Freilauf: Laut vs. Leise

Magst du deinen Freilauf lieber laut oder leise?

• sehr laut

Stimmen: 53 34,6%
  • ein Kompromiss ist am besten

Stimmen: 31 20,3%
  • eher leise

Stimmen: 27 17,6%
  • geräuschlos

Stimmen: 38 24,8%
  • Ist mir egal

Stimmen: 4 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    153
Hallo!
Ich weiß, es ist schon ein häufig diskutiertes Thema, sowohl in diesem Forum, als auch in allen anderen, doch da ich gerade eine entsprechende Facharbeit schreibe, brauche ich ein paar verwertbare Zahlen.
Deshalb wär's lieb, wenn ihr eure Stimme kurz abgeben würdet.
Gern auch einen Kommentar dazu, warum ihr was lieber mögt :daumen:

Ich würde sagen, es geht nicht nur um die Lautstärke, der Ton ist hierbei auch wichtig.
z.B. Hope vs CK... 36T vs 54T... usw...
Ist es ein schöner Sound, darf es etwas lauter sein, wohingegen ein eher nervender Sound ruhig dezenter sein darf. Daher lässt sich da keine pauschale Aussage treffen.

Edith: die Abstufung sehr laut zu Kompromiss ist auch eher unglücklich. Stehe da auf eher lauter aber ob das gleich sehr laut ist.... :ka:

Vorschlag

- kann nie laut genug sein
- darf schön knattern
- muss nicht leise sein
- ich möchte nichts hören

fachwerkhaus.jpg

Dette ist ne Facharbeit

Nabend Freunde. Welche ist eurer Meinung nach die lauteste und am besten klingende Nabe. Ick peile primär die dt swiss 240s 56t an. Bei youtube ist es schwer zu vergleichen.... Hilfe !!!

Schönen Abend Laydies

Habe ein 240s mit 36t und eine CarbonTi X Hub SL, die 240 so gut wie fettfrei. Die CarbonTi knallt richtig kräftig, dagegen ist die 240 leise.
Die E13 Laufräder knallen auch sehr laut und natürlich wären da noch die Hope Naben...
Würde persönlich die 240 als die leiseste einordnen, aber wie gesagt hab keine 54t da.

Nabend Freunde. Welche ist eurer Meinung nach die lauteste und am besten klingende Nabe. Ick peile primär die dt swiss 240s 56t an. Bei youtube ist es schwer zu vergleichen.... Hilfe !!!

Schönen Abend Laydies

Meine Schbezln sind nur noch turbo genervt von meiner Profile:

Lauter und homogener als das wie Christian König. Mir auch zu laut. Durfte wieder gehen.

Ne laute Nabe ist ja mal ganz lustig, aber dann nur noch nervig. Hatte mal ne Syntace-Nabe ... nie wieder so ein Kram. Ich möchte lieber die Reifen auf dem Trail arbeiten hören, als so etwas.
Obendrein kam diese Lärmbelästigung bei den Mitfahrern auch nicht gut an.

Laute Naben sind auch schonmal in der Märchenstunde anzutreffen...

Die Chris King die so schön laut sein sollen waren/sind es zumindest bei mir nicht. Zwar außergewöhnlich hohe Frequenz, aber recht leise. Auch nach vielen km bleibt das so, n=2.

Zurück