Galerie: Mit dem 29er unterwegs

@damonsta

das einige Bilder verwackelt sind, passiert mir auch öfters mit dem Iphone. Manchmal kommt die schlechte Bildqualität auch von einer verschmutzten Linse.

2040248-sqhntiu4zjhs-img_8366-large.jpg

Hier im Berchtesgadener Land wollte ich auch keine Kamera mitschleppen.

Gruß Jens
 
Das 5er scheint einfach draußen nichts zu können. Ich hatte vorher auch mal das Galaxy S4, da sieht man keinen Unterschied zu einer kompakten Knipse. Welche iPhones nutzt ihr denn?
 
Ich finde bei gutem Licht die Handypics, egal ob Eifon oder Summse, meist recht ordentlich. Aber wenn Licht fehlt geht die Qualität schnell ins Bodenlose.
IMHO ist eine kl. Kompakte wie meine RX100 ein sehr guter Kompromiss. Das Teil liegt vom Niveau über den Einsteiger-DSLRs, ist so klein dass ich sie in die Hosentasche meiner Baggy stecke und sogar tw. beim fahren in der Gruppe rausziehe und Fotos mache.
 
Das gleiche Schicksal hat momentan auch mein Hardtail fürs Grobe ereilt, allerdings aus anderen Gründen. Weil mein Leberli aktuell keine Schläge abbekommen sollte, wird schön brav auf Forstwegen durch die Gegend gerollt, da tut's eine XC-Pelle allemal. Macht zwar nur mässig Spass, geht aber, wenn nur nicht, bei jedem Singletrail der vom Weg abzweigt, so ein mühsames Kribbeln aufkommen würde...:)
Naja etwas Positives hat es trotzdem, dem Schätzli gefällt's, sie mag's eh nicht wenn's zu sehr holpert beim Radfahren...;)

Danke für die guten Wünsche @olev und viel Spass auf deiner Reise!








Freut mich sehr dass Du schon wieder auf dem Bike sitzen kannst...hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht.
Und schön entspannt mit Deiner Frau hat doch auch mal was besonderes!
 
Ich habe das 5er und bin mit der Bildqualität eigentlich zufrieden.
Nur bei schlechen Lichtverhältnissen werden die Bilder meistens nichts,

1679365-beb24sk410ee-img_2929-large.jpg

wie hier, wenn man vom Schatten ins helle fotografiert

1859422-g31ynmv1m1hn-image-large.jpg

oder hier, wenn stellenweise Lichteinfall vorhanden ist (ist auch unscharf)

Ansonsten sind die Bilder aber i.O.

Gruß Jens
 
die meisten Bilder in dem Thema hier sind schon sehr sehr professionell und Detail verliebt gemacht :daumen:

Nach letztjähriger Zwangspause (7 Monate) durch Sturz mit OP und eingebauten Keim
bin ich dann vorletzte Woche mit einem Kumpel auch mal wieder in den Bergen gewesen
Wir sind die Marvin Route gefahren.

Die Tour an sich war gar nicht so schlecht, ich fand nur die langen steilen Rodelbahnen hochzufahren extrem langweilig.
Aber die Trails auf den danachfolgenden Abfahrten haben uns für die Quälerei dann auch wieder entschädigt
die waren teilweise erste Sahne

hier der Walchensee bei noch frischen 9° und kurz vor dem Regen
das Wetter wurde die Tage drauf dann aber immer besser und wärmer
IMG_6439.jpg

ein Trail Richtung Stubaital
IMG_6479.jpg


oberhalb vom Brenner
IMG_6554.jpg


SAM_9326.jpg

Richtung Jaufenpass
IMG_6596.jpg


bei über 30° mussten wir des öfteren mal unsere Speicher auffüllen :cool:
IMG_9911.jpg


