freundin glücklich machen

hi,

weiß zufällig jemand, welchen lack ich am besten nehme, um schäden (viele, viele böse kratzer) auf mavic-felgen zu beseitigen? hab meiner freundin versprochen es zu richten, aber jetzt stellt sich halt die frage nach dem "richtigen" schwarz. und ihr wißt ja - mädels können in solchen fragen echt kleinlich sein. ;) mavic hat leider keine ral oder ähnliches angegeben und eine e-mail-adresse sucht man auf der hp auch vergeblich ...

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. danke, j.

also ganz das schwarz kriegst du nicht hin, denn die felgen sind eloxiert oder anodisiert, also irgendwie sowas elektrisches. peinlich dass ichs jetzt nicht weiß, aber mei.
ich würd entweder einfach nen schwarzen autolackstift nehmen und das ganze extrem dünn auftragen, oder vielleicht ne nuance heller (anthrazit? aber am ende ist der krempel dann metallic)

sei nicht kleinlich, nimm Hammerite, da gibt es nur schwarzes Schwarz. Aber immerhin kannst du wählen zwischen Glanz und Matt..
Wenn du die Dinger komplett überpinselst bemerkt es deine Freundin nicht

Sollte die Freundin mit den bepinselten Felgen nicht glücklich werden, melde Dich wieder. Vielleicht finden wir sonst eine Möglichkeit ;)

ich seh schon jungs - ihr seid wirklich eine große hilfe. mannomann was habe ich verbrochen, dass ich mir euch antun muss ...? ;)

j

1. Anschleifen
2. Autolack aus der Sprüdose + Klarlack (vieleicht brauchsdu sogar noch ne Grundierung da der Lack nich gerade ne gute haftung auf dem Alu bekommt)

im sinne dubbels brauche ich keine hilfe - hoffe ich zumindest :) jedenfalls gabs in dieser hinsicht noch keine klagen. im gegensatz zum zustand der felgen halt ...

aber was solls, ich kauf jetzt mal autolack schwarz glänzend und dann sehen wir mal weiter anschleifen und so ist mir zu viel arbeit. wird schon werden irgendwie ...

j

powderJO schrieb:
im sinne dubbels brauche ich keine hilfe - hoffe ich zumindest :) jedenfalls gabs in dieser hinsicht noch keine klagen. im gegensatz zum zustand der felgen halt ...

aber was solls, ich kauf jetzt mal autolack schwarz glänzend und dann sehen wir mal weiter anschleifen und so ist mir zu viel arbeit. wird schon werden irgendwie ...

j

also wirklich, du bist vielleicht einer ...

Spraydosen sprühen auch in Ecken wo du es nicht haben willst
Vorteile Hammerite: gibts auch in kleinen Dosen, einfach mit Pinsel zu verarbeiten, das Zeug bildet eine schön gleichmässige und relativ haltbare Beschichtung.

Wenn deine Freundin dann immer noch unglücklich (auch wenn sie sich nicht beklagt, das will nichts heissen) ist, grübel & nachdenk, naja , dann schick sie einfach zu mir. Aber nicht, wenn sie blond ist.

Zurück