Kurzes Update 

Der Vergleich grün mit der Code RSC vs 
SRAM sinter steht noch aus.

Für meinen spontanen Kurztrip nach Finale Anfang Oktober habe ich vorsorglich die grünen Galfer in meine Code RSC. 
Die Beläge waren unauffällig und wie erwartet extrem schnell eingebremst. Wenige Bremsungen vor der Haustüre aus 20kmh und nach der 5.Bremsung volle Leistung. 
Bei teils 25°C hat sich die Bremse keine Schwäche geleistet, hatte dies aber auch mit dem 
SRAM sinter nicht. 
Könnte aktuell keinen Unterschied beschreiben, vielleicht erst wenn ich wieder auf 
SRAM sinter gehe, die gab es mal kurzfristig für 7,50€. Wie aber bereits erwähnt, 78kg ohne alles mit 200 Centerline rundum, dazu achte ich auf Bremse öffnen. 

Hab nun am Trail-HT, erst M7000 nun M8100 mit 203 rundum in 2,0mm, die grünen statt den bisherigen roten drin.
Tatsächlich nach dem 4.Bremsvorgang volle Leistung da. Ansonsten kann ich keinen gravierenden Unterschied zu den roten Belägen feststellen. Vielleicht subjektiv etwas weniger Handkraft und minimal konstanter, aber das ist schon "Schönreden" wollen. Grundsätzlich empfinde ich beide Beläge als angenehm dosierbar.

Hier bin ich aktuell am Rätseln bzw negativ überrascht. 
Letztens kurze Runde bei -2°C. Ich hatte noch nie eine so besch..... Bremse. Keine Modulation, extrem hohe Haltekräfte. 
Sind es nun die grünen Beläge die nicht auf Temperatur kommen und somit wirklich unbrauchbar sind, oder ist es das 
Shimano Mineralöl Problem? 
Mit der M7000 und den roten war ich auch bei 0° und stellenweise -4°C unterwegs und hatte das Problem nie. Auch mit den 
Shimano sinter auf der Bremse nicht. 
Kann es wirklich das Mineralölproblem sein, oder kommen die grünen mit 203 Scheiben in 2mm rundum einfach überhaupt nicht auf Temperatur bei -°C. 
Gestern bei 8-12°C war das kein Thema, wobei auch da die Haltekräfte nicht gerade gering waren. Das ist jetzt aber subjektiv, eventuell von meinem negativen Erlebnis davor geprägt. 
Falls hier jemand Erfahrungen hat, würde es  mich freuen zu hören wie es sich dort verhält.