Gabeltausch an Bergamont evolve 5.7(Rock Shox Tora)

Registriert
20. März 2008
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mal fragen welche Gabeln sich für das Evolve 5.7 eignen.
Momentan hab ich eine Rock Shox Tora 130mm verbaut, bin mir aber am überlegen, diese gegen eine Gabel mit 150-160mm zu tauschen. Ist das Möglich oder wird dadurch die Geometrie des Bikes zerstört.
Ich hatte als mögliche Kandidaten mir mal folgende überlegt:

Fox Talas 32 oder 36
Rock Shox Lyrik
marzocchi bomber

Welche könntet ihr mir empfehlen?
 
Hi,
Ich würde auf keinen Fall eine 160mm Federgabel einbauen. Ich würde eher zu einer 150mm Gabel tendieren, das reicht auch für das Bike wenn du dann immer noch mehr Federweg haben willst würde ich mir eher ein neues bike kaufen. Meine Empfehlung an dich wäre auf jeden Fall die Fox32 ein paar Kumpels von mir Fahren die auch und sind begeistert.(Und das sind keine Amatoere.
 
Zurück
Oben Unten