Frontlampe mit integriertem Akku (Sitz vor dem Vorbau) gesucht

Es sollte eine Halterung von Sigma (Long/Short Butler) passen.
Jede gopro Halterung passt
Ich hab welche bei Ali geordert
Mittlerweile auch die 2. Am 2. Bike auf die Art befestigt

20251001_195735.jpg

Gerade durch Zufall entdeckt:
DECATHLON Fahrradbeleuchtung Frontlicht FL930 USB wiederaufladbar
39,99 €
https://www.decathlon.de/p/_/R-p-327277?mc=8600477

Gibt's bei Decathlon. Ist nur nicht zu erkennen wie groß die schwarze Lücke vorm Rad ist.
ich konnte die schwarze Lücke nicht sehen.

Das gesamte Leuchtfeld ist etwas breiter und tiefer, als bei Hori 1300. Der obere Teil des Leuchtfeld ist heller als das untere. In der Mitte des oberen Leuchtfeldes ist ein heller Hotspot. Kaltweiße Lichtfarbe. Hori 1300 hat bessere Leuchtfarbe.

Das gelbe Plastikteil unten an der Lampe scheint nicht wechselbar zu sein.

So, Hori 1300 ist da. Macht wirklich einen tolle, ersten Eindruck! Bin gespannt.

Nur: GonPro Adapter wollte ich mal draufklicken. Ging aber nicht. Dann habe ich versuchshalber einen anderen genommen. Der ging. Aber: der geht nicht mehr ab! Ums Verrecken nicht Hat da jemand einen Tipp?

Anhänge

• 20251018_182833.jpg
    20251018_182833.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Richtige Reviews gibts bestimmt genügend. Von mir deshalb nur so viel: Hori 1300 finde ich toll. Lichtkegel ausreichend breit, weitgehend ohne Schattenbildung oder Flecken, Lichtfarbe ein kleines bisschen gelblicher als die üblichen neutral- oder kaltweißen LEDs - aber bei weitem nicht annähernd warmweiß oder so, gefällt mir, Fenix war damals richtig gelblich (!). Bedienung mit FB funktioniert tadellos. Akkulaufzeit bleibt abzuwarten, für die Montage einfach abdrehen ist super. Fernlichtmodus: auf jeden Fall nice to have - auch wenn ich den in der Stadt bisher nicht gebraucht habe. Bedienung direkt an der Lampe mit Klammergeiff von oben klappt auch gut.
Naja, wo Licht ist....Ihr wisst schon.....
- der am Rad verbleibende Gopro-Garmin-Adapter sieht hässlich aus, falls die Lampe demontiert ist
-seitlichenSichtbarkeit? Nope
- man merkt nur durch Ausprobieren ( und/oder Erfahrung) ob man in der kleinsten oder schon in der mittleren Stufe fährt. Statuslämpchen wäre toll.

Ich hab auch seit ein paar Tagen die Hori 1300.
Bin aber noch nicht so richtig begeistert von der Lampe. Mich stört die scharfe, seitliche Hell/Dunkel Grenze am Rand. Relativ nah am Vorderrad ist die Ausleuchtung gut, aber der helle Bereich ist nur kurz, weiter vorne kommt nicht mehr viel Licht an.
Das Fernlicht dagegen ist sehr gut, kann aber im Strassenverkehr kaum genutzt werden.
Hab meine an der Unterseite eines Garmin Mounts hängen.

Zurück