Galerie: Mit dem 29er unterwegs

@basti321
Vielen Dank.

2231695-egmlprqmoojy-186eae34_46a1_4519_8918_a22d29a57fca-large.jpg

War auch echt schön hier am See trotz der Kälte

Gruß Jens
 
Ich tippe mal auf Rahmen entsorgt und einen anderen gekauft?

Genau:daumen:
die Zeit die es dauerte, bis meine Reklamationmail beantwortet wurde, die Beiträge im CanyonForum und meine eigenen Erfahrungen mit Canyon waren Gründe die mich dazu bewogen haben.

2231974-9cslrg4m0a94-2189c220_18c4_4706_a0de_c9c10aa306a8-large.jpg

Die meisten Teile konnte ich übernehmen und bis auf Steuersatz und Tretlager einpressen, habe ich alles selbst gemacht.

Gruß Jens
 
Genau:daumen:
die Zeit die es dauerte, bis meine Reklamationmail beantwortet wurde, die Beiträge im CanyonForum und meine eigenen Erfahrungen mit Canyon waren Gründe die mich dazu bewogen haben.

2231974-9cslrg4m0a94-2189c220_18c4_4706_a0de_c9c10aa306a8-large.jpg

Die meisten Teile konnte ich übernehmen und bis auf Steuersatz und Tretlager einpressen, habe ich alles selbst gemacht.

Gruß Jens

Ich würde Canyon trotzdem so nicht aus der Affäre kommen lassen. Sofern du noch Garantie-Anspruch hast mache ihn geltend und wenn du den neuen Rahmen nachher als Kleiderbügel benutzt. Das ist doch genau das worauf die abzielen !
 
Worst Case Scenario

Na, das fängt ja gut an: Knappe 2 Grad, Regen, Wind. Zu erwarten sind sehr viel Matsch und extrarutschige Felsenwege. Aber egal, ich bin ja aus hartem Holz geschnitzt...

Diesmal zuerst bergab:

Vom Maifeld hinunter ins Moseltal und dann wieder hinauf.


Trails
...über Schlamm.

...über ausgewaschene Steine und Wurzeln.

...durch Rinnen.


Düster
In den tief eingeschnittenen Moselbachtälern kommt im Winter nur wenig Sonnenlicht an.


Déjà-vu
Die Überflutung und das Plätschern erinnern mich an die Eröffnungsszene von „The Revenant“.

Autschn!
Hier ganz in der Nähe handelte ich mir vor ungefähr zwanzig Jahren durch Übermut einen ordentlichen Cut im Schienbein ein. Die Narbe sieht man noch heute ;)


Zwischenhoch
Hochklimmen auf das "Petersköpfchen“


Aufgetürmt
Diese Gegend ist bei schönem Wetter von Wanderern stark frequentiert. Heute begegneten mir auf der gesamten Strecke aber nur eine Handvoll. Alle nett :)


Das war steil
Tief unten rauscht der Bach.


Ufertrail
Nicht mehr weit bis zur berühmten Burg Eltz


Auf dem Felsweg
Viele Wege hier sind dem Gestein abgetrotzt worden.


Burg Eltz
Die Burg Eltz ist eine Höhenburg aus dem 12. Jahrhundert. Sie liegt im Tal der Elz, die das Maifeld von der Eifel trennt, auf 320 m ü. NHN. Das Bauwerk gehört zu den bekanntesten Burgen Deutschlands und konnte niemals gewaltsam erobert werden.


Abwärts
Richtung Moseltal.











Ganz unten
Essenspause vor dem Wiederaufstieg...


Verboten
Diesmal aber nicht wir Radler ;)


Auf gehts...
Steil berghoch durch schroffe, steinige Pfade. Teilweise so steil das es nur noch durch Schieben und Tragen/Klettern weitergeht.





Naturschönheit
Beim langsamen Vorankommen sieht man dafür mehr.


