Frontwheel-"Hops"

Sanitoeter

Gesteigerter Anfänger
Registriert
1. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Sach ma...wie macht ihr eigentlich die Frontwheel-"Hops"???

Stefan Schlie hat mir aufer Bikemesse in Bremen erklärt, dass der eigentliche Sinn nur darin besteht, auf dem VR zu STEHEN! Dabei riskiert man umzukippen (ja ne, is klar) und dieses gleicht man durchs Hopsen aus!!!
Wieviel schwung nehmt ihr immer, um aufs VR zu gelangen? Ich falle immer sofort nach hinten um und zu schnell geht auch nicht... *gg* beschreibt das mal in kräftigen Kurbelumdrehungen!!! :daumen:
 
ich schaffe es zwar nur 5-7mal auf dem vorderrad zu hopsen, aber ich versuchs mal zu beschreiben. geschwindigkeit ist eigentlich nicht wirklich ein faktor der zählt, sondern die gewichtsverlagerung. am anfang schmeiss ich mein gewicht über den lenker und zieh das hinterrad solange in die höhe bis ich merke, dass ich nach vorne umkippe. wenn das der fall ist ziehe ich mich wieder in eine etwas sicherere lage indem ich ganz einfach die bunnyhop technik anwede und mich mit den pedalen verkante und nach hinten ziehe.
 
Einfach richtig nach vorne schmeißen und keine Angst haben! Wenn du den richtigen Punkt hast geht das ganze ganz easy und dann ist es auch nicht sone Belastung fürs Bike...

wichtig ist wenn du merkst du kippst nach vorne auf keinen Fall die Bremse loslassen :D Oder soll ich erst noch erklären was dann passiert... Also bei mir ist das irgenwie im Kopf drinne, das ist bisher noch mein Problem... Eigentlich kann bei F-Hops nichts passieren, du kannst immer den Fuß vom Pedal nach unten nehmen...
 
wirst lachen...aber am leichtesten gehts aus dem BWH heraus...
aufs HR gehn und einfach nach vorn schmeissen...
das hört sich schwer an...geht aber wesendlich leichter auszugleichen..weil die den "0-Punkt" schneller findest.
 
Ja das ist mal ein Thema.

Ich komm zwar aufs Vorderrad und kann auch so zweidreimal hüpfen und das wars.
Ich hab festgestellt, dass man sich erst nciht traut, weit genug nach vorn zu kippen.

Es hilft übrigens, sich drauf zu konzentrieren, die Füße anzuziehen und nicht aufs Vorderrad zu gucken. Ich bleibe am Ball.

Aber irgendwie hab ich etwas Zweifel ob meine Gabel das mitmacht... tt² wie sieht das aus?
 
Weit entfernt von solchen und ähnlichen Showtricks hab ich das natürlich auch schon versucht. Na ja, die 2 verkorksten Mini-Hüpfer zählen nicht wirklich als FWH.

Was aber sicher hilfreich ist (so empfand ichs): Such Dir ne Wiese mit gaaanz leichtem Gefälle. So kommst an den Punkt "NUR STEHEN". Falls über den Punkt rausschiest, ... der Wiese sei's gedankt.

Ok, zu der Jahreszeit is' bischen schwer ne trockene Wiese zu finden.
 
auf einer wiese gehts meistens nicht ganz so gut weil die meissten wiesen sehr uneben sind bzw. löcher haben ;)

man kanns wunderbar in der wohnung üben wenn man genug platz und gefliessten boden hat.
ich übe sehr offt gleichgewicht in der wohnung vorm TV, wenns wetter mal wieder zu schlecht ist oder es dunkel ist. :bier:
 
Jo ebener Boden ist besser. und eigentlich kann ja nix passieren solange man nicht die Bremse im falschen Moment los läßt...
und die Gabel sollte das auch aushalten... die Zoo mit unter 700Gramm macht des ja auch mit :D
 
hört sich vielleicht blöd an aber such dir ne Steile Treppe mit kurzen Stufen.Fahr bis auf die Mitte Runter und versuch mal so lange wie möglich da auf der Stelle zu stehen, steiger dich in der Steilheit. Du wirst sehen du findest den Punkt An dem Es problematisch wird. :bier:
 
Du solltest beim Springen vielleicht auch mit den Füßen das Tail Deines Radls nach oben drücken. (das heißt nicht, dass ich das kann :D )
 
beim frontwheelhop muss man sich in seine pedalen verkrampfen und dabei das rad nach hinten bzw.oben pushen.dies bewirkt das hüpfen.wenn ihr im kreis springen wollt muss man nur noch in seine gewünschte richtung einlenken(nicht zu stark,aber so als wollte ihr nach links oder rechts lenken). ein geringer luftdruck macht das springen wesentlich einfacher und ist für anfänger eher geeignet. PS.es geht tierisch in die unterarme ;)
 
Ich hatte vorher ne Gerade Gabel, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das irgendwie von Vorteil war. Nun gut ich kann FW Hops bis heute nicht, aber einfacher wars damals auch nicht... Wahrscheinlich muss man die erst können um dann beurteilen zu können mit welcher Gabel es einfacher ist.
 
Du mutierst langsam zu evil-rider, der hat auch dauernd auf sein "megagigasuper" bike hingewiesen ;)
 
Ich weise auf mein Megasuperbike hin!?

Ich wollte doch nurmal beschreiben wie Flexibel die Zoo ist :D

Ach übrigens... gestern habe ich wieder den Bremshebel im falschen Moment losgelassen... das ist echt immerwieder nen geiles Gefühl... :D
 
LoL! Ihr werdet´s nicht glauben, ich kann middm Bike ne Vorwärtsrolle!!!
tut aber dääääärbst am Rücken weh... wollte nen FWH probieren und bin aber weiter nach vorne "durchgerollt" *schmerz* *helm sei dank* *gg*

Na ja.. wollte das nur mal eben so nebenbei bemerken...
 
Zurück