Fun Works Twentyniner Alu Rahmen

Bin auch auf der Suche nach einem 29er Rahmen - und eigentlich passt bei diesem "fast" alles.
BSA Innenlager, Rahmenmaterial Aluminium und niedriges Gewicht.
Das einzige was mir noch gefallen würde wären innen liegende Züge.
Ich würde den Rahmen gerne unlackiert fahren bzw aufpolieren.
Habt ihr eine Idee wie ich die Züge nach innen kriegen könnte.
Bei Verwendung einer Shimano di2 wäre das unter Verwendung von entsprechenden Gewindemuttern ja kein Problem aber die Bremsleitung.
Liteville hat das ja mit so länglichen Inserts gelöst aber die wird's am Markt wohl nicht zu kaufen geben und wenn ja - sind die für einen Profi ohne Probleme einzuschweißen?
Ich weiß dass jetzt viele die Vorzüge der aussen verlegten Züge anführen werden aber ich mag halt die cleane Optik.
 

Anzeige

Re: Fun Works Twentyniner Alu Rahmen
meiner ist auch (endlich) da:

Rahmen1.jpg



Wen es interessiert: hier gibt es mehr dazu
 

Anhänge

  • Rahmen1.jpg
    Rahmen1.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 229
Gestern habe ich das Kapitel Singlespeed beendet - mein Fun Works hat eine Schaltung montiert bekommen.
Am Lenker verrichtet jetzt ein Shimano ZEE Trigger 10fach seinen Dienst.

Habe die originalen Leitungsanschläge benutzt und daher auf eine durchgehende Schaltzugaussenhülle verzichtet.

Die Schaltbefehle werden vom 11fach XT Schaltwerk mit kurzem Käfig ausgeführt und auf die 10fach Deore 11-42Z Kassette gewuchtet.

Und so sieht der Drivetrain mit Shimano Hone Kurbel und Race Face Narrow Wide 34Z aus.

Das komplette bike.

Fun Works ohne Lotta.
 
Endura" data-source="post: 15066379" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Gestern habe ich das Kapitel Singlespeed beendet - mein Fun Works hat eine Schaltung montiert bekommen.
Am Lenker verrichtet jetzt ein Shimano ZEE Trigger 10fach seinen Dienst.

Habe die originalen Leitungsanschläge benutzt und daher auf eine durchgehende Schaltzugaussenhülle verzichtet.

Die Schaltbefehle werden vom 11fach XT Schaltwerk mit kurzem Käfig ausgeführt und auf die 10fach Deore 11-42Z Kassette gewuchtet.

Und so sieht der Drivetrain mit Shimano Hone Kurbel und Race Face Narrow Wide 34Z aus.

Das komplette bike.

Fun Works ohne Lotta.
Wie kommst Du mit den Fast Track und Renegade zurecht?
Kannst du mir mal einen Link senden wo Du die gekauft hast, und welche das genau sind? Gerne auch per PN.
 
Fast Trak und Renegade sind für meine Strecken die perfekte Kombi. Der Renegade läuft leichter als mein Conti Race King Race Sport und hat deutlich mehr Grip. Der Fast Trak vorne ist eigentlich nicht erforderlich, da der Renegade auch vorne top Führungsarbeit leistet.
Warum dann doch der Fast Trak vorne? Weil er dem Kopf dann doch das letzte Quäntchen mehr Vertrauen gibt.
Warum nicht gleich Fast Trak vorne und hinten? Weil er mir in matschigen Kurven hinten mehrfach ohne Ankündigung weggeschmiert ist. Das kann meiner Meinung nach der Renegade hinten sehr viel besser.
Bin den Renegade vorne und hinten beim 2017er bike around the clock und night on bike gefahren - beides Schlammschlachten.

Bei hibike.de als 29x2.1 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proberunde (allerdings ohne Grenzbereiche ;) ) ist gedreht. passt soweit...

Ich weiss nicht, welches Bike ich schicker finde, Deins oder das von Endura - jedes auf seine Weise ganz stark :daumen:

@Regenmacher : Danke :)
 
Endura" data-source="post: 15066379" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Gestern habe ich das Kapitel Singlespeed beendet - mein Fun Works hat eine Schaltung montiert bekommen.
Am Lenker verrichtet jetzt ein Shimano ZEE Trigger 10fach seinen Dienst.

Habe die originalen Leitungsanschläge benutzt und daher auf eine durchgehende Schaltzugaussenhülle verzichtet.

Die Schaltbefehle werden vom 11fach XT Schaltwerk mit kurzem Käfig ausgeführt und auf die 10fach Deore 11-42Z Kassette gewuchtet.

Und so sieht der Drivetrain mit Shimano Hone Kurbel und Race Face Narrow Wide 34Z aus.

Das komplette bike.

Fun Works ohne Lotta.

Ist die Schaltperformance der Kassette gut? Überlege mir die gleiche zu holen.
 
Bin zwar erst 53km mit 585hm gefahren, aber der erste Eindruck ist super - schnelles und präzises Rauf- und Runterschalten. Für den Preis perfekt.
 
Jo (wie Meiner sagen würde ;) )

Ja, Danke :)

Das Bike fordert ständig: "na los, mach schneller Du lahme Socke"

Ist echt irre wie schnell die Maus lossprintet und wie anders sie sich im Vergleich zum Plusser fährt. Komplett anderes Bike und das ist auch gut so!

Auch der Lenker macht einen guten Eindruck - bisschen Feintuning braucht es halt noch und dann bin ich auf die erste längere Tour gespannt.
 
Zurück
Oben Unten