Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
So mag ich den Winter 👍
IMG_20211222_142815.jpg

Hast du da vielleicht einen Link dazu?
Decathlon Quechua SH520 x-warm. Aktuell vergriffen. Das gute bei den Decathlon Winterschuhen ist halt, dass Temperaturbereiche angegeben sind. Halbhoher Winterwanderschuh. Bei meinen MTB Plattformpedalen hab ich an den drei 29ern mit dem groben Profil guten Stand. Am Gravelbike hab ich andere Plattformpedale dran, da greift das Profil etwas blöd, ist gewöhnungsbedürftig, aber geht.

Heute gleich nochmal unterwegs gewesen, bei Minusgraden mit der trockenen Kälte lässt es sich einfach viel schöner fahren als bei nasser Kälte um die 0 Grad.

Wieder knapp 22km geworden und Temperaturen im Wald mal bis -7 Grad runter. Aus der Flasche gabs danach Crushed Ice.
IMG_20211222_160217.jpg

Herrlicher Sonnenuntergang. Die Farben lassen sich leider nicht gut mit Handy einfangen.
IMG_20211222_164400.jpg

Das Skifahren am Hausberg macht seit den viel zu warmen Tagen nicht mehr wirklich Freude. Nach nun auch einigen kalten Nächten waren heute die Bedingungen zum Biken aber ideal. Und weil es zum Skifahren nicht so gut ist, oder weil alle noch den letzten Weihnachtsgeschenken nachrennen oder weil Corona oder weil keine Ahnung hatte es auch erfreulich wenig Leute.
Also hab ich zeitig das Homeoffice für eine schöne Mittagspause verlassen.

Die Auffahrt auf der Piste funktionierte heute so gut wie selten.
2614014-0en7ay7wa2o1-img_5747_stitch_1-large.jpg

Am Gipfel ist es abgeblasen.
2614015-vbu2endb3gpf-img_5753_1-large.jpg

und runter geht es natürlich auf den Schneeschuhtrails.
2614016-i0qbdejm2ma1-img_5754_1-large.jpg

So muss Mittagspause!
2614017-a7n5ig5d6j1l-img_5755_stitch_1-large.jpg

Mit Temperaturangaben kann ich nicht dienen, aber es war nicht so arg kalt.

Bis zu -6°C aber dennoch recht schlammig ergeben einen unsäglichen Rollwiderstand. Da wo normalerweise ein guter 22er Schnitt drin ist, waren heute nicht mal 19 zu holen. Aber immerhin lässt sich das mit kristallinen Schlamm eingesaute Bike mit dem Warmwasser-Gartenschlauch innerhalb von Sekunden wieder wohnzimmerfertig machen :D .

xc_3.jpg

xc_4.jpg

xc_5.jpg

xc_6.jpg

xc_7.jpg

Zurück