Friedwald statt Flowtrail: Flowtrail Stromberg vor dem Aus? [Update]

Friedwald statt Flowtrail: Flowtrail Stromberg vor dem Aus? [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS8yMzY5MTcwLTI0OHpxdzZsdThzdC1zbTJfMTkyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Während vielerorts in Deutschland neue legale Trails und Bike-Sportstätten aus dem Boden sprießen, steht eine der ersten und wichtigsten Institutionen legaler Trailbau-Projekte Deutschlands vor dem Aus: Der Flowtrail Stromberg kämpft momentan gegen die Planungen der Stadt Stromberg, auf einem Teil des Flowtrail-Areals einen Waldfriedhof zu errichten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Friedwald statt Flowtrail: Flowtrail Stromberg vor dem Aus? [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Norwegen oder die Schweiz sind schon attraktive Länder, für Menschen die das richtige gelernt haben.
Dass es Länder gibt, in denen es sich genauso gut lebt wie bei uns, ist sicher unstrittig. Die Frage war ja aber, wo es besser ist. Was sind da die Vorteile in Norwegen und der Schweiz im Vergleich zu D und natürlich auch in Abwägung zu eventuellen Nachteilen, die diese Länder gegenüber unserem haben.
Ich sehe wirklich auch keinen großen Anlass, Deutschland immer so schlecht zu reden, wie manche dies permanent tun. Schon alleine die Tatsache, dass man dieses Gemotze hier laut äußern darf, ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen, ist ein dicker Pluspunkt gegenüber vielen anderen Ländern.
 
Dass es Länder gibt, in denen es sich genauso gut lebt wie bei uns, ist sicher unstrittig. Die Frage war ja aber, wo es besser ist. Was sind da die Vorteile in Norwegen und der Schweiz im Vergleich zu D und natürlich auch in Abwägung zu eventuellen Nachteilen, die diese Länder gegenüber unserem haben.
Ich sehe wirklich auch keinen großen Anlass, Deutschland immer so schlecht zu reden, wie manche dies permanent tun. Schon alleine die Tatsache, dass man dieses Gemotze hier laut äußern darf, ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen, ist ein dicker Pluspunkt gegenüber vielen anderen Ländern.
So abartig viel läuft hier in Deutschland so außerordentlich gut und viel besser als in anderen Ländern, dass mir das unentwegte Gemotze völlig fremd ist, während wir viel mehr des Lobes über unsere Privilegien oder Freiräume sein sollten, als uns an jedem Luxusproblemchen so derart abzuarbeiten. (Ganz allgemein und nun nicht auf das Thema bezogen.)

:winken:
 
...und was mir auf den Senkel geht, ist das endlose Gerede, wie dankbar man sein muss in D zu leben. Oder dieses dann geh doch und blabla. Das IST unser Land. WIR sind Deutschland. Wir müssen nicht dankbar sein, dass unsere großherzige Regierung dies tut oder das andere nicht. Sie sind die Diener des Volkes. Drum heißen sie Bedienstete.
Na ja, die Diener des Volkes heißen Abgeordnete und sind zunächst mal Volksvertreter, die nur ihrem Gewissen verantwortlich sein sollen. Man wählt sie, weil man mit ihnen persönlich oder mit der Partei, für die sie kandidieren sympathisiert. Ist man mit ihnen nicht mehr einig, wählt man sie nächstes mal nicht mehr. Ganz einfach.
Von Dankbarkeit spricht hier keiner. Vielmehr geht es darum, endlich das ganze Positive in unserem Land wertzuschätzen, anstatt ständig alles kaputt zu reden.
Und ja, man sollte durchaus froh darüber sein, hier leben zu dürfen.
 
...und was mir auf den Senkel geht, ist das endlose Gerede, wie dankbar man sein muss in D zu leben. Oder dieses dann geh doch und blabla. Das IST unser Land. WIR sind Deutschland. Wir müssen nicht dankbar sein, dass unsere großherzige Regierung dies tut oder das andere nicht. Sie sind die Diener des Volkes. Drum heißen sie Bedienstete.
Und das heisst nun? Gehst Du wählen? Beteiligst Du dich in einem Verein oder in der Politik für das Gemein("Volks")wohl? Gestaltet Du mit oder motzt Du nur?
 
Norwegen oder die Schweiz sind schon attraktive Länder, für Menschen die das richtige gelernt haben.
Und mit den Einreisebestimmungen z.B. Schweiz hast Du dich schon mal auseinandersetzen müssen, ich schon und da steht die Schweiz nicht beesonders gut da. Norwegen ist auch nicht ganz unproblematisch weil man 7Jahre dort leben muss um die Staatsbürgerschaft zuekommen.
 
Und mit den Einreisebestimmungen z.B. Schweiz hast Du dich schon mal auseinandersetzen müssen, ich schon und da steht die Schweiz nicht beesonders gut da. Norwegen ist auch nicht ganz unproblematisch weil man 7Jahre dort leben muss um die Staatsbürgerschaft zuekommen.
in den Traumländern Neuseeland, Kanada, Australien dürfte das ähnlich sein.
 
