Fumic-Brüder startberechtigt beim Weltcup in Offenburg

Hier die Mitteilung des BDR zum Thema:Fumics weiterhin startberechtigt
Die Brüder Lado und Manuel Fumic sind am kommenden Wochenende beim MTB-Weltcup in Offenburg in jedem Fall noch startberechtigt.
Die 14-tägige Frist zur Einreichung der Revision


→ Den vollständigen Artikel "Fumic-Brüder startberechtigt beim Weltcup in Offenburg" im Newsbereich lesen


 
Irgendwie eine für und von allen Beteiligten recht peinliche Sache. Was bin ich froh, dass ich weder mit Brüdern noch dem BRD irgendwas zu tun haben muss :rolleyes:

Naja, außer dass ich hier nen Post machen musste. War ein innerer Zwang ;)
 
Das ist ein Witz und zeigt einmal mehr die wenig konsequente Haltung des BDR in Sachen Anti- Doping, die in der in den letzten Monaten auch schon beim DOSB für Kritik sorgte.
Der Verband verstößt damit gegen die eigene Sportordnung. Der Hinweis auf die Gültigkeit nur bei einem positiven Laborbefund ist kaum geeignet das Vorgehen zu argumentieren, da es beim nicht anwesend sein bei einem Dopingtest (Wettkampf oder Trainingskontrolle) auch keinen positiven Test gab und dies in der Vergangenheit ohne Aufschub zu einer Sperre führte.
Das sind Signale die der Radsport braucht….
 
Da greift man mal wieder voll ins Klo, was den Kampf gegen Doping angeht.
Die Fumics ignorieren bewußt eine Regelung, die überhaupt erst zustande gekommen ist, weil der Kampf gegen Doping so aussichtslos ist.
Und der Verband guckt zu, weil ihre Aushängeposer die einzigen sind, die bei Olympia was reißen könnten.
Dass die Fumic-Brüder hier mit der Einschränkung ihrer Persönlichkeitsrechte argumentieren, weil sie ihre Aufenthaltsorte ständig nennen müssen, kann man ja irgendwo verstehen. Die Fumics müssten jedoch dringend erkennen, dass die Regelung nur aus der Not geboren ist, dass sehr viele Profis das ganze Jahr über gar nicht zu erreichen waren und fröhlich vor sich hin gedopt haben.
Glaubbhafter werden sie durch solche Aktionen jedenfalls nicht und der Verband gibt auch ein schlechtes Bild ab.

Wenn man jahrelang Rennen, vorallem Straße, geguckt hat, einfach aus Spaß an der Sache, und jetzt Jahr um Jahr die Doping-Suppe weitergekocht wird, wird man es irgendwann leid. Jeder Saisonstart wird als das neue saubere Jahr begrüßt und nach paar Wochen hats schon wieder die ersten Doper erwischt. Nach der Saison werden dann wieder Siege aberkannt, etc... Seit Jahren das gleiche.
Und dann machen diese zwei Heinis noch Publicity damit, dass sie sich nicht kontrollieren lassen. Man kanns kaum glauben.

Aber es besteht halt nach wie vor kein Interesse, den Kampf gegen Doping konsequent zu führen, weder von Verbandsseite, noch bei den Trainern oder Fahrern.
Die denken doch erst um, wenn wirklich keine Sponsoren meht da sind.

Meine Glotze bleibt mittlerweile bei jedem Radereignis aus, weil ich dieses verlogene Getue nicht mehr sehen kann. Da gehe ich lieber radfahren.
 
@ San Andreas:

:daumen: korrekter Beitrag der absolut ins Schwarze trifft!

Traurige Radsportgeschichte.....
 
die einzige schlüssige Lösung ist doch dass die Jungs mächtig dreck am stecken haben! Sonst würden Sie im Olympia Jahr nicht dieses Risiko eingehen!

Klares Schuldeingeständnis meinermeinung...
(nicht das es bei den beiden eine überraschung wäre...)

:-(
 
A) Zuerst ein Kommentar von Sabine Spitz zu dem Thema:
«Zu dem Verfahren sage ich nichts, aber was mich richtig ärgert ist, dass Lado Fumic den Eindruck vermittelt, er sei so etwas wie der Sprecher der Mountainbiker. Das ist er nicht», sagte die Olympia-Dritte von Athen der Zeitung «Sonntag Aktuell».

Sie habe viel eher den Eindruck, dass den meisten Athleten das Kontrollsystem zwar lästig sei, sie es aber als wichtig und sinnvoll akzeptierten. «Lado Fumic schien doch schon angefressen, wenn ein Kontrolleur auftauchte, und er trieb es eben gerne auf die Spitze, versuchte die Kontrollen zu verzögern, um den Leuten das Leben schwer zu machen», erklärte Sabine Spitz.

B) Hier die Ergebnisse des Mountainbike-Weltcup im belgischen Houffalize (Soviel zu Thema "Aushängeschild BDR")
14. Wolfram Kurschat (Ergon Topeak)
…
31. Moritz Milatz (Multivan Merida)
…
33. Peter Riis Andersen/DEN (Team ALB-GOLD Mountainbike)
…
35. Lado Fumic (FBI)
36. Tim Böhme (Team ALB-GOLD Mountainbike)
…
42. Karl Platt (Team Bulls)
…
53. Jochen Käß (Team ALB-GOLD Mountainbike)
…
56. Torsten Marx (Team ALB-GOLD Mountainbike)
…
67. Manuel Fumic (FBI)


Sorry - aber für mich sind das Maulhelden ....