Gipfel erreicht
Ich bin wieder oben (*schwitz*)


Schlamm reloaded
Kaum wieder auf dem Maifeld angekommen, setzt es was. Schlamm im Überfluss begleitet mich die letzten Kilometer durch den Wald.



Es wird ungemütlicher
Da zieht Schneeregen heran. Jetzt aber flott zum Parkplatz.


Wieder Zuhause
Heißer Bohnenkaffee tut verdammt gut :daumen:


Grüße

Stefan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@f_t_l

Sehr schöne Ecke, genau da war ich letztes Jahr noch wandern.
Gibst Dir immer sehr viel Mühe bei Deinen Reportagen, aber IMHO wird das durch die Menge schon fast inflationär.
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung...auf jeden Fall weiterhin schöne Fotoberichte aus Deiner Ecke!

LG
Der Stefan
 
Die Eltzbachtal-Trails machen deutlich mehr Spaß, wenn es trocken ist. :daumen: Eine komplette Durchquerung von Monreal nach Moselkern steht bei mir auch noch aus.
 
Gibst Dir immer sehr viel Mühe bei Deinen Reportagen, aber IMHO wird das durch die Menge schon fast inflationär.
Radfahren mit Bildern mache ich immer nur einmal in der Woche. Meine (Trainings)Feierabendrunden sind idR hier nicht zu finden. Mir macht das Knipsen bei meinen "Expeditionen" Spaß, da geht es mir auch nicht um den ungestörten Flow oder Rumbolzen. Ich schaue mir auch Sonntagfrühmorgens mit einer schönen Tasse Kaffee gerne die Touren anderer Radler an. Für fortlaufende "Berichterstattungen" bin ich immer zu haben ;)

Die Eltzbachtal-Trails machen deutlich mehr Spaß, wenn es trocken ist.
Bestimmt. Aber die Gegend um die Burg Eltz ist vom Frühling an ziemlich mit Wanderern und Touristen überlaufen. Da macht es (mir) aufgrund der zahlreichen Menschenbegegnungen nur bedingt Spaß :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radfahren mit Bilder mache ich immer nur einmal in der Woche. Meine Traingsfeierabendrunden sind idR hier nicht zu finden. Mir macht das Knipsen bei meinen "Expeditionen" Spaß, da geht es mir auch nicht um den ungetsörten Flow oder Rumbolzen. Ich schaue mir auch Sonntagfrühmorgens mit einer schönen Tasse Kaffee gerne die Touren anderer Radler an. Für fortlaufende "Berichterstattungen" bin ich immer zu haben ;)


Bestimmt. Aber die Gegend um die Burg Eltz ist vom Frühling an ziemlich mit Wanderern und Touristen überlaufen. Da macht es (mir) aufgrund der zahlreichen Menschenbegegnungen nur bedingt Spaß :ka:

Kann ich gut verstehen...ich genieße auch alle Berichte von Nord-und Ostsee über die Norddeutsche Tiefebene...die Mittelgebirge...Pfalz und Oberpfalz bis hin zu den hohen Bergen.
Mein absoluter Lieblingsthread...

Und ja, Burg Eltz bei gutem Wetter, das kann ich bestätigen! Sind da einen Rundweg gegangen mit steilem Abschnitt wirkt an der Mosel. Oben gab es eine bewirtschaftete Hütte (Ex-Feuerwehr) mit kühlem Weisswein und nettem Betreiber...ein Träumchen!
 
Eine komplette Durchquerung von Monreal nach Moselkern steht bei mir auch noch aus.
Dies ist eine lohnenswerte Tour, bin ich schon oft gefahren.

Bilderthread, nicht Laberthread
im Schnee.jpg

im Schnee II.jpg
Heute in der Eifel, unterhalb der Hohen Acht.
 

Anhänge

  • im Schnee.jpg
    im Schnee.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 51
  • im Schnee II.jpg
    im Schnee II.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten