(Front)-Kindersitz auf sportlichen Fahrrädern mit flachem Lenkwinkel

Hallo,
ich fahre viel Rad (Enduro und Rennrad) und versuche, die meisten Fahrten, die so im Laufe des Tages mit meiner 2 jährigen Tochter anstehen, mit dem Rad zu machen.

Ich habe mir einen Thule Ridealong Mini, jetzt Yepp Mini gekauft, aber der drückt mir am Bauch. Er wird am Vorbau montiert und da beide Räder einen relativ flachen Lenkwinkel haben, geht der Sitz so weit Richtung Sattelnase, dass er mir unangenehm ist.
Ich könnte jetzt natürlich die Kunststoffform, mit der man den Vorbau klemmt, etwas einfräsen, sodass sie den Winkel steiler stellt und der Sitz damit senkrechter steht, aber an Teilen zu manipulieren, die so direkt mit der Sicherheit des Kindes in Verbindung stehen, ist mir sehr unangenehm.
Ich habe hier einen Test im Netz gefunden, der ein Teil empfiehlt (Mac Ride), was man nirgendwo in der Gegend testen oder kaufen kann. Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Richtung gemacht?

de235877-213f-46de-9ee0-0fbe0e021aa2.jpg

Anhänge

• de235877-213f-46de-9ee0-0fbe0e021aa2.jpg
    de235877-213f-46de-9ee0-0fbe0e021aa2.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 7.721
Ich habe neulich beim HiBike Festival den Erfinder von Malalami getroffen, er ist kurz davor den Kindersitz Feva Star in Deutschland einzuführen. Ein Sitz aus Schaumstoffelementen, den man mit Gurten auf das Fahrrad schnallt, das Kind hat keine Rückenlehne und hält sich am Lenker des Fahrrads fest.
Im Urlaub habe ich mal eine Schweizer Familie damit gesehen und das Konzept hat mich sehr überzeugt.
Schau dir am besten mal die Bilder dazu an:
https://www.maxalami.de/Feva-Star-Seat-Kindersitz

Zurück