Wie meinst du das? Ich soll den Airshaft tauschen? So wie es aussieht habe ich aktuell den C1 Airshaft verbaut.
Bei dem Druck würde ich vermuten, dass der Dämpfer sich einfach bretthart anfühlt (ohne Token). Oder ändert sich dadurch generell auch das Verhalten im mittleren Federweg - der ja die schnellen Schläge verarbeitet.
Mit dem C1 kann stimmen... Hatte mich nur gewundert weil es ne RC und keine Select bzw Select+ ist laut deinem Bild
Ich würde das mit dem mehr druck einfach mal ausprobieren

... Ja kann sein, dass du dann nicht mehr den ganzen Federweg nutzt, ja kann sein dass sie sich unsensibel und bockig anfühlt... Dann entweder schneller und härter fahren oder ein bisschen Luft ablassen.
... Das Problem wenn du mit dem Druck irgendwo in der mitte startest ist einfach, dass du dann nicht weißt ob mehr oder weniger die richtige Richtung ist.
Und hier kann dir das auch keiner richtig sagen, aber in den allermeisten Fällen ist deutlich mehr Luft richtig.
Mehr Luft heißt einfach das die Gabel in der mitte vom Federweg überhaupt schon Kraft hat sich zurück zu stellen und sich diese Kraft nicht erst in der Progression am Ende aufbaut.
Und diese Kraft braucht sie um gegen die dämpftung anzuarbeiten.
... Dass dir der schnelle rebound so unkontrolliert vorkommt liegt auch daran dass die Gabel bei deinem Druck schnell aus der Progression am ende zurückspringt und dann abrupt im normalen mittleren Federwegsbereich stehen bleibt.
... Mit mehr druck bewegt Sie sich bei schnellem rebound einfach schnell über einen langen Weg und eine längere Zeit... Diese Zeit brauchst du als Fahrer um auf den rebound mit Muskelkraft reagieren zu können. - > ja immer noch schnell und bouncy, aber kontrollierbar weil du genug Reaktionszeit hast.
Fang mal mit den original token an un 100 psi vorn 240 hinten.
... Vermutlich wist du am ende eher bei 95 oder 90 landen (bzw. 230) aber das wirst du dann sehen.