Gabel fürs S8 (mögl. billig!)

matrix-as

will wieder sommer!
JA JA, Suchfunktion...:o Hab ich aber nichts gefunden.
Also, ich brauch für mein neues Santa Super 8 ne Gabel. Darf aber fast nichts kosten, sollte trotzdem einigermaßen funzen! Hatte an ne Jr. T von 03 gedacht. Sieht recht gut aus! Hat die schon jemand hier und kann was dazu sagen? Oder welche günstigen Gabeln kennt ihr noch so die was Taugen. Und jetzt kommt nicht mit RockSchrott Boxxer Race! Die fahr ich aus prinzip nicht!;)
Wenn jemand ne Gebrauchte gabel um die 17-19cm hat, und die wirklich günstig hergibt... SAGT ES!

DANKE!!! :bier:
greetz. ND

Ach ja, da soll se rein:

Anhänge

• super8_3.jpg
    super8_3.jpg
    57 KB · Aufrufe: 449
weiss zwar net, was du unter billig verstehst, aber ne boxxer race säh echt goil darin aus und funzen soll se ja bekanntlich auch goil ;)

Naja ich würd sagen Jr. T sieht da bissl mager aus an dem fetten rahmen. Ich find Boxxer ja ganz ok, aber wenn du net willst.....

Eine Boxxer in eine Super 8.
Nenene das passt doch nich.
Da lieber ne 03 Jr.T.
Guck mal in der Gallerie da stellt grade einer sein Scream vor.
Kannst dem ja mal ne PM wegen der funktion der Gabel schicken.

ne ne niemals ne 03 lieber ne 02, jedenfalls würde ich des so mache:o

bei bicycles gibts ne super t für 449euro. fettes teil wie ich finde, würde sich gut in deinem santa (satan:D)cruz machen. in toms wildsau tut auch eine super t ihren dienst und das sehr gut:)
die jr t gabe dagegen find ich was mickrig (zumindest die alte).

der link: HIER

Original geschrieben von karkas
weiss zwar net, was du unter billig verstehst, aber ne boxxer race säh echt goil darin aus und funzen soll se ja bekanntlich auch goil ;)

die funzt auch geil, allerdings, 2 kumpels von mir haben die, göttlich, wenn der kerl keine will soll er ruhig ne andere kaufen und sich ärgern wenn er mal dazu kommt die boxxer zu fahren

Sollte gut zum Rahmen passen. Von der Funktion und von der Optik. Hat allerdings nur 160mm Federweg.
Wiegt 3,2 KG Spricht besser an als jede Marzoccchi und ist sehr stabil.
Gruß Bernd

Anhänge

• mx6schwarz.jpg
    mx6schwarz.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 355
wars katalogbild. Man kann übrigens die Ausfallenden von Steckachse auf normale umbauen. Wäre alles dabei.
Meine ist diese:

Anhänge

• mx8schwarz.jpg
    mx8schwarz.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 351
wiederspruch nix spricht feiner als meine monster t 2002 an so wie sie jetzt läuft :o

Kauf dir ne Boxxer am besten ne 02er wenn du eine günstig bekommst... Ne Stratos würde ich nicht nehmen... So toll funzt die meiner Meinung/Erfahrung nicht... Super T... Naja eher ne Notlösung in dem Rahmen würd ich sagen... Mein Tip is ne 02er Boxxer oder ne 01er Shiver... Schau dich in Ruhe um... Denk dran dauert noch etwas bis die Saison beginnt...

wenn man nicht wirklich sicher von allem bescheid weis.
Aber wem sage ich das.

Eine eingefahrene Monster spricht natürlich auch mehr als ausreichend an. Ich glaube trotzdem ehrlich das sie MX8 noch eine Ecke besser ist.
Übrigens glaube ich auch das das S8 mit einer Shiver oder S8 besser bestückt wäre. (18 cm wären besser als 16)
Aber wo bekommt er die jetzt für 350€ ?
Gruß Bernd

hab mich in meinem letzten beitrag verschrieben.
ich verkaufe die mx6 und meine auch die mx6.
Ich habe auch eine S8 und auch die spricht sehr gut an. leider erst ab temperaturen über 15 grad. und schwer ist sie auch, das stimmt.

hmm...

naja,ich würde zu ner Monster oder Shiver tendieren....Allerdings wirst du die sicher nicht soooo billig bekommen.Die Boxxer würde vom federweg gut passen,aber innen S8,naja,ich weiß nich.
Junior T und Super T und Stratos haben doch zuwenig federweg für den rahmen oder?

ich fahr die jr t und bin sehr zufrieden. ins super8 würd ich sie vielleicht trotzdem nicht einbauen.
meiner meinung passt in den rahmen eher ne gebrauchte shiver oder monster...

Original geschrieben von KingAdRock
hmm...
Junior T und Super T und Stratos haben doch zuwenig federweg für den rahmen oder?

die monster hat 175mm federweg und die super t 170mm... dabei wiegt die monster unnötig viel und ist auch ned viel stabiler. ich mag die monster absolut nicht, ich find die gabel ist mehr auf optik spezialisiert soll halt möglichst fett ausehn bringt aber nicht viel mehr. dass sie etwas steifer ist mag sein ich finde das aber nicht so wichtig, weil die anderen doppelbrückengabeln schon steif genug sind meiner meinung nach.
besonders die 2003er monster find ich sowas von übertrieben... pfui :rolleyes:

ich rate weiterhin zur super t.

EDIT: hoppa sehe grad die neue monster t hat 200mm. naja ändert nicht viel an der tatsache dass das teil übertrieben ist.. meine meinung, ich mag des teil ned. sieht auch kagge aus

Zurück