Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Bei mir gab es am So die Abschiedsrunde für mein Cube AMS. Am Abend wurde es Teilgeschlachtet und Seit heute wird was neus aufgebaut. Ich hoffe ich bekomm den neuen Stuhl vor Ostern fertig.

Etwas über 4 Jahre und und c.a. 8500km hat es mir die Treue gehalten und jede Schandtat mit gemacht :)

2020.04.05. Borsberg-2 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-3 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-4 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-8 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-9 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-10 by Michael Topp, auf Flickr

2020.04.05. Borsberg-7 by Michael Topp, auf Flickr


Und für alle die schon die Mistgabeln und Fackeln im Anschlag haben, die Fotos hab ich mitn Funkauslöser gemacht. War brav allein Unterwegs :bier: :aetsch:



Schöne Woche noch!
Schade. Ich mag das klasische Rahmen-Design vom AMS. Ich hatte mal ein AMS 125 als 26er. Mehr brauchst als Otto-Normal-Biker in den meisten Fällen nicht.?
 
Schade. Ich mag das klasische Rahmen-Design vom AMS. Ich hatte mal ein AMS 125 als 26er. Mehr brauchst als Otto-Normal-Biker in den meisten Fällen nicht.?

Das AMS 125 in 26" bin ich auch sehr lange gefahren und die Geometrie war schon sehr abwurffreudig. Das kann MTK85 aus unseren gemeinsamen Runden auch bestätigen. :D
 
Ich hab heute zum ersten Mal meine Schotter-/ Waldweg Restekisterampe etwas länger ausgeführt.

Jetzt weiß ich, was mir im Stall gefehlt hat. Macht irgendwie richtig Laune das Teil. Hätte damit bei dem Rad nicht unbedingt gerechnet! War eher n Versuch, weil ich noch viele Teile rumfliegen hatte.

C2A2DF13-DA51-424D-951D-387C46F152E9.jpeg


Jetzt wird aber doch noch ein bisschen umgebaut:
  • Bremsentausch auf ne SLX, die ich hier noch habe
  • Griffe von Esi
  • Eventuell Umbau auf 11-42 anstatt der jetzt verbauten 11-36 Kassette. Allerdings ist man durch die Eagle am anderen Rad mit 30/50 als kleinsten Gang doch etwas gemütlich geworden. Da tut der jetzt verbaute kleinste Gang mit 32/36 vielleicht ganz gut. Auf jeden Fall tut er (mir) weh :lol:

Wenn ich irgendwo nen Scandal V2 Rahmen in raw auftreiben kann, wird zus noch der Rahmen getauscht.
 
Mit Bergen kann ich nicht wirklich dienen aber ich möchte auch gerne hier wieder ein paar Bilder beisteuern.

Gestern war ich schon recht früh auf meiner Hausrunde unterwegs bei bestem Wetter 3 Bilder am „Litermont Gipfelkreuz“ gemacht bevor es dann auch auf die eigentliche 30 km Sagenweg-Runde ging :)

4E803E43-7F0D-4C24-A61D-B54361963668.jpeg

D59DC7A4-AE18-4AEE-BEA3-126010A69CDF.jpeg

5CDC5B7A-FDEC-4B4A-B576-83F44D6ED0BA.jpeg


Heute war ich dann gemeinsam mit der Chefin und Ihrem 29er Cube unterwegs nach Saarbrücken und wir haben uns mal die Alpaka- und Lamafarm angesehen. Schöne Tour! Abends wurde einstimmig beschlossen, dass wir uns dann auch die große Portion Sushi zum Abholen verdient haben (leider ohne Bild ;))

93FCCE87-E28B-47D4-9D25-314D37CFE771.jpeg

63918DEF-95E7-485E-A5CA-93BEB6C70B33.jpeg

E8819DC1-78CC-4C23-8E5F-F832B80CBC95.jpeg

C7DE7E50-9B65-44C3-B00E-0FADA2168A11.jpeg

193E897D-B933-4305-92D7-50E328F8B00B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wieder richtig schöne Beträge hier...aber ich vermisse ein wenig die Schweizer Fraktion! Noch mehr schöne Berge...?
@onkel_doc
@Baldi
@nebeljäger
@sparkey
@Don Trailo

Los Jungens...Butter bei die Fische!
Habe mich auch schon gefragt, wo die Schweizer Fraktion abgeblieben ist. Schade, die Bilder waren oft ein wahrer Augenschmaus und haben Lust darauf gemacht, selber wieder in die Berge zu fahren (wobei das momentan eh nicht realisierbar ist, aber ein bisserl träumen darf man ja) :) :daumen: .
 
Naja ich hab doch in letzter Zeit einiges reingestellt ?
Hoch hinaus können wir in der Schweiz noch nicht, da meist ab 1'300 - 1'500m noch relativ viel Schnee liegt!! ? Es ist erst Mitte April Jungs ?
Jo. Das wissen wir ja auch zu schätzen, dass du uns stellvertretend für alle Eidgenossen schöne Bilder reinstellst ;).

Nichtsdestotrotz haben die Bilder deiner von @singletrailer67 genannten Landsmänner (für mich speziell jetzt von @sparkey und @nebeljäger) halt eine längere Tradition hier im 29er-unterwegs-Thread und man vermisst sie einfach, wenn man längere Zeit nichts mehr von ihnen hört und sieht :heul: .
 
Mit der Schweiz kann ich leider nicht dienen, war ab Anfang Juli auch mal angedacht.
Bei FB poppen die Erinnerungen auf. Vor 2 Jahren Finale, vor einem Jahr Bozen. Pod smrkem für Pfingsten ist auch schon storniert ?
So bleibt nur das Allgäu

20200415_153138-012.jpg


Bei heuten eher kühlen 15° Grad war die Aussicht klasse.
 
Mit der Schweiz kann ich leider nicht dienen, war ab Anfang Juli auch mal angedacht.
Bei FB poppen die Erinnerungen auf. Vor 2 Jahren Finale, vor einem Jahr Bozen. Pod smrkem für Pfingsten ist auch schon storniert ?
So bleibt nur das Allgäu

Anhang anzeigen 1018880

Bei heuten eher kühlen 15° Grad war die Aussicht klasse.
Schon Schade - Mit dem 29er Unterwegs - wird wohl die nächsten Monate mehr Bilder aus den Heimatrevieren sehen. Kann aber auch schön sein. Ich seh da auch den ein oder anderen Trip schwinden in diesem Jahr ?
Hoffen wir mal das Beste, Gesundheit geht erstmal für alle vor.
 
Zurück
Oben Unten