FUJI Hardtail-Rahmen - Leitungsverlegung?

wildkater

Soultrailhunter
Registriert
14. Januar 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Südostbayern
Ich werde mir für den Frühling einen 2009er FUJI Tahoe Pro Rahmen (Alu) aufbauen.

Da dies mein erster Komplettaufbau eines Bikes ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein paar Fotos von einem FUJI Hardtail zeigen würde, auf dem die Verlegung der Bremszüge ersichtlich ist.
Ich werde eine MAGURA Julie verbauen (falls es wen interessiert).

Ich denke, dass sich die FUJI Hardtail Alu-Rahmen nicht stark unterscheiden, auch die Modelle (zumindest 2007 + 08) ähnlich bis gleich dem 2009er sind, deshalb sind auch ältere Modelle willkommen.

:daumen:
 
:eek:
Sorry, ich meinte natürlich die Bremsleitungen.
Ihr wisst doch was ich meine, oder? Wie es prinzipiell funktioniert, weiß ich - ich würde gerne wissen, wie es beim FUJI genau aussieht.
 
Ok, dann mal ernsthaft.

Hast Du den Rahmen schon?

Wenn ja, schau ihn dir einfach mal genau an, so viele Möglichkeiten bleiben in der Regel nicht. Die Führungen für die Schaltzüge sind meist nicht durchgehend, sondern haben Anschläge für die Bowden. Die übrigbleibenden offenen sind die Führungen für die Bremsleitung.

Schau dir deinen Rahmen mal genau an. Wenns dann noch Fragen gibt, geh in einen Radladen und guck dir dort ein paar Räder mit Scheibenbremsen an.

Wenn du den Rahmen noch gar nicht hast, melde dich noch mal wenn er da ist und noch Fragen offen sind.

ATX900
 
Zuletzt bearbeitet:
atx900:
ich hab den Rahmen schon und weiß auch, wo die Bremsleitung verlaufen soll - die "offenen" Halterungen habe ich am Rahmen schon gesichtet - wie macht man die Leitungen dort fest?
Ich werd mal bei ROSE nachgucken...

@Schildbürger
Danke!

@ALLE:
ich denke ich werds schaffen...
 
Zurück