Gabel fürs S8 (mögl. billig!)

man schaue sich auch nochmal die negativen bewertungen vom verkäufer an :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: wenn dann was anständiges, für den preis dann lieber ne neue junior t oder sonstwas...

Original geschrieben von matrix-as
Dann aber ne 03er SuperT weil die 02er Jr. und Super sind mir echt zu wacklig:rolleyes: Bin nunmal etwas schwerer! Die 03er wurde ja in der aktuellen mtbr auch für sehr gut befunden. Ist also wenn se irgendwo günstig hergeht wohl echt ne überlegung wert:confused:
Danke... greetz. ND:bier:

Dann kannst aber schon wieder eine gebrauchte Monster nehmen:

Um den Preis bekommst mit etwas Gedult locker ne 99er und vom Gewicht sind es auch nur mehr 300g

Also ich hab mich entschieden... Es wird ne Junior 03 vorerst weil die zum ek hergeht. Wenn dann wieder Geld vorhanden ist kommt ne 01/02er Monster oder ne Shiver. Muss halt grad bissl aufs geld schaun. Führerschein muss ich auch noch nebenbei bezahlen.
Aber DANKE für eure vielen Antworten... :bier: :bier: :bier:
Ich geh jetzt saufn:eek: :D
greetz. ND

Ja, @mankra... du hast schon recht aber es kommt mir auch etwas aufs GEWICHT an!!! Denn ein leichteres Rad ist nunmal leichter und besser zu bewegen! Funktion geht nunmal vor optik!
Ich geb ja zu... mit Monster siehts eifach viel derber und böser aus und der Lenkereinschlag ist auch besser aber wenn ich für 420 ne NEUE Jr. 03 bekomm und ne GEBRAUCHTE Monster nochmal um einiges mehr kostet und wiegt ist das halt die logische Entscheidung ne Jr. zu nehmen!

greetz. ND :bier:

wenns dir auch aufs gewicht ankommt hättest du auch einen anderen 220mm Frame finden können der weniger wiegt und weniger kostet und an den evtl. auch besser ne jr.t gepasst hätte.
Der super 8 hat zwar style und ist kultig dabei - aber von gewicht und funktion und preis bekommt man mittlerweile günstige taiwan dhler die besser sind.
Nothshore Freeriding hat IMHO auch nicht so viel mit Grammfuchserei zu tun. Wenn man die Jungs sieht dies wirklich draufhaben dann kommt man sich (mich eingeschlossen) mit seiner Federwegs, Tretlagerhöhe, Geometrie Korintenkackerei doch ziemlich peinlich vor.
Und sich so ein Bike aufzubauen um dann das Fahrwerk mit einer Jr. T zu komplettieren weil ma ja plötzlich gewicht spaaren will halte ich auch für fraglich.
Bei ebay wird im moment ne 00er Monster T versteigert glaub nicht das die für mehr als 500€ weggeht.
Also ich würds mir nochmal gut überlegen.
Wenn man sieht wieviele Jr Ts ende 02 noch fü 349€ auf den Markt geworfen wurden dann glaube ich das der Jr.T wiederverkaufswert in dne nächsten beidne Jahren nicht gerade der Hit ist.

Meine Meinung

@MZ
Das es billigere und leichtere taiwan frames mit 220mm gibt weiß ich... ABER mir kommt es beim Rahmen vor allem auf gute Funktion, Stabilität und Verarbeitungsqualität an und du kannst nicht behaupten das ein SuperMoto o.Ä. in einem der Punkte dem S8 vorraus ist!!!
Wie ist es eigendlich mit ner DNM 180 DH Gabel? Die sind hier doch einige gefahren. Hab im Workshop gesehen das die zweimal drin ist... einmal wie im letztem Jahr unverändert und einmal eine neuere Version etwas billiger. Kann mir einer sagen wie die Gabel taugt und mir das mit den zwei vers. erklären? Die würde auch noch zur Auswahl stehen... Und viel besser zum S8 passen!

greetz. ND:bier:

ach ja, pic...

