Galerie: Zeigt her eure 301

was machen die fat albert? die sind doch eh voll leicht?
13,5 kg is auch voll leicht? oder seh ich das falsch?
 
@Kompostman: so ähnlich ist meins auch aufgebaut, habs aber nit gewogen. welche laufräder hast den verbaut? wenn das auch wo ähnlich wie bei mir ist weiß ich zumindest das irgendwo zw 14 und 15 kg wiegt... auf jedenfall schön zeitlos... mir daugts, vor allem mit dem raw untergrund :)

Wenn ich's richtig verstanden hab hat er die W35 verbaut, also nix schweres.
 
Schönere Fotos von meinem ganzen Stolz:

large_C43K7398.jpg


large_C43K7427.jpg


large_C43K7465.jpg


Liteville 301 MK10 M Raw 160mm
Suntour Durolux RC2 180 mm
Syntace W35 Laufradsatz mit Fat Albert 2,4 Tubeless
Hope V2 203/183
Hammerschmidt / Wellgo Magnesium Ti
X9 Schaltwerk und XX 11-36 Ritzelpaket
Syntace P6 Carbon mit Selle Italia Flite Classic
Amoeba 60mm Vorbau mit Race Face Respond 740mm Lenker
Syntace Moto Griffe

Das Radl hat so verbesserungswürdige 14,3kg . Ganz klar sind Hammerschmidt und Hopes daran Schuld. Weder auf das Getriebe noch die Bremsen möchte ich verzichten - wohlwissend das hier knapp 1,5 kg Ersparnis drinn wären .
So werde ich mich wohl mit Vorbau, Lenker und Gewichtstuning an den Hopes mit ca 300g Ersparnis begnügen um unter die 14kg zu kommen. Fahren tut sichs allerdings auch so schon tooooollll :)
 
Geil, direkt so zu mir in den Keller bitte. Wenn ich das so stehen sehe, denk ich wieder sehnsüchtig an mein 301.

So muss das einfach aussehen, ne richtig schicke Fahrmaschine!!

Das einzige was mir nicht so gefällt, ist Lenker/Vorbau in weiss!!
 
@jammerlappen: ja, leider, ich weiss :( ...... ;)
@biker-wug: Idee war weiße Gabel, Pedale, Vorbau und Lenker sowie Schaltwerk. Bleibt aber eh nicht so da Syntace bekanntermaßen nur Schwarz anbietet. Sobald die Hobbykasse wieder gefüllt ist kommt Megaforce 2 in 50mm, Vector Carbon in 740mm und die Numbernine Pedale. Das zusammen mit Titanschrauben für die Hope und die Rückrüstung der Stahlflexleitungen ergibt ein Raw/Schwarzes 13,9kg 301 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass euch mein Radl gefällt :) Ich mag's auch :)
Das schwarze Ding auf dem Oberrohr ist der selbstausgedachte Halter für mein Garmin Dakota 20 GPS. Ich will das Ding nicht auf dem Lenker/Vorbau haben aber trotzdem immer im Blick haben. Am Oberrohr ist allerdings nicht genug Platz - bei extremen Lenkereinschlag/Sturz stößt der Lenker gegen das Navi. Ich habe keinen käuflich erwerbbaren Oberrohrhalter gefunden der mir zugesagt hätte. Montiert ist nun ein Karabiner Rucksackhalter von Garmin
[ame="http://www.amazon.de/Garmin-Karabiner-Halterung-Oregon-Approach/dp/B002MIT5ZE"]Garmin Karabiner Halterung für Oregon, Dakota, GPSMap 62, eTrex 10/20/30, Approach G3/G5: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
Ich habe den Karabiner durch drei Klettkabelbinder ersetzt. Nun hält das Navi, bietet aber in einer Sturzsituation wenig Gegenhalt und verdreht sich am Oberrohr. Besse als bersten oder Abfliegen ;)
 
@Neofusion
ich hab den normalen garmin lenker halter an die gleiche stelle aufs oberrohr geknallt .. hält auch gut .. verdreht sich auch zur not wenns mal haarig werden sollte .. hab meinen mit kabelbinder gesichert
 
ich hab eher mal s garmin dabei um die ganzen daten mal zu sehn ..
reine fahrzeit (selektiert pausen recht gut)
höhenmeter, kilometer usw .. ab und an is es auch mal ganz praktisch es dabei zu haben mit ner freien karte ausm net in der schon alle trails vorhanden sind .. da man trotz wanderkarte ab und an den genauen abzweig übersieht .. ging uns so in latsch als wir am "holy hansen" fast vorbei gefahren wären .. war recht unscheinbar die einfahrt ..
 
@nochi: Ich hatte Sorge dass die Kabelbindervariante bei Sturz mehr Schäden verursacht als die Klettbandvariante (erheblich grössere Auflagefläche und weicher als Plastik halt). Hübsch find ich's auch nicht wirklich. Ich werde weiterbasteln und überlegt an einer Variante mit nur einem aber breiten Klettstreifen.
@belial901:So hab ich immer alle Wanderkarten dabei, immer vor der Nase, bestätige meinen Orientierungssinn ;) und kann meinen Mut auf den Trial vor mir konzentrieren ;) Optisch find ich's auch nicht so schlimm - sind ja keine Kabel oder so dran
 
nicht meine sache! wenn ich biken gehe, in die natur raus. dann ist das einzige elektronische hilfsmittel mein handy (lautlos bzw ausgeschalten). damit kann ich falls ich in einen notfall gerate mich verständingen. ansonsten sollte man doch eins mit der natur werden, ohne den ganzen modernen unnützen elektronischen schei§ ;)

die frische kalte luft, aussicht und den trail genießen! weg vom alltagsstress.
 
Stress ist alle paar Minuten anzuhalten, Karte rausholen, nachschlagen, Karte zusammenfalten, weiterfahren, anhalten, Karte rausholen, nachschlagen...

Das ist mir zu doof, so kann man kein Trail geniessen und hat nichts mit "eins mit der Natur werden" zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten