Fullykauf

Hi Leute,

es ist soweit, nach mehreren Jahren Hardtail soll nun ein Fully angeschafft werden.

Dazu bin ich ein wenig auf eure Fachkompetenz angewiesen, da ich selber nicht die größte Ahnung habe.

Mein Plan ist es, das Rad (2012er Modell) erst nach der "Saison" zu kaufen, da ich mir dadurch einen Preisvorteil erhoffe. Was meint ihr, macht das Sinn? Wann wäre ein günstiger Zeitpunkt? Herbstbeginn? Damit die Modelle noch erhältlich und nicht ausverkauft sind...

Was soll damit gefahren werden?

Tja, gute Frage... Gefahren werden überwiegend Touren im Gelände (leicht bis grob) mit Anstiegen und anschließenden Abfahrten. Leichte bis mittelschwere Trails sollten aber auch möglich sein. Zudem soll das Rad für einen Alpencross, der hoffentlich nächstes Jahr klappt, tauglich sein.

Als Budgetrahmen habe ich mir 2000 € +-300 € gesteckt. Ist das realistisch?

Folgende Bikes (alles 2012er Modelle) finde ich ganz Interessant:

- Ghost AMR 7500
- Canyon Nerve 7.0 (Preisleistung natürlich top...)
- Scott Genius 50
- Cube Stereo Race
- Cube Fritzz Pro
- Trek Remedy 8

Außer dem Scott Genius 50 2011 (4 Tage auf Malle und sehr zufrieden) bin ich noch kein Rad selbst gefahren.

Was meint ihr zu den Bikes? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich höre immer, die Bikes von Specialized wären so gut... Das Verhältnis von Ausstattung zum Preis ist meines Erachtens jedoch nicht sehr ausgewogen. Woran liegt das? Bei Scott ist das ähnlich...

Ich freue mich auf eure Antworten...

Dank und Gruß
Alpha.ger

Anzeige

Re: Fullykauf
JETZT gibt es bei Radhändlern noch vereinzelt 2011er Modelle, und die sind dann recht günstig - gestern erst hier gesehen das RM Slayer 50 für 2499.- (ist sicher noch verhandelbar).

Bei Versendern hast du idR bei Saisonende nur Glück, wenn du das Bike in XL oder XS oder in lila willst.

Kleines Update:

War heute bei 3 Händlern...

Mir wurde u.a. das Scott Genius 2012 statt 2499 € für 2100 € angeboten.

Ist natürlich ein guter Preis. Nun überlege ich es mir zuzulegen.

Das 2011er Model war bei den Ausfahrten auf Malle schon klasse, das 2012er kommt mit neuer besserer Gabel daher.

Was meint ihr?

nur mal nebenbei.

warum fragst nach versendern du wenn du ein 2011 genius schon gefahren bist und es für "klasse" befunden hast.

ps. finde das bike klasse. Der preis ist schon sehr gut.
wobei ich es ab dem 40er unverschämt/ oder super finde das sie das LT für den gleichen Preis anbieten.

Hi,

also es ist nun das Scott geworden.

Nachdem ich einige der im ersten Thread beschriebenen Bikes gefahren bin ist mir die Entscheidung relativ leicht gefallen. Das Genius ist irgendwie ein "Wohlfühlbike". Klar ist es im Verhältnis zu anderen Rädern mit wesentlich besseren Parts teurer, aber diese sind leicht ersetzbar...

Vielen Dank für euere Hilfe.

Zurück