Fusion, Liteville und welche Gabel?......

Mugnog

absolut
Ich weiss, ich weiss, das wurde schon diskutiert, doch ich tendiere eher zum Fusion Raid. Daher auch richtig in diesem Forum.

Habe nur noch ein paar Fragen dazu: Wie schwer ist der Raid Rahmen eigentlich, gibt es ja nur spärliche und/oder unterschiedliche Informationen dazu.

Welche Größe würdet Ihr bei 1.92m/82Kg empfehlen? Fahre eigentlich lieber gestreckt, also langes Oberrohr. Dann XL?

Würde mir gerne die Pike Race dranbasteln, macht das Sinn? Will eigentlich damit nächstes Jahr mehr Touren fahren, ua. AlpenCross. Soll jedoch auch bergab rangenommen werden können. Doch mehr CC als Endurolastig. Sozusagen ein Superlight-Enduro. Für die härteren Sachen habe ich ja noch meine Sau :-)))
Also Pike oder doch was anderes.

Vielen Dank im voraus

Sacht mal, hat den niemand das Rahmengewicht auf Lager?? Va. würde mich der Unterschied Raid - Freak interessiern, nach der pm von Hans :daumen: .

Danke nochmals Hans. Vielleicht hast Du ja sogar noch genauere Angaben.

Grüße

Floyd: 2560g
Floyd SL (ab Eurobike): 2350g
Raid: 2970g
Raid SL (ab Eurobike): 2770g
Freak: 3300g
Whiplash: 3900g
Terminator: 3950g

Alles Rahmengröße M

High,

le duy nhut schrieb:
Floyd: 2560g
Floyd SL (ab Eurobike): 2350g
Raid: 2970g
Raid SL (ab Eurobike): 2770g
Freak: 3300g
Whiplash: 3900g
Terminator: 3950g

Alles Rahmengröße M
gibts vom Freak evtl. auch mal ne SL Version ;)
oder gibts das Raid vielleicht mal mit etwas mehr Federweg am Heck :eek: ?

Greez :cool:

Mugnog schrieb:
Ich weiss, ich weiss, das wurde schon diskutiert, doch ich tendiere eher zum Fusion Raid. Daher auch richtig in diesem Forum.

Habe nur noch ein paar Fragen dazu: Wie schwer ist der Raid Rahmen eigentlich, gibt es ja nur spärliche und/oder unterschiedliche Informationen dazu.

Welche Größe würdet Ihr bei 1.92m/82Kg empfehlen? Fahre eigentlich lieber gestreckt, also langes Oberrohr. Dann XL?

Würde mir gerne die Pike Race dranbasteln, macht das Sinn? Will eigentlich damit nächstes Jahr mehr Touren fahren, ua. AlpenCross. Soll jedoch auch bergab rangenommen werden können. Doch mehr CC als Endurolastig. Sozusagen ein Superlight-Enduro. Für die härteren Sachen habe ich ja noch meine Sau :-)))
Also Pike oder doch was anderes.

Vielen Dank im voraus

Hallo,
die Größe solltest du probefahren - das kann man nicht pauschal nach den Körpermassen beurteilen. Hängt auch sehr von persönlichen Vorlieben ab.

Die Pike ist meiner Meinung nach etwas zu "oversized" für das Rad, aber einbaubar.

Gruss Bodo

Mugnog schrieb:
Sacht mal, hat den niemand das Rahmengewicht auf Lager?? Va. würde mich der Unterschied Raid - Freak interessiern, nach der pm von Hans :daumen: .

Danke nochmals Hans. Vielleicht hast Du ja sogar noch genauere Angaben.

Grüße

Hallo mugnog, das Raid wiegt 2870 und das Freak 3120. Alle Angaben in Gramm bei Rahmengrösse M.

Gruss Bodo

Bodo Probst schrieb:
Hallo mugnog, das Raid wiegt 2870 und das Freak 3120. Alle Angaben in Gramm bei Rahmengrösse M.

Gruss Bodo

Vielen Dank Bodo. Das mit dem Probefahren hatte ich auch vor. Aber eine Vorauswahl schadet nie... Zumal es schwierig werden dürfte, hier in/um Ac einen Händler zufinden, der 2 aufgebaute Raids in L resp. XL da hat.....
Wie schon erwähnt, fahre ich generell bei längeren Touren gestreckt, also langes Oberrohr wichtig. Neige mehr zu XL. Wir werden sehen.
Dachte mir mittlerweile auch, dass die Pike etwas to much für das Radl ist.
Grüße
Mugnog

Zurück