Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
nach langer Abstinenz mal wieder Zeit für ne tolle Tour gehabt...
IMG_2090.jpg
IMG_2082.jpg

Gestern noch mal das schöne Wetter genutzt für eine längere Feierabendrunde.

20200720_182502-01.jpeg

Die Runde hat von allem was zu bieten. Nach bis dahin 600 Höhenmetern Anstieg ist es ein auf und ab auf dem Grat.

20200720_183017-01.jpeg

Ein lustiges gekurve um die Bäume und Wurzelteppiche sorgen für Abwechslung.

20200720_183515-01.jpeg

Grandiose Aussicht wechselt sich wieder mit Waldstücken ab.

20200720_185121-011.jpg

Hier der Ausblick in die andere Richtung etwas weiter. Natürlich mit Kuhgatter am Anfang und am Ende.

20200720_190121-011.jpg

Die Ruine Altrauchburg, menschenleer. Bis dahin habe ich zwei Wanderer und drei Biker getroffen nachdem ich aus der Stadt raus war.

20200720_191035-01.jpeg

Diesen Pfad habe ich zufällig beim Wandern im Winter mit meinem Mädel entdeckt. Auf der letzten Tour hat ein Wanderer panische die Flucht nach hinten vor mir ergriffen. Vermutlich war mein "kontrolliertes Rutschen mit schlammigen Reifen" für ihn weniger kontrolliert :D
Hab dann höfflich angehalten damit alle vorbei konnten.

20200720_205222-01.jpeg

Um kurz vor neun nach 49km und 1.100 Höhenmetern wieder zurück in der Stadt.

Auch wenn man nie genug Fahrräder haben kann, objektiv reichen meine zwei Spielzeuge komplett aus und decken alles ab was mir taugt.
Zum Glück ist Biken nicht objektiv :D

Finde ich sehr löblich die Kleinen AUCH mit so gutem Material auszustatten. :daumen:
Habe schon häufig Papa auf 4.500€ Fully gesehen und Sohnemann hampelte mit 499€ Baumarkt Hardtail hinterher.

Will keine Diskussion über Fahrbarkeit von 499€ Rädern oder aus teurem Material herauswachsenden Kindern usw einleiten - mir ist das gute Material für den Junior in diesem Beitrag nur positiv aufgefallen, weil ich es oft anders sehe...

:cool:
Finde ich sehr löblich die Kleinen AUCH mit so gutem Material auszustatten. :daumen:
Habe schon häufig Papa auf 4.500€ Fully gesehen und Sohnemann hampelte mit 499€ Baumarkt Hardtail hinterher.

Will keine Diskussion über Fahrbarkeit von 499€ Rädern oder aus teurem Material herauswachsenden Kindern usw einleiten - mir ist das gute Material für den Junior in diesem Beitrag nur positiv aufgefallen, weil ich es oft anders sehe...

Hallo,

ja das stimmt, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Bei uns im Verein ist es leider des Öfteren zu sehen, das die Kinder mal anfälligen Rädern am Training teilnehmen, so das die Trainer teilweise die Väter drauf ansprechen mussten und der Nachwuchs daher nicht am Training teilnehmen konnte. Ich achte da schon sehr drauf das des "Material" stimmt. Das mache ich auch schon seitdem meine 2 Jungs auf dem Rad sitzen, damals schon das 16" bzw. 20" Cube umgebaut.....das waren noch Zeiten :p:cool:

Zurück