Und mit den Einreisebestimmungen z.B. Schweiz hast Du dich schon mal auseinandersetzen müssen, ich schon und da steht die Schweiz nicht beesonders gut da. Norwegen ist auch nicht ganz unproblematisch weil man 7Jahre dort leben muss um die Staatsbürgerschaft zuekommen.
Das ich Freunde in der Schweiz habe, die genau das gemacht haben, ja, das Prozedere ist mir bekannt.
 
Und das heisst nun? Gehst Du wählen? Beteiligst Du dich in einem Verein oder in der Politik für das Gemein("Volks")wohl? Gestaltet Du mit oder motzt Du nur?
Welchen dieser Selbstdarsteller soll man denn wählen? Ist doch egal wen man wählt. Was vor einer Wahl versprochen wird ist danach eh Geschichte.
Denen geht es eh nur um Posten.
Ach ja, und danke für die fast höchsten Steuern weltweit.
 
Welchen dieser Selbstdarsteller soll man denn wählen? Ist doch egal wen man wählt. Was vor einer Wahl versprochen wird ist danach eh Geschichte.
Denen geht es eh nur um Posten.
Ach ja, und danke für die fast höchsten Steuern weltweit.
Ja dann ist doch klar was Dein Ziel sein sollte, gehe in die Politik und zeige es den ganzen Loosern mal wo der Frosch seine Locken hat! :lol:
 
Welchen dieser Selbstdarsteller soll man denn wählen? Ist doch egal wen man wählt. Was vor einer Wahl versprochen wird ist danach eh Geschichte.
Denen geht es eh nur um Posten.
Ach ja, und danke für die fast höchsten Steuern weltweit.
Würden diese ganzen unsozialen Arbeitnehmer im Gesundheitsdienst, den Schulen, im Straßenbau und bei der Polizei etc. endlich auf zwei Drittel ihres Gehaltes verzichten, würden die ganzen unverschämten Autoraser endlich mit zweispurigen Autobahnen und schmalen unbefestigten Landstraßen mit Schlaglöcher zufrieden sein, würden endlich alle Bürger mit Gewehren und Panzern ausgestattet, damit man sich die blöde Bundeswehr sparen könnte, würde man endlich allen sozial Schwachen und Rentnern die riesigen monatlichen Geldgeschenke streichen, von denen sie ihre Luxusreisen und Villen finanzieren... dann könnte man endlich in Deutschland wieder gerechte Steuern einführen. Jawoll! So isses!

Ironie aus.
 
Und das heisst nun? Gehst Du wählen? Beteiligst Du dich in einem Verein oder in der Politik für das Gemein("Volks")wohl? Gestaltet Du mit oder motzt Du nur?
Nun, zunächst einmal gehe ich arbeiten und zahle Steuern. Eine ganze Menge Steuern. Davon bezahle ich Staatsdiener und Volxvertreter. Yo. Ich gehe wählen, mit einem nicht geringen Ekel. Ich bin 47 und habe sie alle mitbekommen. Die ungahndeten Korruptionsskandale. Kohl und Schreiber. Schröder und Maschmeyer. Scholz und Cum Ex. Gabriel und Tönnies. Schäubles Kofferaffäre. Usw. Also, was ich denen zahle, scheint ihre Raffgier nicht mehr zu befriedigen. Und heute? Da stehen diese Vögel der Politikkaste gönnerhaft vor dem Volk und verkünden, der kriegt noch Geld von ihnen oder jener. NEIN. Es ist unser Geld. Deins und meins. Ich habe hier auch niemanden persönlich angesprochen. Mir geht das nur einfach auf den Sack. Wir müssen nicht dankbar sein für unser eigenes Land. Oder unseren eigenen Staatshaushalt. Es ist unsere eigene Leistung. Und wenn uns das jemand ausreden will oder uns wegnehmen will, dann sollten WIR das auch verteidigen. Aber ich will den Stromberg Skandal nicht verwässern. Peace!
 
@Xyz79 Und nun? Lieber einen grossen weisen Führer wie vor 75 Jahren?
Ich habe richtig Respekt vor Leuten, die sich lokal bis Bundespolitik aufstellen lassen. Ja, es sind viele Postengeile darunter, viele haben ihre Überzeugungen über die Jahre Kompromissen geopfert, aber lieber unsere Politikerkaste, als die rundherum.
Dümmer geht ümmer. Da ist sie. Die Nazikeule. Jeder, der auf diesen korrupten Sumpf hinweist, sehnt sich nach einem Führer. Logo. Wie wäre denn einmal ein Ermittlungsverfahren gegen Schröder, weil er uns die Rente gekürzt hat, um uns in Maschmeyers vordiskontierte Riesterverträge zu drängen? Anschließend gab Maschmeyer ihm 2 Mio für die Rechte an seinen Memoiren. Tolles Buch wahrscheinlich. Solch ein Verfahren würde vielleicht ein bisschen Vertrauen der Bürger zurückerobern. Ganz ohne Nazis.
 
