dogdaysunrise
BND|ORE
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Hey schönes Radel!Anhang anzeigen 1109103
Servus !
Das ist mein 601 MK1
Fürs Technische Fahren eine 1+ und fürn Bikepark eine Maschine
Hab das gleiche Problem, Reifen sind schwer zu bekommen. Hab mir einen Conti Trailking 2.4 auf ebay geschossen.Bei mir hat es in keiner Einstellung mit einem 27,5" Hinterrad gepasst, weder mit 240er noch mit 222er Dämpfer. Einziger merklicher Nachteil bisher ist die immer schlechter werdende Versorgung mit tauglichen 26" Reifen. Daher werkelt jetzt hinten ein 26" Nobby Nic mit Schaumstoffeinlage, und macht den Job gar nicht mal so schlecht.
Ich frage mich bezüglich des MK1, ob man Boost Ausfallenden (vielleicht von den MK3 oder MK4) im MK1 nutzen könnte. Dann würde ich mich vielleicht nochmal mit einem anderen Hinterrad an den Versuch machen ob es irgendwie passend hinzubekommen ist.
Welche Rahmengröße fährst du denn? Ich hab größe M und die Kettenstreben sind TCL M/L...Sehr gutes Setup, wird sicher Spaß machen.
Allerdings wirft es zwei Fragen auf:
- Warum passt bei den Meisten MK1 und MK2 offenbar hinten ein 27,5" Rad rein, während bei meinem MK1 selbst mit einem Dämpfer mit reduziertem Hub und steilst möglicher Montage des Dämpferschlittens schon bei 85% Ausnutzung des Federwegs das Hinterrad am Sitzrohr anschlägt?
- Wie soll der abgebildete Mudfender funktionieren, wenn da sowieso schon arg wenig Platz zwischen Reifen und Sitzrohr ist? Das würde bei mir dauernd scheppern und schleifen.
Ich fahre Größe M. Was ist TCL?Welche Rahmengröße fährst du denn? Ich hab größe M und die Kettenstreben sind TCL M/L...
Kombination aus Felge und Reifen könnte auch noch nen paar Millimeter ausmachen?!
Aber schon bei 85% ist natürlich arg früh...
TCL = "TunedChainstayLenght", siehe hier: https://www.liteville.com/en/40/tech/Ich fahre Größe M. Was ist TCL?
Hast du ihn dann in 250x70 montiert? Mit der "kurzen" Aufnahme? ...ist da noch ausreichend Luft zum Rahmen?Der aktuell verbaute RS SuperDeluxe hat eine sehr straffe zuschaltbare Plattformdämpfung!
Mir reicht die und ich hab sogar ein weicheres MST Tuning drin.
Das klingt auch sehr spannend, aberin unseren Mittelgebirgen geht es immer nur mal 100m hoch und wieder runter, da würd ich gern etwas komfortableres haben.Hi,
ich habe eine viel einfachere, schnellere und gunstigere Option für längere Strecke Bergauf. Ich nehme eine Spanngurt. Die Verlauft unterhalb des Tretlagers und wird an der Wippe angeschnallt.
Vielleicht ist das auch was für dich?!
Hallo an Alle,
ich würde bei meinem 601MK1 gern nen Dämpfer mit Lockout verbauen um die Uphill, Performance zu verbessern. Allerdings ohne den Federweg zu arg zu verkürzen. Da es nicht so einfach ist, nen 240x76mm Dämpfer zu finden der nen Lockout hat hier die Frage:
Welchen Dämpfer mit Lockout und >=70mm Hub fahrt ihr im 601?