Fsa V-drive

servus,
hab vor kurzem bei ebay FSA V Drive Kurbeln 22/32/44 Aluminium mit FSA MegaExo Innenlager ersteigert!
Ich hab jetzt leider schon 3 mal gelesen das die teile absolut nix aushalten!
Ich möcht die an einem dirtbike fahren. muss ich da jetzt angst haben das irgendwie die achse bricht oder sonst was passiert! hab ihr schon erfahrungen damit gemacht? Ich drop eigentlich nicht sondern spring nur doubles und fahr in skateparks! machen die kurbeln und das innenlager das alle mit?
danke für eure hilfe!

Hi hatte auch Probleme mit dem Innenlager, dieses hatte nach wenigen Ausfahrten Spiel bekommen- bei mir hatten sich die Kurbelbefestigungsschreiben gelöst- hab die Kurbel gegen eine andere gewechselt (XT) und die FSA daraufhin auf mein Dirtbike aufgezogen, seitdem bin ich diverse male im Funpark gewesen ohne Probleme- denke man muss einfach darauf achten, dass die Kurbeln kein Spiel haben.
hoffe ich konnte helfen:)
mfg

hi,

jetzt bin ich auch soweit.

wenn die kurbel sich leicht drehen lässt wackelt sie, wenn ich sie fester zusammenschraube wackelt sice zwar nimmer lässt sich aber auch fast nicht drehen.

was tun?

kann ich da ein shimano innenlage nehmen? also lagerschalen besser gesagt

Funktioniert bei mir bestens.
Auch wenn ich sie dank ihrem Gewichts nurnoch am Stadtrad fahre!
1kg Kurbel

Anfangs war sie ok, jetzt habe ich seit März nur noch Ärger mit dem Ding; Beim letzten reinigen ist mir aufgefallen,dass die Achse leicht gebogen ist,keine Ahnung wie das geht:confused: ;grundsätzlich sind die HT2 Kurbeln aber super stabil müssten also den Funpark überleben,hab mir die XT mit der selben Tech wieder bestellt :daumen:

Nachdem ich sie bekommen hab, hab ich sie getestet und muss sagen ich hatte damit keine probleme! Hab sie dann aber trotzdem wieder verkauft da einfach kein Vertrauen hatte. Ich hab mir danach XTR gekauft wovon ich anfangs sehr viel hielt! Allerdings waren diese absolut nicht mein fall. Die waren viel zu schwammig (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).
Ich hab jetzt Saint und muss sagen das ist das beste was jemals an meinem bike war! So unglaublich steif war noch keine andere Kurbel an meinem bike.

Zurück