Anhänge

• usd180s.jpg
    usd180s.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 145
ein kumpel von mir faehrt den sup8 mit ner bergman killerqueen, das passt auch sehr, sehr geil, vor allem von optik, funktion geometrie, etc. und das gewicht stimmt auch. fraglich ist nur, ob du da eine findest die deinen preisvorstellungen entspricht...

Original geschrieben von matrix-as
Ja, @mankra... du hast schon recht aber es kommt mir auch etwas aufs GEWICHT an!!! Denn ein leichteres Rad ist nunmal leichter und besser zu bewegen! Funktion geht nunmal vor optik!
Ich geb ja zu... mit Monster siehts eifach viel derber und böser aus und der Lenkereinschlag ist auch besser aber wenn ich für 420 ne NEUE Jr. 03 bekomm und ne GEBRAUCHTE Monster nochmal um einiges mehr kostet und wiegt ist das halt die logische Entscheidung ne Jr. zu nehmen!

greetz. ND :bier:

Ergänzend zu dem, was MZ schon schrieb:

Dachte, du bekommst die Jr.T zum EK.
Dann ist der Aufpreis auf ne Monster noch geringer.
Um 500 bekommst sicher eine.
Wenns Dir ums Gewicht geht (wobei der Rahmen nicht der beste Ausgang ist), dann must aber um eine 02er Super/Jr.T schauen, die ist ~ 1300 bis 1400g leichter wie ne Monster.

Die 03er nur 600-700g. Und da würd ich wegen dem Gewicht nicht mehr zögern.

Wissen mußt Du es selber, aber eine JrT. mit Schnellspanner würd ich net nehmen.
Dann nimm doch lieber nie Boxxer Race. Die ist wenigstens wirklich leicht.

Naja, das macht von Jr. 03 zu Monster -02 schon fast 1kg aus! Die Jr. ist nochmal leichter als die Super. EGAL!!!
ICH SCHEI* JETZT AUFS GEWICHT!
Wer kann mir was zur DNM Sagen??? (wiegt auch fast soviel wie ne monster)

greetz. ND:bier:

Von DNM kenn ich nur die 120 mm USD Gabel und die ist alles andere als der überhammer.

Die 180iger hat glaub ich auch noch kein offenes Ölbad.

Generell eher Finger weg von USD: Wurde zwar schon 100x geschrieben:

Verdrehfreudig, Dichtungsprobleme (und dann gleich Öl auf der Bremse, gilt aber net für die DNM, wenn sie kein offenes Ölbad hat), die Gleitfläche ist Steinschlaggefährdet ohne die häßlichen Schützer.

Und auch generell gesagt: Kauf nur Gabeln von den großen Herstellern: Manitou, Rond, Fox, RS und MZ.
Bei allen anderen kannst immer wieder Probs mit der Ersatzteilversorgung haben.

By the way, inzwischen fahren doch schon einige Jr und SuperT03, hat sie nun schon jemand selbst abgewogen?

ich finde mankra hat irgendwie recht. ich meine, wenn du jetzt 420 euro ausgibst und dann in nem halben jahr doch ne monster haben willst, dann haste wieder verlust gemacht. du hast doch ein bike, was fährt oder? dann spar doch das geld lieber und kauf dir gleich ne monster!!!!

ich hab bei meiner super t 3,3xxkg incl. steckachse gewogen.
in der neuen mtbrider steht 3,35kg.
ist also schon ein stück schwerer geworden, aber ganz so schwer wie oft vermutet wurde auch wieder nicht.

:hüpf: Hab es grad fertig bekommen... Bin aber bisher nur vom Keller in den Garten gefahren... ich weiß noch nicht wie sichs fahren wird. War aber schon recht vielversprechend!
Da: :D

Anhänge

• fertig2.jpg
    fertig2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 86
lässtert nur :D Ich finds geil und es taugt mir! NEIN, ist nur ein Kettenblatt+Rockring. Kommen jetzt noch Chainanimals dran.
(Ihr seid doch nur neidisch:lol: ) Nein, im ernst... mir taugts ohne ende! Und das ist ja das wichtigste!
greetz. ND

Zurück