Freerider kaufen

Registriert
12. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community
Ich habe momentan nur ein einfaches cross country hardtail und fahre damit jetzt seit einem Jahr Mtb. Da iCh mitlerweile auch mal größere drops usw. springen möchte, will ich mir einen Freerider zulegen und habe nun ein gebrauchtes für 800€ im Internet gefunden. Ich bin allerdings erst 15 und möchte mir das im Sommer zu meinem Geburtstag wünschen, aber meine Eltern sin der Meinung, dass es zu teuer ist und dass ich das nicht brauche. Habt ihr früher nicht auch mal das Problem gehabt und musstet eure Eltern überreden? Habt ihr Tipps?
Danke Aijey
 
Na es gibt doch genügend Argumente, die du bringen kannst. Du machst Sport, kommst viel raus, weg von der Konsole.
Zeig ihnen wirklich gute Angebote, wenn du welche findest und bleib hartnäckig. ;) Sag ihnen am besten nicht gleich, dass dazu noch ein Fullfacehelm und diverse Protektoren kommen. Erst wenn das passende Bike da ist. Vll. zeigst du ihnen auch, was solche Bikes neu kosten. Dann sind sie vll. froh, dass du dich mit nem gebrauchten auch zufrieden gibst. Kennst du schon jemanden, der auch im Gravity Bereich unterwegs ist??? Könnte auch hilfreich sein.
 
Also damals wars bei mir kein Problem mit dem ersten Bike (wurde vom Opa finanziert).
Ich würde wie auch Jacoul das Argument einbringen, dass es besser ist draußen in der Natur zu sein und sich körperlich zu betätigen anstatt drinnen vorm blöden Bildschirm zu hocken (die meist auch sehr teuer sind).
Protektoren sind wichtig, das stimmt 100%, meine Eltern haben auch immer drauf bestanden, dass ich welche trage.

Du kannst auch sagen, dass du im Sommer arbeiten gehen willst (mit 15 bekommst du in DE wsl keinen Job vertraglich), wie beim Nachbarn Rasen mähen /Hund spazieren gehen- so sehen sie, dass du es wirklich willst und was dafür tun willst.

Oder du entführst deinen Vater/Mutter mal in den Bikepark / leihst dir ein Rad aus und sie schauen zu, wie du fährst, da merken sie ja dann selber dass du Spaß dran hast!
 
Zurück
Oben Unten