Brenta
SAM_9508.jpg


und kurz vorm Ziel der letzte Trail
vom See gibt es ja genug Bilder


SAM_9542.JPG


Gruß Kai
 

Anhänge

  • IMG_6439.jpg
    IMG_6439.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6479.jpg
    IMG_6479.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6554.jpg
    IMG_6554.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 49
  • SAM_9326.jpg
    SAM_9326.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_6596.jpg
    IMG_6596.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_9911.jpg
    IMG_9911.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 70
  • SAM_9508.jpg
    SAM_9508.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 51
  • SAM_9542.JPG
    SAM_9542.JPG
    380,3 KB · Aufrufe: 65
Ich habe das 5er und bin mit der Bildqualität eigentlich zufrieden.
Nur bei schlechen Lichtverhältnissen werden die Bilder meistens nichts,

1679365-beb24sk410ee-img_2929-large.jpg

wie hier, wenn man vom Schatten ins helle fotografiert

1859422-g31ynmv1m1hn-image-large.jpg

oder hier, wenn stellenweise Lichteinfall vorhanden ist (ist auch unscharf)

Ansonsten sind die Bilder aber i.O.

Gruß Jens

Ja, gerade bei unterschiedlichem Licht auf dem Bildausschnitt tun sich die Handys schwer. Da ist eine Kompakte deutlich im Vorteil. Und für mich ist sie auch die einzige Alternative...eine große DSLR würde ich nie mitnehmen.
Hier nochmal ein Foto bei schlechtem Wetter, muss einfach mal nerven und ein Bild posten weil ich im Moment nicht auf's Bike komme...:heul:

2032104-jc05wtgvpf16-dsc02115-original.jpg
 
Ich habe das 5er und bin mit der Bildqualität eigentlich zufrieden.
Nur bei schlechen Lichtverhältnissen werden die Bilder meistens nichts,

1679365-beb24sk410ee-img_2929-large.jpg

wie hier, wenn man vom Schatten ins helle fotografiert

1859422-g31ynmv1m1hn-image-large.jpg

oder hier, wenn stellenweise Lichteinfall vorhanden ist (ist auch unscharf)

Ansonsten sind die Bilder aber i.O.

Gruß Jens
Hach, schöne Ecke...komm ich dieses Jahr mal nicht hin :heul:
 
Ich kann da nur das Samsung S7 empfehlen. Selbst als Fotograf bin ich von der Bildqualität überrascht. Wenn man seine fette DSLR beim Biken nicht mitnehmen will, empfinde ich das Smartphone mittlerweile als durchaus zu gebrauchende Alternativlösung.

Hier ein Bild mit dem S7 auf einer abendlichen Borsbergrunde entlang der Pillnitzer Weinberge bei Dresden. Die Bildqualität ist umso überraschender, wenn man sich mal die schwierigen Lichtverhältnisse vor Augen hält.

2040277-aje4fmszu2u8-borsberg_tour-original.jpg
 
Das ist auf der Insel Rügen im Nationalpark Jasmund bei den Kreidefelsen, wenn du mich meinen solltest

Von Binz aus, in Richtung Sellin gibt es auch sehr schöne, teilweise auch anspruchsvolle Strecken entlang der Küste. Nach jeder Tour sollte nur unbedingt der Antrieb gepflegt werden, denn der feine Sand hängt überall :D .
 
Vielleicht ist meins kaputt? Keine Ahnung. Aber keine Lust noch eine Knipse zum Biken mitzunehmen.

mach ich auch seit einiger zeit nicht mehr...da es mit dem smart fön ganz gut geht...

auch das habe ich mit dem smartfön gemacht iphön 6s

 
Zuletzt bearbeitet:
Von Binz aus, in Richtung Sellin gibt es auch sehr schöne, teilweise auch anspruchsvolle Strecken entlang der Küste. Nach jeder Tour sollte nur unbedingt der Antrieb gepflegt werden, denn der feine Sand hängt überall :D .

Definitiv, ich bin ja nur so 'n trödliger Fatbiker...aber wer in Binz das Schild -> Hochuferweg sieht, sollte dem auf jedem Fall folgen. :daumen:

ciiaooo
 
Letzte Testfahrt mit dem Frosch. Er steht ab sofort zum Verkauf :heul:

Funktioniert alles bestens. Hinten knattert jetzt eine Hope Pro4 (die BOR war hinüber) und beim Antrieb werkeln XTR und XT in 11-fach.



Bei Interesse PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten