Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
So, bis auf die Leitungsverlegung vorne vorerst fertig..

Der Funke ist aber noch nicht ganz übergesprungen, aber erstmal abwarten..
Mal sehen wie die erste Fahrt verläuft.

Vorbau werde ich erstmal negativ montieren, denke ich - fühlt sich noch so unsportlich an.

Der ganze Aufbau sollte möglichst kostengünstig sein. Zwischenzeitlich wollte ich das Projekt sogar aufgeben.
Bisher bin ich 'noch nicht' der SSPler...

Klar, Gabel ist nicht atemberaubend, aber ich hoffe es gefällt ein wenig.

VG TT78

So, bis auf die Leitungsverlegung vorne vorerst fertig..

Der Funke ist aber noch nicht ganz übergesprungen, aber erstmal abwarten..
Mal sehen wie die erste Fahrt verläuft.

Vorbau werde ich erstmal negativ montieren, denke ich - fühlt sich noch so unsportlich an.

Der ganze Aufbau sollte möglichst kostengünstig sein. Zwischenzeitlich wollte ich das Projekt sogar aufgeben.
Bisher bin ich 'noch nicht' der SSPler...

Klar, Gabel ist nicht atemberaubend, aber ich hoffe es gefällt ein wenig.

VG TT78
gefällt mir auch richtig gut, die on-one gabel ist schon auch ein hingucker und passt gut zum gesamten bike, schön schlicht und trotzdem nette details, viel spaß :)

meine Inkarnation aus dem Bermudadreieck Bikemarkt-Bucht-Restekiste. Mit Dank an die zuverlässigen Verkäufer hier!

Grüße!

2014-04-12_14-50-43_499.jpg

Anhänge

• 2014-04-12_14-50-43_499.jpg
    2014-04-12_14-50-43_499.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 110
in der tat! schönes fahrrad.
ist glaube ich sogar das erste cotic simple, was ich auf bildern sehe. (exklusive cotic-homepage)

Danke. Ja, ich glaube das Simple hat sich im Vergleich zu den geschalteten Modellen nicht gut verkauft. Neu für einen SSP-Stahlrahmen irgendwie zu teuer und die Geo ist auch nicht jedermanns Sache.

Aus Merida wird GT! Weil ich irgendwie seit meinem ersten richtigen MTB GT-Fan bin, sollte auch mein Gelände SSP ein GT werden. Nix gegen das Merida, aber GT ist halt GT. Und derweil ich noch nach einem etwas abgerockten Arrowhead o.ä. (Ich brauchte ja nur das Rahmenset.) suchte, fiel mir dieses abgerockte GT Zaskar zu. Es original mit Schaltung (die sogar noch in gutem Zustand ist) wieder aufzubauen, das hätte sich aus verschiedenen Gründen nicht gelohnt: Das Rad war doch ziemlich verbastelt, die Laufräder im Eimer, usw. Also mache ich halt ganz dekadent das Zaskar zum Singlespeed-MTB, Teile überwiegend vom Merida.

Mal zur Erinnerung das Merida,

Machs gut, altes Stahlross, war irgendwie auch schön mit Dir ;-((

Horst

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Zaskar! Wenn du jetzt noch eine schöne Starrgabel in schwarz verbaust hat es eine feine Optik! viel Spaß beim Fahren!

@One: danke ! Da hab ich aber nix gefunden.

@halbes_broetche: danke ! Guter Tip ! Vielleicht kann mir ein Spezl die günstiger besorgen.

Gerne!
Kinesis gibt es auch ohne Kinesis Aufkleberchen und etwas preiswerter, so ist es zumindest bei den Rennradgabeln. Die Alternative wäre die schwarze Stahlgabel von Rose, die wiegt aber auch etwas mehr als ein Kilogramm.

Ich bin im nachhinein froh, dass an dem Zaskar 'ne Federgabel ist. Starrgabel habe ich an meinem Gelände-Fixie und an meinem Crosser. Federgabel ist aber schon ganz angenehm, so je nachdem. Ich bin mir der Nachteile - Gewicht, Einfedern - bewusst, aber damit lebe ich ganz gut. Dem Gelb fehlt halt optisch noch ein Pendant. Wird sich finden . . .
Horst

Zurück