Galerie: Zeigt her eure 301

Hallo

Das muss mein Schuh sein. Hat sicher auch immer was mit der anatomischen Fußstellung zu tun. Aber wenn EVO6 dort noch breiter ist, wäre das für mich ein No-Go.

Gruß
Da gebe ich dir recht.
Aber wie so oft wird ja eher für 1,70cm mit 70kg Menschen die Bikes entwickelt. Die haben bekanntlich kleinere Füße:)
 
Hallo

Das muss mein Schuh sein. Hat sicher auch immer was mit der anatomischen Fußstellung zu tun. Aber wenn EVO6 dort noch breiter ist, wäre das für mich ein No-Go.

Gruß
hab ich auch, allerdings bei mir wird nur die Schweißnaht ist poliert ;)
Beim EVO6 H-3, das ich Probe gefahren bin, bin ich jetzt nicht auffällig mehr/öfter mit dem Schuh angestoßen.
Eigentlich gar nicht.
Mein Fuß scheuert beim MK8 nur beim bergab rollen da ich den rechten Fuß hinten habe.
Beim pedalieren gar nicht.
 
Bei mir verschwindet das Elox auch an der Stelle. Hab lange gesucht... -> mein Bike berührt an der Stelle den Papp-Schutz am Regal (wo ich es gegenlehne..), durchs leichte hin- und herbewegen verschwindet die Farbe..:confused::aufreg:
 
Bei mir verschwindet das Elox auch an der Stelle. Hab lange gesucht... -> mein Bike berührt an der Stelle den Papp-Schutz am Regal (wo ich es gegenlehne..), durchs leichte hin- und herbewegen verschwindet die Farbe..:confused::aufreg:

Also das glaube ich nicht so recht. Da müsstest du ja wochenlang am Regal scheuern oder wackelt dein Haus ständig?

Bei meinem schwarzen 301 ist hinten rechts die Schwinge auch auf 10cm komplett blank. Links ist nichts zu sehen.

Beim 601 in Raw ist die Stelle wie poliert.

Fahre in der Abfahrt immer links vorne und rechts hinten. Mit Flatpedalen steht man halt nicht immer weit genug von der Schwinge weg. Bei Klicks ist es weniger stark. Meine 5/10 bauen als Impact auch recht breit.

mobil gesendet
 
Also das glaube ich nicht so recht. Da müsstest du ja wochenlang am Regal scheuern oder wackelt dein Haus ständig?

Bei meinem schwarzen 301 ist hinten rechts die Schwinge auch auf 10cm komplett blank. Links ist nichts zu sehen.

Beim 601 in Raw ist die Stelle wie poliert.

Fahre in der Abfahrt immer links vorne und rechts hinten. Mit Flatpedalen steht man halt nicht immer weit genug von der Schwinge weg. Bei Klicks ist es weniger stark. Meine 5/10 bauen als Impact auch recht breit.

mobil gesendet

Es ist nur an der linken Seite. Am Schaltwerk ist alles noch schwarz.
Ich nutze Klickpedale mit schmaler Ferse.
Es ist genau die Stelle, an der das Rahmen mein Regal berührt.
Ich versuche das Bike so nah wie möglich ans Regal zu bekommen, dadurch wird es natürlich etwas hin und her bewegt. Gelegentlich bleibe ich beim werkeln auch schon mal am Lenker "hängen", und das Bike bewegt sich etwas. Es ist zwar Pappkarton, aber der kann auf Dauer auch wie Schmirgelpapier wirken..
Habe e s erst sehr spät gemerkt, sonst hätte ich noch Teppich davor gemacht.
Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand...
 
Ich hätte bei der noname Felge bedenken.

Ich habe mittlerweile 6 LRS mit Nextie Carbonfelge. Fatbike seit über 2 Jahren im Einsatz.
Der 32mm asymmetrische LRS hat 14 Tage La Palma Hardcore bis auf ein paar Kratzer alles gut überstanden. Grade wieder 10 Tage Gardasee mit Skull, Coast und vielen anderen Abfahrten überstanden. ProCore hält er auch aus (am Hinterrad).
Die Enve eines Kollegen hat La Palma nicht überstanden, die war so gebrochen, das die Milch das noch nicht mal mehr dicht bekommen hat. Da würde ich mich bei dem Preis wirklich ärgern.
Hast du die Felgen mal in der Hand gehabt? Da ist jede Alufelge weich gegen. Und ich habe paar Jahr Spank Spike 35 gefahren, und die sind schon stabil.
Die Carbon Dinger gibt es auch verstärkt für DH. Habe ich jetzt am 601, also wenn du den leichten nicht traust. Die sind immer noch breiter und leichter als die Spike 35.

mobil gesendet
 
Hallo Liteville-Gemeinde!
Hoffe schöne Pfingsten gehabt zu haben... :)

Ich war lange nicht mehr hier im Faden unterwegs. Habe vor 3 Jahren mein 301 verkauft und bin seitdem ohne Liteville.
Heute hat mir mein Kumpel mein altes Liteville zur Wartung und zum Upgrade gebracht.
Ich habe die SuFu schon genutzt, bissl hier im Faden gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. - Mir brennt da eine Frage auf der Zunge, vielleicht kann mir ja jemand aus dem Effeff beantworten ?

Kommt das MK7 mit 120mm am Heck mit 27,5 (650b) klar??

Danke vorweg! :daumen:

VG
 
Hallo Liteville-Gemeinde!
Hoffe schöne Pfingsten gehabt zu haben... :)

Ich war lange nicht mehr hier im Faden unterwegs. Habe vor 3 Jahren mein 301 verkauft und bin seitdem ohne Liteville.
Heute hat mir mein Kumpel mein altes Liteville zur Wartung und zum Upgrade gebracht.
Ich habe die SuFu schon genutzt, bissl hier im Faden gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. - Mir brennt da eine Frage auf der Zunge, vielleicht kann mir ja jemand aus dem Effeff beantworten ?

Kommt das MK7 mit 120mm am Heck mit 27,5 (650b) klar??

Danke vorweg! :daumen:

VG
Sehr unwahrscheinlich, gerade bei Größe L. Im XL bei alten MKs gibt's schon Probleme, beim vollen einfedern, weiß ich aber nicht zu 100%. Also leg mein Beitrag nicht auf die Goldwaage. ;)
 
Sehr unwahrscheinlich, gerade bei Größe L. Im XL bei alten MKs gibt's schon Probleme, beim vollen einfedern, weiß ich aber nicht zu 100%. Also leg mein Beitrag nicht auf die Goldwaage. ;)
Hey Chris!
Schön von dir zu lesen! :)
Danke für dein Feedback. Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, klingelt da was im Hinterstübchen. Da war mal was wegen Kontakt zw. Reifen und Sitzrohr, stimmt.

Die Verwendung von V/H 27,5" / 26" sinnvoll?
 
Hey Chris!
Schön von dir zu lesen! :)
Danke für dein Feedback. Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, klingelt da was im Hinterstübchen. Da war mal was wegen Kontakt zw. Reifen und Sitzrohr, stimmt.

Die Verwendung von V/H 27,5" / 26" sinnvoll?

Ich fahre Scaled Size am MK8 in Größe M und möchte es nicht mehr missen. Klar hast bei steilen Anstiegen bergauf eine etwas schlechtere Treteffizienz aber bei der Abfahrt ist es deutlich besser wie 26/26.....
 
Mit neuem Farbgewand und Shimano XT 1x11.

2cce3d11e68d2e1d4dfe58c38f461ae2.jpg

e008f72d36c07abf23a77428699cdc5e.jpg

Ach jetzt, wusste ich dass ich das Rad schon gesehen habe ;-)

Grüße vom "Black Ram" Team-Fahrer K.Ghoste :)
 
Naja, wird halt das Steuerrohr zum Scheuerrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
folgendes ist neu seit den letzten bilder im oktober :)

- Monarch wurde gegen einen Helmchen-tuned Plus ersetzt :daumen:
- Pike DPA wurde gegen eine SA getauscht, ebenfalls vom Lord
- Vektor High20 anstatt High10 und auf 700mm gekürzt
- Maxxis anstatt Schwalbe reifen
- Southpaw hebel für sattelstütze montiert

... jetzt müsste nur noch endlich mal das wetter passen, für in die berge :aufreg:

2019476-7uphwarzqw3j-liteville1-large.jpg


2019474-9mf8tpudsuib-liteville3-large.jpg


mehr bilder hier im ALBUM
 
Zurück
Oben Unten