FRider Westsachsen

Am Sa wars nochmal ne schöne Enduro-Runde, war alles trocken.
Schon krass für Dezember ....
Aber hoffentlich kommt jetzt endlich Schnee ...
pray.gif

danke für die einladung... ähm naja ich geh jetzt mal nach plauen bisl pumptrack rollen.
wo kann man hier sonst noch bisl rumrollen und blödsinn machen?

wenn der boden nass/weich ist braucht man erst gar nicht hingehen...also im winter nur bei deutlchen minusgraden befahrbar, da sonst der belag am reifen klebt und der pumptrack kaputt geht.

Nicht der Trail unten. Den hab ich nur mal vor ner Weile von Laub befreit.
Hats da einen von Euch geschmissen ? Den Spuren zufolge siehts so aus ...
Der Neue ist ein Stück weiter rauf in Richtung Jägerbrünnl. Einfach die Augen aufhalten...

Ja ich war gestern am Kreuzberg unterwegs, ist ja gleich um die Ecke. Hast wohl ne Webcam installiert ...:lol:

also geschissen hats kein von uns im pg haben selber Trials gesucht und versucht welche zu Erfahren! Wir waren auch oben auf dem Berg hinterm Bad und haben frische spuren gesehen und dachen uns das dir von dir sind!

also war ers doch lol
moment mal der kleene mit der sturmahaube an dem ich vorbeigeschwebt bin war vieleicht dorthin unterwegs
eventuell hats den gelegt

Gesundes Neues allen!

Ich habe gerade Ersatzteile geordert und wollte mein Rad eigentlich komplett überholen. Ein Schaltauge fehlt mir auch noch. Daher siehts
bei mir erstmal schlecht aus.

@Maik

Hast du ne 9 fach oder 10 fach Kassette? Eine 9-fach Kassette mit 36er Abstufung gibts anscheinend nur als über 400gr schwere Deore Ausführung. Das muss nicht unbedingt sein!

Ich habe 9-fach. Ja und die CS-HG61 ist leider die einzige 9-fach-Kassette mit 36er-Blatt. Aber selbst ne 10-fach XT-Kassette wiegt etwa 340g !
Hau doch lieber vorn ein 22er-Blatt statt dem 24er-Blatt drauf. Das bringt mehr !

Sag mal, bist du noch in DD ? Wenn ja, kannst du mir nen Gefallen tun !

Bin seit gestern wieder da.

Ich habe gerade ein neues Projekt vor Augen. Ich werde wohl aufrüsten und dabei gleich auf Hammerschmidt und 10-fach umstellen.

:daumen: ... gute Wahl...

Achso, ich hab das heutige schlechte Wetter mal genutzt und mit dem Auto nach neuen Spots gesucht.
Ich war zuerst auf dem Steinberg bei Auerbach. Dort war ich mal vor ca 10 Jahren mal und hatte noch wage in Erinnerung einen Trail runtergefahren zu sein. Und siehe da, gleich wiedergefunden. Und noch zwei andere die den Berg runterführen. Der Berg ist recht steinig und felsig ... dort kann man schöne Linien basteln ! Müssen wir im Frühjahr mal unter die Räder nehmen.
Dann war ich noch auf dem Kuhberg. Der Berg ist aber nicht so interessant.

nordöstlich von Auerbach, der Höhenzug bei Wernesgrün.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinberg_bei_Wernesgrün
Oben ist ein Gasthaus mit Aussichtsturm. Mann kann direkt mit dem Auto dort hin fahren.
Neben dem Gasthaus geht ein Trail runter vom dem dann ein kurzes Stück weiter zwei weitere Trails abbiegen. Ich weis aber nicht wie die Wege weiter verlaufen, hab mir nicht alles angeschaut.

da war ich im sommer auch öfter!bin immer mal bei touren in dem wirtshaus eingekehrt! aber für die trails hinten runter hats dann nichtmehr gereicht, musste ja auch immer wieder zurück nach kirchberg

Bin auch ab und zu auf´m Kuhberg. Find den Trail nach Wernesgrün runter nicht schlecht. Recht steinig/felsig das ganze im 2 und 3 Drittel, aber halt nicht sehr lang, denke so ca. 1,7 km. Werd mit nem Kollegen auch mal auf´n Steinberg gucken, was da so geht.

Zurück