Dümmer geht ümmer. Da ist sie. Die Nazikeule. Jeder, der auf diesen korrupten Sumpf hinweist, sehnt sich nach einem Führer. Logo. Wie wäre denn einmal ein Ermittlungsverfahren gegen Schröder, weil er uns die Rente gekürzt hat, um uns in Maschmeyers vordiskontierte Riesterverträge zu drängen? Anschließend gab Maschmeyer ihm 2 Mio für die Rechte an seinen Memoiren. Tolles Buch wahrscheinlich. Solch ein Verfahren würde vielleicht ein bisschen Vertrauen der Bürger zurückerobern. Ganz ohne Nazis.
Nazikeule? Du hast das "wie" überlesen. Dazu zähle ich auch Kaliber Kaliber wie Stalin und Mao.
Ist dir das lieber? Oder in kleinerem Rahmen Putin oder Lukaschenko? Auswüchse wie in Polen und Ungarn?
Trotz der Fehler in unserem politischen System (die mich auch oft einfach nur anekeln) haben wir es verdammt gut, definitiv verbesserungswürdig, aber weltweit gesehen leben wir in einem der Länder mit den meisten Freiheiten, mit einer im Vergleich sozialen Sicherung, Industrie und einer Infrastruktur nach der sich andere die Finger lecken.
 
Nazikeule? Du hast das "wie" überlesen. Dazu zähle ich auch Kaliber Kaliber wie Stalin und Mao.
Ist dir das lieber? Oder in kleinerem Rahmen Putin oder Lukaschenko? Auswüchse wie in Polen und Ungarn?
Trotz der Fehler in unserem politischen System (die mich auch oft einfach nur anekeln) haben wir es verdammt gut, definitiv verbesserungswürdig, aber weltweit gesehen leben wir in einem der Länder mit den meisten Freiheiten, mit einer im Vergleich sozialen Sicherung, Industrie und einer Infrastruktur nach der sich andere die Finger lecken.
Siehst du denn gar nicht die Zusammenhänge? Es ist nun einmal so, dass die berechtigte Enttäuschung in die Diktatur führt. Und ich habe darauf keinen Bock. Die Ursache für das Kippen von Demokratien ist nun einmal, wenn der Glaube an die Richtigkeit dessen, was an alternativloser Politik so abgeht, verloren geht. Egal, ob man in Zeitarbeit hoffnungslos verrottet oder diese korrupte Politikkaste jeden Kontakt zur Bevölkerung verloren hat. Und hier muss dann eben die Justiz ran und zeigen, dass man sich hier nicht ungestraft schmieren lassen darf. Aber zurück nach Stromberg
 
Ich scheine Richtung Politik blind zu sein, aber wenigstens in diesem Punkt kann ich dir zustimmen.
Ein schlechtes Beispiel ist der Flowtrail hier nicht. Ein gemeinnütziges Projekt soll Platz für einen lukrativen Friedwald machen. Falls hier irgendwann mal noch herauskommt, dass sich jemand persönlich bereichert hat, hast du den perfekten Korruptionsskandal ähnlich dem, als Schröder unsere Rente verhökert hat. Und niemand wird zur Rechenschaft gezogen.
 
Ein schlechtes Beispiel ist der Flowtrail hier nicht. Ein gemeinnütziges Projekt soll Platz für einen lukrativen Friedwald machen. Falls hier irgendwann mal noch herauskommt, dass sich jemand persönlich bereichert hat, hast du den perfekten Korruptionsskandal ähnlich dem, als Schröder unsere Rente verhökert hat. Und niemand wird zur Rechenschaft gezogen.
Geht´s noch Größer?
Wir sollten RTL darauf ansetzen. Die klären dann den Sumpf vor Ort auf. Und das lückelos!🧐
 
Ein schlechtes Beispiel ist der Flowtrail hier nicht. Ein gemeinnütziges Projekt soll Platz für einen lukrativen Friedwald machen. Falls hier irgendwann mal noch herauskommt, dass sich jemand persönlich bereichert hat, hast du den perfekten Korruptionsskandal ähnlich dem, als Schröder unsere Rente verhökert hat. Und niemand wird zur Rechenschaft gezogen.
Das mit dem passenden Beispiel würde ich so unterschreiben. Und beobachten was daraus wird. Sollte nämlich das evtl. tatsächliche Vorhaben "Friedwald statt Trailpark" durch den "Aufschrei" der Bevölkerung/Erzielung von medialer Aufmerksamkeit kippen, wäre es genau der Beleg für unsere funktionierende Demokratie.
 
Ach man, dieses Stammtisch Palaver. Dennis, wenn der rumänische Fliesenleger dein Bad im Schatten für den halben Taler fertig macht, zahlst du auch nicht die Steuer fürs deutsche Handwerk. Wir sind auch nicht besser, als unsere Vertreter. Ich möchte jedenfalls nicht die Verantwortung der Bundeskanzlerin tragen, egal wie viel ich dafür bekäme.

Übrigens, Friedwald ist der Name eines Wirtschaftsunternehmens mit mehreren Standorten. In Stromberg geht es um einen Bestattungswald, ob der von Friedwald GmbH geführt werden soll, habe ich nirgends gelesen.
 
Zurück
Oben Unten