Und wenn die den MTB-Sport vertreten sollen, nein Danke!
Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu eng oder bin zu ALT für diesen Sport :confused:
 
Ich empfinde die Übertragung von Rennen gedopter Fahrer als einen Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte als Zuschauer, da ich sie als organisierten Betrug betrachte...

Das deutlichste Zeichen, wie "ehrlich" die Szene mit Doping umgeht, war für mich der Zwischensprint von Lance Armstrong bei seiner letzten oder vorletzten Tour, den er extra eingelegt hat, um vor den Augen der Fernsehzuschauer den kleinen Italiener wieder einzufangen, der ausgiebig über die Dopingpraktiken im Fahrerfeld ausgepackt hatte.
Das war für mich an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Interessant finde ich eh immer, das die CC-und Marathon-Szene so ein sauberes Image für sich beansprucht, das in den diversen Magazinen auch noch sehr unkritisch weiterverbreitet wird.
Nach dem Motto: Was die Rennradfahrer machen, ist ja wirklich übel, aber bei uns gibts ja sowas gar nicht...
 
Geil...das ist einfach FBI..sauber, dass nicht einfach jeder die Fre??e hält, sondern auch mal was dagegen macht - wenn es Ihm nicht passt....Finde ich gut! Und ausserdem 2 gute Fahrer!!! Ihre Auftritte bei Rennen oder Veranstasltungen sind einfach geil!!! Ich mag die 2!!!!!!!!!! Und zum Thema Doping...Wer über Jahre gedacht hat, dass der Radsport immer sauber ist ...der tut mir leid -sorry!! Aber so hat einfach jeder eine andere Ansciht der Dinge
 
die einzige schlüssige Lösung ist doch dass die Jungs mächtig dreck am stecken haben! Sonst würden Sie im Olympia Jahr nicht dieses Risiko eingehen!

Klares Schuldeingeständnis meinermeinung...
(nicht das es bei den beiden eine überraschung wäre...)

:-(

Seh ich auch so, das mit den "Persönlichkeitsschutz" is doch ne faule Ausrede. Meine Firma ruft mich auch abends um 8 zuhause an, ist das jetzt auch ein Verletzung meines Persönlichkeitsrechtes?:confused:
Wir werden eh täglich von von allem und jedem überwacht. Von denn knapp 16`000 Objekten die im All rumschwirren haben sicher mehrere hundert hochauflösende Kameras, die sogar sehen, wenn Du auf den Boden spuckst, von den ganzen Überwachungskameras in den Städten und der Luftüberwachung mit Drohnen will ich gar nicht reden:eek:
In diesem Sinne: Big Brother is watching you:D;) Sorry is en bissel OT geworden...
 
Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als ein plumper Versuch der Buben sich ein Bad Boy Image aufzubauen.
Konzentriert Euch lieber auf den Sport und bringt mit Euren Eskapaden nicht die Leistung anderer Sportler in Veruf!
 
Wenn die beiden ein reines Gewissen hätten , dann bräuchten sie doch nicht so ein Zirkus veranstalten ! Aushängeschilder ? Ja , im Posen ! Hauptsache die Haare sitzen ! Beim Bundesligarennen in Bad Salzdetfurth hatte ich die "Ehre" sie Live zu erleben ! Alle , aber auch alle waren nett ! Hermida , Kurschat , Kalentieva , Absolon u.s.w. ! Nur diese beiden Aushängeschilder nicht ! Und die vorher genannten haben glaub ich zum großen Teil mehr erreicht ! Julien Absolon hat mit den Zuschauern am Orbea Stand gelacht und Auskunft über alles gegeben ! Das sind Aushängeschilder !
Ich verstehe den BDR nicht . Die beiden haben gegen eine Regel verstoßen und das gehört bestraft !
Mir ist es tausendmal lieber das ein Kurschat , Platt , Milatz oder Käß uns bei den Olympischen Spielen vertritt als diese beiden "Aushängeschilder" ! Denn Schilder hängt man hin und Rennfahrer fahren die Rennen !
Und das bei diesen Beiträgen nur einer ist der die beiden mag sagt ja wohl alles , oder ?
 
... also das hier bloß ja niemand genrell und pauschalierend behauptet, Radleistungssportler seien doch alles "rollende Chemiefabriken"!

... mit einer solchen Behauptung (inanderemZusammenhang) hatte schließlich sogar schon ein gewisser Ex-General von dem Weltsicherheitsrat Unrecht!!! :lol: :lol: :lol:

*eslebejedenfallsderdopingfreieBreitensport*dieanderenlaßichbewußtweg*:D

*fürdielegichmeineHandinsFeuer*autsch*verfluchtnochmal*

*aberesgilt*ausnahmenbestätigendieregel*undbevornixbewiesenist,istmanunschuldig*esgiltdergrundsatzindubioproreo*
 
Zurück