Fustle Causeway CR1

mein rahmen kommt auch in der 2. august woche -ich hab mich für den roten entschieden. auch ich komme bzw bin mtb fahrer (aber cross country) müchte aber das das fustle für laaaaaange strassen touren aufbauen. wobei ich aber nicht vor schotter oder waldwegen zurrück schrecken will .deswegen wird mein aufbau eine andere richtung einschlagen
wichtigster unterschied ; ich werde einen 680mm flatbar mit inner barends von sqlab als lenker verbauen, deswegen werde ich dann auch normale xt8000 pm bremsen mit den shimano rs700 shiftern anbringen. diese schalten dann einen grx810 2mal 11 antrieb der hoffentlich genug vortrieb auf 35mm semislick reifen bringen wird/panaracer ss 35mm)als laufradsatz hab ich noch einen neuen dt swiss 32db spline hier wobei das vorderrad aber noch mal neu mit einem son nabendynamo einspeicht wird.
beim tretlager werde ich wohl bei praxis works zuschlagen will damit aber warten bis der rahmen da ist
spannend wird für mich ob ich meinen redshift shockstop vorbau(hab ich bis jetzt an meinem rr) mit dem flatbar lenker kombinieren kann oder ob das das dann zu schwammig wird
 
Zuletzt bearbeitet:
mein rahmen kommt auch in der 2. august woche -ich hab mich für den roten entschieden. auch ich komme bzw bin mtb fahrer (aber cross country) müchte aber das das fustle für laaaaaange strassen touren aufbauen. wobei ich aber nicht vor schotter oder waldwegen zurrück schrecken will .deswegen wird mein aufbau eine andere richtung einschlagen
wichtigster unterschied ; ich werde einen 680mm flatbar mit inner barends von sqlab als lenker verbauen, deswegen werde ich dann auch normale xt8000 pm bremsen mit den shimano rs700 shiftern anbringen. diese schalten dann einen grx810 2mal 11 antrieb der hoffentlich genug vortrieb auf 35mm semislick reifen bringen wird/panaracer ss 35mm)als laufradsatz hab ich noch einen neuen dt swiss 32db spline hier wobei das vorderrad aber noch mal neu mit einem son nabendynamo einspeicht wird.
beim tretlager werde ich wohl bei praxis works zuschlagen will damit aber warten bis der rahmen da ist
spannend wird für mich ob ich meinen redshift shockstop vorbau(hab ich bis jetzt an meinem rr) mit dem flatbar lenker kombinieren kann oder ob das das dann zu schwammig wird

Spannende Sache mit dem Flatbar. Hatte ich auch überlegt...

Berichte dann gern mal
 
heute konnte man auf bildern erkennen das die rahmen im gleichen werk hergestellt werden wo auch bmc seine rahmen her bezieht .... die welt ist ein dorf hehe
 
Lenkerband kommt von Pro.
Das Gravel Comfort. Ich fahre eigentlich eher dünne Griffe, daher kann es gut sein das mir das auf Dauer zu dick wird. Aber wir werden sehen.
Spannend wird schon das wickeln. Das wird mich all meine Geduld kosten :bier:
125g komplett
Anhang anzeigen 1081731
Das Band kannte ich noch nicht, klingt gut. Könnte durchaus mein nächstes Band werden (hab aber auch große Hände).
 
Jetzt beginnt ja langsam die heiße Phase und ich werde auch schon leicht ungeduldig :hüpf:

bevor nun kommende Woche die letztenTeile ankommen habe ich die Teile aus dem Bestand noch aus dem Keller gezaubert.

die Pedal werden meine Mallet E da die einfach da sind


und da das Bike eine versenkbare Sattelstütze bekommt meine Bontrager mit 31,6mm Durchmesser und 150mm Hub. Angesteuert über den STI der die Tage kommt
 
Wie genau das funktioniert, vorallem mit welchem Hebel, das würde mich interessieren.

Die Spannung steigt...

ich habe passend zur Bremse hinten den SRAM Rival mit „Dropper Actuator“ bestellt.
Das gibt es bei SRAM quer durch die 1 Fach Gruppen.
Shimano auf jeden Fall den 812er GRX und scheinbar gibt es das auch von der 600.

Edit: Shimano trägt das Kürzel -LA bei den Bremshebeln die das können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Dropper Actuator Hebel eigentlich irgendwie anders als ein normaler Double Tap für Umwerfer? Als ich das erste mal davon gelesen hatte war mein Gedanke „alter Wein in neuen Schläuchen“
 
Also es handelt sich da nur um einen Bremshebel der selbe Funktion wie beim schalten hat nur ohne einzurasten. Demzufolge fehlt auch der Rückstellhebel.
 
Richtig gute Neuigkeiten :hüpf:
Das zentrale Bauteil ist auf dem Weg
359B3231-12D8-4C5B-BCA5-77FB1573681B.jpeg
 
ich denke mein rahmen kommt morgen -)
alle meckern das die hersteller ihre termine nicht einhalten ---das frameset ist jetzt fast 2 woche zu früh da..... jetzt muss ich aber schnell die letzten fehlenden parts kaufen ...-) vor allem da panaracer den semi slick nicht an den start bringt muss ich die reifenfrage klären grrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mein rahmen kommt morgen -)
alle meckern das die hersteller ihre termine nicht einhalten ---das frameset ist jetzt fast 2 woche zu früh da..... jetzt muss ich aber schnell die letzten fehlenden parts kaufen ...-) vor allem da panaracer den semi slick nicht an den start bringt muss ich die reifenfrage klären grrrrr

Jo meiner ist auch in Zustellung. Ich bin leider noch bis Mittwoch unterwegs.

Teile sind zum Glück da, hoffe ich hab nichts vergessen. Bei dem Wetter muss das Teil gleich ausgefahren werden.
 
super !! glückwunsch . bei mir hat gls die lieferung versaut ,,,ich war natürlich arbeiten als die ausliefern wollten aber anstatt das wie sonst bei einer abholstation anzugeben haben die es zum paket zentrum zurrück gebracht...obwohl sie mir am telefon schon die adresse der abholstation genannt hatten grrrrr stocksauer
 
sind die grössen und material aufkleber überlakiert ....kriegt man die ab? finde sowas super hässlich
Ist unter Lack.
Bei mir hat der Schriftzug am Unterrohr leider ne Macke
BE72D54A-B214-4C06-AEE5-4E609910A89C.jpeg

aber Service geht klar bei Fustle.
sie hätten mir den Rahmen beim nächsten Batch getauscht, aber da hab ich keine Lust drauf. Ist ja erst frühestens in 6 Wochen.
Ich bekomme ein Shirt und ein paar Socken als kleine Entschuldigung. Da der Rahmen eh noch mehr Kratzer bekommt bin ich cool damit.
 
Zurück
Oben Unten