lieber der trailchef himself.
 
Verstehe ich, ich glaube der Mr.Nox hat es vor ein paar Seiten ja auch geschrieben, dass man diese Infos seeehr sensibel behandeln soll.
Ich kenn das aus Nürnberg.

:)

Gruß
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
achwas du musst halt Bahnfahren und ich könnte dich dann an der Haltestelle abholen. aber da ich selber mit dem auto fahre geht das halt leider nicht.
 
Moin Jungs,

ich hab ein Problem, unser Förster stellt sich in allen Sachen recht quer. Ich habe mich mit Ihm Kontakt gesetzt um mal zu besprechen in wie fern es möglich wäre ein paar Trails anzulegen.
Seit Antwort hatten dann etwas mit den Sachen Sicherheit bzw. wer haftet zu tun und damit, dass der Wald recht belebt ist in Sachen Spaziergänger usw.
Ein weiteres war dann, dass der Wald in einer Art Naturschutzgebiet liegt und deswegen der Bau von irgendwelchen Drops, Doubles etc. nicht gestattet ist.

Könnt ihr mir Ratschläge, Tipps geben, mit denen man Ihn eventuell doch umstimmen und einen Kompromiss finden kann?

greetz
 
Das Problem ist, dass er recht hat. Wenn was passiert und er zu der Streck ja gesagt hat, ist er seinen Posten schneller los als er gucken kann und hat eventuell auch noch eine Schadensersatzklage am Hals.
Also distanziert euch von Drops und dicken Doubles und geht lieber auf kleine Naturkicker und ein paar Anlieger.
 
Zurück
Oben Unten