Gabel passt nicht in Vorbau (?)

Ich probierals jetzt nochmal hier:

Nachdem ich meine RST Gila in dem Octane One Vorbau versenkt hatte fiel mir auf, wie viel abstand zwischen beidem ist. (3-4mm)

Ausserdem liess sich selbst durch leichtes Anziehen der Kralle das Lenken nichtmehr 'fluessig' veranstalten.

Aber WIESO?

LG
Joe

Hat dein Handy keine Fotofunktion?

Aus deiner Beschreibung wird man leider nicht schlau. Wo genau sind denn die 3-4mm Abstand? Und wie versenkt man eine Gabel in einem Vorbau?

sind 3-4mm spiel zwischen gabelschaft und vorbau? wenn ja, sicher, dass beide den selben durchmesser haben? klingt, als ob du ein 1" steuerrohr und einen 1 1/8" vorbau zusammen bringen willst

sind 3-4mm spiel zwischen gabelschaft und vorbau? wenn ja, sicher, dass beide den selben durchmesser haben? klingt, als ob du ein 1" steuerrohr und einen 1 1/8" vorbau zusammen bringen willst

Moin.
Denke ich auch.
Der Unterschied zwischen 1 Zoll und 1 1/8 Zoll beträgt ca. 3,2mm.
Kommt also hin.
Joe, hast du zufällig eine RST GILA PRO TnL?

Gruß, Kiwi.

Nein der Schaft passt aber wenn man alles zudammenbaut entsteht Zwischen gabelbrücke und dem Steuersatz eine Lücke :P

Ps. NEIN ich bekomm keine Fotos hochgeladen... Wenn jemand Ahnung hat wuerd ich sie per Whatsapp oder so schicken^^

hast du den konusring richtig aufgeschlagen? alle teile richtig zusammengebaut? klingt eher als sei der steuersatz falsch zusammen gebaut!

Hab mal Fotos gemacht, bekomm sie aber nicht hier rein :/

Der Steuersatz ist richtig zusammengebaut. Aber kann es sein dass der Alte Konus noch dranne ist? Hilfe ich bin doch noch so unwissend. xD

Klick mal oben auf Fotos -> Hochladen -> Hochladen in persönliches Album
-> mobiles Album.
Dann hast du da eine Emailadresse. An diese kannst du per Smartphone die Fotos schicken und sie werden automatisch in dein Album "mobile Uploads" geladen.

das rostige ding, was da bei dir auf der gabelkrone sitzt, ist der gabelkonus...

wobei ich von der lagerform der eingepressten lager im rahmen nicht davon ausgehe, das der auch zum steuersatz gehört.

das rostige, also der gabelkonus muss von der krone runter... und dann das geschlitzte unter dem auf dem bild linken lager drauf

warp-1-integrated-headset-integrierter-steuersatz-2013-79377.jpg

der konus auf der gabel ist also vom alten steuersatz? dann wundert mich das nicht dass das nicht passt. der konus passt vermutlich nicht zum steuersatz und die gabel sitzt daher nicht richtig. du musst den alten konus runter machen und den zum steuersatz passenden drauf

auf den bildern von dir nicht, auf dem von mir zuletzt gelinkten ist der drauf, der kleinere geschlitzte ring sollte bei dir passen.

Der richtige Gabelkonus auf dem verlinkten Bild wäre aber der ganz linke auf dem Bild.
Der kleinere, höhere kommt dann oben unter die Abdeckung.

Was nun? Wenn der Verkäufer nicht darauf verwiesen hat, dass der Steuersatz ohne Konus kommt, nachfragen, ob er vor hat, den noch nachzusenden.

Zurück